Jesse Marsch (RB Leipzig)
mbonheur und genau deshalb bin ich auf den Winter gespannt. Wenn JM nichts sagt, bin ich mir fast sicher dass Freund keine Notwendigkeit sieht sich von den allseits geschätzten Ashi, Oku und Ongi zu trennen, vor allem wenn die Nachfrage zu wünschen übrig lässt.
Ich seh marsch auch kritisch weil ich von der Entwicklung nicht super begeistert bin!
Aber wenn wir übrmorgen gewinnen, ist er der erfolgreichste trainer aller zeit seit rbs eingestiegen ist, an otto baric kommt keiner ran!
Kein trainer konnte die quali schaffen für die cl und ein 8tel finale cl ist 1000 mal mehr wert als ein Halbfinale el!
Aber klar mit einer niederlage und vl komplett int. Ausscheiden it es komplett anders! Aber so ist das im Fußball zw held und rausschmiss ist ein schmaler grad
Wieder Top eingestellt
Was soll er denn machen wenn die ganzen Stümperer da vorne alles versemmeln
Jesse hat eine enorme Lernkurve hinter sich. Danke, Jesse!
Ich trau mich wetten, dass er seinen Vertrag erfüllt und es nächstes Jahr wieder probiert!
Habe nicht das Gefühl das es ihn weg zieht.
Waren wir unter Jesse Marsch nicht schonmal viel viel stärker in den offensiven Standardsituationen?
Weshalb haben wir da so dermaßen abgebaut?
- Bearbeitet
Bulli13 Aus Ermangelung an guten Kopfballspielern würde ich behaupten. André und Ongi sind wohl die einzigen guten Kopfballspieler in unseren Reihen, wobei Ongi (zu Recht) nur noch selten spielt.
GehtdiNixau wöber ist auch ganz gut im Kopfball und Daka hat eine gute Sprungkraft. Deshalb verstehs ich nicht
- Bearbeitet
Bulli13 Sprungkraft halt ist das eine, aber Daka wäre mir da noch nicht als so robust/durchsetzungsstark bei Kopfbällen aufgefallen. Muss ich mal bei den nächsten Partien genauer hinsehen.
Wöber stimmt, den habe ich vergessen.
Bulli13 wöber ist auch ganz gut im Kopfball
wo ist Wöber bei offensiven Kopfbällen gut? Hab ich was verpasst
Ultimate84 Nein, hast nix verpasst. Traurig, wie wenig Impact Wöber zB bei unseren Ecken hat.
Eigentlich traurig, wie wenig Impact Wöber generell bei uns hat. Die ersten 3 Monate hatte er bei uns wirklich gute Ansätze und Spiele. Aber praktisch das ganze Jahr 2020 war er eine Enttäuschung. Keine Ahnung, was da nicht passt. Schon klar, er ist noch immer die beste Alternative auf der Position, aber eben leider nicht, weil er so stark ist, sondern weil die anderen noch schwächer sind.
- Bearbeitet
Die letzten beiden CL Spielen waren mit die am besten gecoachten Spiele die ich von einer unserer Mannschaften in Erinnerung habe.
Kein "wir werfen alles nach vorne und schauen dass wir mehr Tore schießen als wir fangen" sondern unsere Spielidee als Basis für ein ausbalanciertes Koexistieren von Offensive und Defensive.
Dass man mit diesem Spielstil gegen ein defensiv derart guten Gegner wie Atletico zu mehreren Topchancen kommt, ist für mich der Ritterschlag für JM.
Kam bei mir zwischenzeitig - ob seiner Kaderpolitik - auch schon in die Kritik, war aber wohl verfrüht und unberechtigt
Mit dem aktuellen Kader 5 wirkliche starke CL Leistungen zu zeigen ist mMn ein absolutes Overachievement.
HunglikeHodor
Bin komplett bei dir, Marsch hat gestern alles richtig gemacht, die Mannschaft auch, nur Koita, Daka und Szobo in drei Szenen alles falsch, ansonsten würden wir heute feiern.
- Bearbeitet
Lurker Eigentlich traurig, wie wenig Impact Wöber generell bei uns hat. Die ersten 3 Monate hatte er bei uns wirklich gute Ansätze und Spiele.
Kann mich noch an seine ersten Spiele erinnern. Ballgewinn, kurzer Sprint, langer Pass in die Spitze. Ich dachte mir, cool, überragender Verteidiger, der auch noch Offensiv was zustande bringt. Bist du deppad hat der abgebaut.