forza_azzurri Maurits Kjærgaard lieferte seinen neunten Assist in der ADMIRAL Bundesliga ab – die letzten vier davon nach Eckbällen. Er bereitete im Jahr 2023 vier BL-Tore nach Ecken vor – mehr als jeder andere Spieler.

😎

    Raiden123 Wobei man da schon ein bissl differenzieren muss, weil gegen die WSG waren die Ecken in der ersten Halbzeit auch wieder gruselig…

      forza_azzurri Wobei man da schon ein bissl differenzieren muss, weil gegen die WSG waren die Ecken in der ersten Halbzeit auch wieder gruselig…

      ist aber völlig normal, dass nicht jede Ecke gut sein kann oder nicht genau den Kopf eines Mitspielers trifft.
      Es hängt zu großen Teilen gar nicht so sehr vom Schützen ab, sondern von den Laufwegen der Spieler im 16er.

        Ultimate84 Absolut deiner Meinung, jedoch sind auch immer wieder Ecken so getreten, dass sie (aus meiner Sicht) unerreichbar für einen Mitspieler sind.

        https://www.krone.at/3080704

        Mau führt Entscheidendes herbei“, erhielt der 20-Jährige Lob von Trainer Gerhard Struber.

        Der Kuchler hofft, dass die Entwicklung von Kjaergaard heuer Fahrt aufnimmt: „Er hat viel Spielfreude, eine tolle Laufbereitschaft und ist ein Kicker, der genau in unsere Idee passt. Es macht viel Spaß ihm zuzusehen, er hat in diesem Jahr eine große Chance, den nächsten Schritt zu machen

          nuss47 Dann bin ich so ziemlich der Einzige, der auf Maurits nichts hält! Bin also doch kein Fußballexperte.

          musst ja nicht, wäre sogar ziemlich langweilig hier, wenn jeder jeden Spieler gleich sieht und einschätzt.

          ein Monat später

          https://www.tipsbladet.dk/nyhed/generelle/salzburg-dansker-om-rygter-folk-sender-det

          Irgendwie glaube ich, dass ich eine größere Rolle auf dem Spielfeld und außerhalb des Spielfeldes bekommen habe. Aber das ist nichts, worüber ich ständig nachdenke. Ich denke, der Start in die Saison war gut und wir haben 18 Punkte nach sechs Spielen. Wir spielen guten Fußball und haben neue Spieler, die die Mannschaft verstärkt haben", sagt der Däne gegenüber Tipsbladet.

          Abseits des Platzes ist er ein richtig guter Typ, und auf dem Platz ist er auch richtig gut. Er passt zu unserem Spielstil und hat sich sehr schnell in die Mannschaft integriert. Er läuft viel und macht die Räume für uns zu. (Anmerkung: Es geht um Bidstrup)

          Wir haben natürlich ein wenig über verschiedene Dinge gesprochen, und ich habe behauptet, dass dies der beste Ort für ihn ist, an den er ziehen kann. Und bis jetzt habe ich damit recht gehabt. Es ist immer gut, Dänen zu haben und jemanden, der die gleiche Sprache spricht wie man selbst.

          In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte über das Interesse europäischer Spitzenklubs an Kjærgaard, darunter Milan und Manchester United, und der Däne gibt zu, dass es schwer ist, die Transfergerüchte nicht zu lesen.

          Die Leute schicken mir Dinge und natürlich lese ich sie. Es taucht auch an anderen Stellen auf. Aber es ist trotzdem verrückt, so etwas zu lesen. Früher hast du Fußball zum Spaß gespielt, jetzt ist es dein Job.

          Es ist geplant, dass ich nächsten Sommer gehe, wenn alles nach Plan läuft.

          4 Tage später
          2 Monate später

          Weiß man schon etwas zu Mau? Ausfallen wird er mal fix, oder?

            Waldherr Schultereckgelenksverletzung; es wird aber noch weitere Untersuchungen geben

              salzmann Auweh, hoffentlich “nur” eine Zerrung des Kapsel-Bandapparates. Bei Sprengung gäbe es verschiedene Schwerestufen und bei Sportlern könnte das auch OP bedeuten. Klingt jedenfalls nicht so, dass er im November spielen könnte, wenn ich mir das so durchlese:
              https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/erkrankungen/schultereckgelenksverletzung-201693
              Wäre de facto eh noch “glimpflich”, wenn er heuer nochmal auflaufen kann. :-(