Sehr Schade.
Finde es ein schlechtes Zeichen an unseren eigenen Nachwuchs, wenn solche Spieler keine echte Chance bekommen und zugekaufte Spieler wie bspw ein Ashimeru Chancen in Hülle und Fülle bekommen.
Hoffe das da wieder ein Umdenken im Verein einsetzt, das gefällt mir gar nicht.
David Affengruber | SK Sturm Graz
Bevor er Ergänzungsspieler ist, finde ich es um einiges besser, wenn er jetzt bei Sturm wohl Stamm spielt. Mit Prass hat er auch gleich einen Gefährten dort.
EL oder ECL + gute Aussicht auf Stammplatz. Super!
Und wenn er sich dort gut entwickelt, wird er vl eh wieder zurück kommen. Win-win-win...
- Bearbeitet
GehtdiNixau grundsätzlich find ich die Idee gut, die Lieferinger die noch nicht das Zeug zum annähernd Stammspieler haben in der BuLi zu "verleihen". Hat ja z.B. auch Mergim und Koita weiter gebracht. Ausnahmespieler wie Szobo, Seiwald, Hwang, Sama, Sucic und co. Schaffen den Sprung eh direkt.
Und wir rotieren in der Defensive wohl nur wenn unbedingt nötig. Wenn er ein Offensiver wäre hätte er sicher genug Minuten bekommen.
Ich finde es auch schade, dass man Affi zu Sturm transferiert. Hätte ihn lieber gesehen als einen Solet.
Alles Gute in Graz.
Raiden123 Gibt es gesicherte Infos über eine Rückkaufklausel?
GehtdiNixau so sicher wie Daka zu RBL
GehtdiNixau Nope
- Bearbeitet
GehtdiNixau Hoffe das da wieder ein Umdenken im Verein einsetzt, das gefällt mir gar nicht.
Der Zug ist abgefahren, wer nach Laimer, Schlager oder Wolf anfängt auf Ongi, Solet oder Ashi zu setzen, zeigt die Richtung deutlich vor. Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass ein Aaronson gesetzt ist und Seiwald nur Ran darf, wenn's um die goldene Ananas geht.
Wird auf lange Sicht so werden wie bei Arsenal, leider.
kernoeljunkie Wöber, Piatkowski, Solet, Bernardo, Vallci
Ist Bernardo fix bei uns? Ich habe da wohl was verpasst.
Broodfassl Ist noch nichts offiziell.
Broodfassl
Nein ist nicht fix. Nach den Abgängen von Andre und nun Affi werden wir aber noch iwen für die IV brauchen. Kann gut sein, dass es Bernardo wird. Auch wenn mir eine andere Lösung lieber wäre…
HunglikeHodor Aaronson und Seiwald haben aber auch zwei verschiedene Positionen und Spielstile. Äpfel und Birnen.
Der Seiwald wird schon seine Spielzeit bekommen, Sladdi wird ja auch ned jünger.
Denn Affengruber war ein absoluter Wunschspieler von ihm und Trainer Christian Ilzer. Affengruber bat Salzburgs Sportchef Christoph Freund selbst um die Freigabe aus dem bis 2022 laufenden Vertrag, weil er in Graz bessere Perspektiven für einen Stammplatz sah. Freund zeigte Verständnis und kam der Bitte nach.
https://peterlinden.live/sturm-fand-nemeth-ersatz-bei-salzburg-herzog-suchte-baur/
- Bearbeitet
Ich finde wenn man einem talentierten Spieler egal ob im eigenen Kader oder durch Leihgeschäfte bzw. Fixtransfer Spielzeit generiert ist das Wichtigste schon erledigt.
Ob man dadurch nun einen möglichen starken Spieler verliert oder wieder integrieren muss ist Sekundär.
In Wahrheit gab es noch nicht so viele Kandidaten bei den man es später bereut hat diese nicht im Verein gehalten zu haben.
Ich wünsche es dem Affengruber das er zu dieser seltenen Gattung zählt.
Bin froh das es nicht schon wieder eine Leihe wurde, mir persönlich ist die Masse an Leihgeschäften zuwider
Mir ist dieser Abgang nach Graz nicht ganz verständlich, habe aber Verständnis wenn Affengruber dadurch sich mehr Einsatzzeit sieht als bei uns. Es ist schon klar, dass bei der Vielzahl von Talenten es nicht jeder schafft sofort Stammspieler zu werden, wenn jedoch dann schwächere Spieler seine Platz einnehmen, wie Vallci oder Onguene, dann habe ich da kein Verständnis.Ich hoffe, dass das Argument mit einer Rückkaufklausel auch wirklich stimmt und man somit die Chance erhält, Affengruber nach guten Leistungen bei Sturm wieder zurückholen kann.
Es ist schon arg, die RB Familie bei Sturm: Hierli, Gazibegovic,Ingolitsch,Affengruber, jedoch mir sind die lieber bei Sturm als bei Rapid!
Unsere Konkurrenz in der Liga hat es eigentlich schon einfach was das Scouting angeht. Da braucht es nur wen der sich Liefering oder unsere U-18 anschaut und dann, wenn für uns nicht gut genug ist zu wenig Spielzeit ganz lieb den CF bitte bitte fragen kommen gg