Waren wir unter Jesse Marsch nicht schonmal viel viel stärker in den offensiven Standardsituationen?🤔
Weshalb haben wir da so dermaßen abgebaut?

    Bulli13 Aus Ermangelung an guten Kopfballspielern würde ich behaupten. André und Ongi sind wohl die einzigen guten Kopfballspieler in unseren Reihen, wobei Ongi (zu Recht) nur noch selten spielt.

      Bulli13 Sprungkraft halt ist das eine, aber Daka wäre mir da noch nicht als so robust/durchsetzungsstark bei Kopfbällen aufgefallen. Muss ich mal bei den nächsten Partien genauer hinsehen.

      Wöber stimmt, den habe ich vergessen.

      Bulli13 wöber ist auch ganz gut im Kopfball

      wo ist Wöber bei offensiven Kopfbällen gut? Hab ich was verpasst 🤔

        aXXit

        Eigentlich traurig, wie wenig Impact Wöber generell bei uns hat. Die ersten 3 Monate hatte er bei uns wirklich gute Ansätze und Spiele. Aber praktisch das ganze Jahr 2020 war er eine Enttäuschung. Keine Ahnung, was da nicht passt. Schon klar, er ist noch immer die beste Alternative auf der Position, aber eben leider nicht, weil er so stark ist, sondern weil die anderen noch schwächer sind. 😞

          Die letzten beiden CL Spielen waren mit die am besten gecoachten Spiele die ich von einer unserer Mannschaften in Erinnerung habe.
          Kein "wir werfen alles nach vorne und schauen dass wir mehr Tore schießen als wir fangen" sondern unsere Spielidee als Basis für ein ausbalanciertes Koexistieren von Offensive und Defensive.

          Dass man mit diesem Spielstil gegen ein defensiv derart guten Gegner wie Atletico zu mehreren Topchancen kommt, ist für mich der Ritterschlag für JM.

          Kam bei mir zwischenzeitig - ob seiner Kaderpolitik - auch schon in die Kritik, war aber wohl verfrüht und unberechtigt

          Mit dem aktuellen Kader 5 wirkliche starke CL Leistungen zu zeigen ist mMn ein absolutes Overachievement.

            HunglikeHodor
            Bin komplett bei dir, Marsch hat gestern alles richtig gemacht, die Mannschaft auch, nur Koita, Daka und Szobo in drei Szenen alles falsch, ansonsten würden wir heute feiern.

            Lurker Eigentlich traurig, wie wenig Impact Wöber generell bei uns hat. Die ersten 3 Monate hatte er bei uns wirklich gute Ansätze und Spiele.

            Kann mich noch an seine ersten Spiele erinnern. Ballgewinn, kurzer Sprint, langer Pass in die Spitze. Ich dachte mir, cool, überragender Verteidiger, der auch noch Offensiv was zustande bringt. Bist du deppad hat der abgebaut.

              Wird jetzt wieder gerüchteweise bei Dortmund als Trainerkandidat gehandelt werden, aber im Winter wird es da wohl hoffentlich keinen Wechsel geben, also ich glaube auch nicht daran.

              • Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                [gelöscht] JM hat ja schon DE Erfahrung. Wird schon einschätzen können was geht

                Aber nicht die AG da kannst fast nur verlieren😁

                [gelöscht] hat immerhin 125 Spiele für Leverkusen gemacht und auch Erfolg gehabt. Also soo schnell hat es sich nicht abgenutzt. Fast drei Jahre Trainer ist mittlerweile eine Seltenheit.