Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Affi, ich wünsche dir ein geniales Spiel gegen uns und ein Siegtor in der 91.

Da gibts sicher eine Option

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker ist froh, dass er den Nachwuchsnationalteamspieler nun nach Graz lotsen konnte: „David ist ein absoluter Wunschspieler. Er erfüllt das Anforderungsprofil, das wir an unsere Innenverteidiger stellen, perfekt. Ich möchte mich auch beim FC Red Bull Salzburg und Christoph Freund für die schnelle Transferabwicklung und das Finden einer für alle Seiten passenden Lösung bedanken.“

Was ist das eigentlich dass man sich im Fußball so beharrlich weigert einfach die Eckdaten eines deals bekannt zu geben?!
    Wenn es für alle Beteiligten zufriedenstellend ist, kann man es ja auch einfach veröffentlichen....

Warum es keine Leihe ist versteh ich nicht so ganz. So zahlen wir sicher drauf wenn wir ihn wieder verpflichten oder?

Einserseits brutal schade dass er geht, da er sowohl spielerisch als auch als Typ - soweit ich das beurteilen kann - einfach perfekt zu uns passt. Andererseits bin ich mir zu 100 % sicher dass man vertraglich dafür gesorgt hat, dass man ihn zu passablen Konditionen zurückholen kann, das liest man aus allen Statements - inkl. jenem von Schicker - raus.
      Im Falle des Falles einen Spieler zurückzuholen, der unter Ilzer eine Saison Stamm gespielt hat - soll uns und David schlimmeres passieren. Jedenfalls Hoff ich für ihn, dass er alles zerreißt und - vorvallem in den Spielen gegen uns - so richtig aufzeigt.

seas397 und dieser Vertrag wurde erst im Winter unterschrieben, sonst wäre er in diesem Sommer sogar ablösefrei gewechselt. Dann hätte man sich auch Rück- oder Vorkaufrechte aufzeichnen können.

Raiden123 So zahlen wir sicher drauf wenn wir ihn wieder verpflichten oder?

Wieso?
      Wenn man jetzt schon eine fixe Ablösesumme für einen möglichen Rückkauf in einem Jahr festlegt, sollte das kein Problem sein.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Außerdem passt es eh, wenn wir ein paar Euronen an den Mitbewerb zahlen. Können das Geld gut brauchen. Dafür wird David viel Spielpraxis bekommen.

Mit Rückkaufsklausel find ich den Deal sehr nachvollziehbar eigentlich.

aXXit seh ich auch so! Sturm wird trotzdem blöd durch die finger schauen, wenn angebote 2 3 mio eintrudeln und wir um 500k einkaufen dürfen...

aXXit seh ich auch so. Sollte er etwas hinter den (unseren) Erwartungen bleiben, hat man ihn auch komplett von der payroll und muss sich nicht um Lösungen für ihn kümmern.
          Letztendlich kann ich mich damit schon anfreunden, solange man jetzt keine unnötigen IV's holt.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wenn das mit der Rückkaufklausel stimmt, ist es ja im Prinzip wie eine Leihe mit etwas anders gelagerten Vor- und Nachteilen.

kernoeljunkie ob noch was passiert? Entweder der Pole funktioniert sofort oder Solet wird endlich ein Leistungsträger. Wöber fällt auch öfters mal aus. So ein Affengruber wäre nicht so schlecht gewesen. Aja, Bernardo gibt es ja auch noch

mbonheur Wenn Bertl wieder fit ist, dann ist er sicher auch wieder eine Option. National reicht es für ihn allemal. Letzte Saison fand ich ihn als IV eigentlich ziemlich stark. Gutes Kopfballspiel und starke Übersicht.

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Wöber, Piatkowski, Solet, Bernardo, Vallci
                Liest sich mMn auch ok. So wäre Solet auch nicht direkt am Abstellgleis, aufgrund der Transfersumme wird und muss CF ja eine gewisse Zeit auf ihn setzen.
                Für Ongi sehe ich in der Konstellation auch keinen Platz, das wäre dann nur Quantität ohne Qualität. Außer man sagt sich: qualité égalité 🤓