greez https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/david-affengruber-wechselt-zu-sturm-graz.html David Affengruber verlässt unsere Roten Bullen und unterschreibt beim SK Sturm Graz einen Vertrag über drei Jahre. Der Innenverteidiger kam 2013 nach Salzburg, durchlief seitdem die verschiedenen Altersstufen der Red Bull Fußball Akademie und war 2019/20 mit neun Einsätzen und zwei Treffern auch an unserem Halbfinaleinzug in der UEFA Youth League beteiligt. In der vergangenen Saison kam er auf insgesamt sechs Einsätze bei den Profis und war ansonsten als Kooperationsspieler fester Bestandteil beim Vizemeister der 2. Liga, dem FC Liefering.
seas397 greez Sehr schade. Hätte ihn gerne bei uns gesehen. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft!
Jimmy1 die vielen guten Österreicher wollen halt spielen und nicht immer hinter den gekauften eingereiht werden. In diesem Sinne hat er richtig gehandelt. Affi finde ich viel stärker als zb Solet
Patz026 Lol man verkauft Affi aber behält sich den Buttergolem mit schlagobers Haubal. Ein schlechter Witz
Aphox Irgendwie räumt CF den Schrank auf der falschen Seite aus (mal abgesehen vom besten Torwart der Welt)^^..... Bin bisher wenig begeistert. Aber wurscht.
Einsteiger Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Affi, ich wünsche dir ein geniales Spiel gegen uns und ein Siegtor in der 91.
Chris Da gibts sicher eine Option Geschäftsführer Sport Andreas Schicker ist froh, dass er den Nachwuchsnationalteamspieler nun nach Graz lotsen konnte: „David ist ein absoluter Wunschspieler. Er erfüllt das Anforderungsprofil, das wir an unsere Innenverteidiger stellen, perfekt. Ich möchte mich auch beim FC Red Bull Salzburg und Christoph Freund für die schnelle Transferabwicklung und das Finden einer für alle Seiten passenden Lösung bedanken.“