Jesse Marsch (RB Leipzig)
Ultimate84
Ich kann mich erinnern, wie Rose mit Lainer, Sama, Doudou, Schlager, Wolf, etc in eine Saison ging. So schlecht haben die mMn nicht performt Und Rose hatte keine Hammerspieler wie Koita, Camara, Bernede und Juno. Find ich irgendwie seltsam, zuerst sind wir komplett hinig, weil Camara und Koita gesperrt sind und jetzt auf einmal werden sie eh nicht so ein Gewicht haben?!
Pippo nicht clever . . .
Pippo
sind das seine Kinder oder deine?
- Bearbeitet
Phistar Ich kann mich erinnern, wie Rose mit Lainer, Sama, Doudou, Schlager, Wolf, etc in eine Saison ging.
Ich kann mich erinnern ja, da hat er 2x klassisch die CL Quali verkackt
Du redest ja davon mit Dedic, Sesko, Seiwald und Co., ohne Kristensen, Berisha, Daka und Mwpeu eine CL Gruppe zu überstehen. Was du anscheinend jetzt aber wieder gelöscht hast
Und das ist halt fernab jeder realistischen Einschätzung meiner Meinung nach. Aber darauf will ich jetzt nicht rumreiten.
Koita und Camara haben die ganze CL Saison gespielt heuer, hat trotzdem nicht gereicht.
Nochmal, das Grundgerüst finde ich gut, man wird aber ziemlich sicher auch nächstes Jahr wieder international Lehrgeld bezahlen und man sollte halt ein für allemal die eine Ausreißersaison in der EL nicht als den Maßstab hernehmen.
Das gelingt in der Form vielleicht alle 10 Jahre, machen wir uns bitte nichts vor.
- Bearbeitet
aXXit Ganz genau so sehe ich das auch. Juno hat definitiv viele Stärken, keine Frage. Aber unsere Stamm-Doppel-6 muss nächstes Jahr (sofern noch bei uns) Bernede-Camara heißen. Bzw. wird man gerade zu Beginn der Saison wo man ja die Dreifachbelastung hat sicherlich in der Liga/im Cup rotieren müssen. Und da wird man dann sehen ob man eher auf Erfahrung setzt (Juno) oder die Jugend einbindet (Seiwald). Aber wenn alle bleiben, und danach sieht es ja aus, haben wir ein extrem starkes DM.
Aber das ist schon sehr OT hier
Ultimate84
Seh ich eben anders und gelöscht hab ich gar nix, wie kommst du darauf?
Phistar Nö, unterschätzen will ich ihn gar nicht. Er hat ja Qualität. Aber die haben Bernede und Camara auch. Und die beiden sind die Zukunft. Daher würde ich denen jederzeit den Vorzug geben. Aber auch wir werden Verletzungen haben bzw. wie schon gesagt rotieren müssen. Juno wird sicher auf genug Einsatzzeit kommen. Aber ganz vorne wäre er bei mir einfach nicht gesetzt.
chrischinger86 Nicht seine
Pippo
Ja, eben. Habe mir gedacht, dass seine Kinder wahrscheinlich schon etwas älter sein dürften.
Ich finde Bernede auch richtig stark, aber gestern hat er allein in der ersten Spielhälfte 3x Gegenangriffe des LASK durch sinnlose Ballverluste möglich gemacht. Der braucht schon noch ein bisschen, um unverzichtbar zu sein. Die Präsenz von Juno auf dem Platz wird oft zu sehr unterschätzt. Er ist der Spieler, der für die richtige Balance sorgt, auch wenn er selbst nicht immer den besten Tag hat.
Solange Juno fit ist, muss er mMn gegen starke Gegner gesetzt sein. Er ist vor allem so intelligent in seiner Spielweise, dass er mit jedem Nebenmann funktioniert.
Wünschen würde ich mir für nächste Saison allerdings auch, dass Juno weiter vorne zum Zug kommen kann, damit Platz für Bernede und Camara ist.