#14 Maurits Kjaergaard
Der verletzte Maurits Kjaergaard ist bei Salzburg ein absoluter Leistungsträger. Im Trainingslager in Portugal sprach der Mittelfeldspieler mit der „Krone“ über seine Verletzung, seine geplante Rückkehr, die Vertragsverlängerung und seine Herbst-Form.
… seine Verletzung: Meine Operation ist zwei Monate her, aber mittlerweile fühle ich mich schon ganz gut. Natürlich brauche ich noch etwas Zeit, aber ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin. Ich weiß noch nicht genau, wann ich zurück bin, aber es wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern.
… seine Rückkehr: Ich bin ja bei meinen letzten Verletzungen früher als erwartet zurückgekommen. Jetzt ist es ein bisschen anders, weil es eine Verletzung am Fuß ist und nicht wie zuletzt an der Schulter. Die brauche ich zum Laufen ja nicht unbedingt (lacht). Wenn alles überragend läuft, kann ich beim Match gegen Sturm Graz zurück sein. Aber da dürfte es absolut keine Rückschläge geben. Wenn es nicht perfekt läuft, dann komme ich ein bisschen später zurück.
… die Vertragsverlängerung: Meine Verletzungen kamen in letzter Zeit zu einem schlechten Zeitpunkt. Ich hatte zweieinhalb Saisonen ohne Blessuren und jetzt in den letzten zwei Jahren gleich mehrere. Oft war ich vor den Verletzungen in einer sehr guten Verfassung und hätte vielleicht den nächsten Schritt gehen können. Aber es war dann weder für mich noch für den Klub der richtige Zeitpunkt. Meinen Vertrag jetzt zu verlängern, war daher für mich die absolut richtige Entscheidung. Ich fühle mich hier daheim und der Klub möchte mich auch hier haben. Wenn der Zeitpunkt da ist und ich mich gut fühle, werde ich den nächsten Schritt gehen, aber ich habe da überhaupt keinen Stress.
… Rouven Schröders Aussage, dass er unverzichtbar ist: Es ist sehr schön, wenn Rouven Schröder sagt, dass er mich für das Team dringend braucht. Es ist generell sehr gut, dass er bei uns ist. Er ist ein Charakter, den wir gebraucht haben. Nicht nur wir Spieler, sondern der ganze Klub. Es freut mich natürlich, wenn er solche Dinge sagt, aber deswegen bin ich auch kein besserer Mensch oder besserer Fußballer.
… Trainer Thomas Letsch: Ich habe schon des Öfteren mit ihm gesprochen. Er ist ein richtig guter Typ und mehr als nur ein Trainer. Man kann immer mit verschiedenen Themen zu ihm kommen und das ist sehr wichtig für mich. Ich habe auch von den Jungs gehört, dass die Trainings sehr vielversprechend sind und eine gute Energie am Platz ist. Ich denke, dass er sehr gut zu unserem Team passt.
Mit taugt der Mau.
Würde den gerne als Führungsspieler noch 1 ½ Jahre bei uns sehen.
Im Sommer 2026 kann er gerne den verdienten nächsten Schritt machen.
Auch die Aussagen über Schröder und Letsch machen Hoffnung, aber das hatten wir in der Vergangenheit öfters.
Da heißt es mal abwarten.
Ich bleibe vorsichtig optimistisch
- Bearbeitet
Logisch, dass er jetzt nicht sagt, dass Schröder und Letsch blöd sind und stinken, aber er hätte auch weniger sagen können. Daher seh ich’s positiv und empfinde das Interview überhaupt als souverän für einen 21-jährigen Fußballer.
Herbert-Ayahuaska Absolut richtig, einerseits logisch dass er - wenn er was sagt - es so sagt, andererseits schwingt da auch mit, dass es vorher anders war, sowohl beim Trainer als auch beim SD, und “anders” ist hier kein Synonym für “besser”.
Wirkt sehr reif, ich wünsch ihm eine rasche Genesung, wir brauchen ihn dringend.
muss laut HZ Interview nochmal operiert werden, we.are.so.fucked.
Oida des gibts net
Der Verein gehört aufgeräumt. Die Verletzenliste ist seit Jahren ein Graus. Schröder der Optimist hat die Transferphase hiermit offiziell komplett verbockt. So Leuchten wie Morgella, Ratkov behalten. SD für arme den wieder irgendwer aus Deutschland hergeschissen hat.
Oh nein, das ist so verdammt bitter
Er hofft, dass er zum Saisonende das eine oder andere spiel machen kann
redpack also auf der Abgangsseite hat er mMn den Umständen entsprechend schon ordentlich was gemacht. Das man in einem Winterfenster keine Bäume ausreißen kann, sollte jedem bewusst sein.
- Bearbeitet
kernoeljunkie that’s what Rouven said
Ist halt zach, wenn praktisch jeder Verein in der ÖBL Kicker von der Qualität von Caufriez hat und bei Onisiwo bin ich auch gespannt wie oft er wirklich fit sein wird (und dann auch noch gut spielen wird).
Dragovic wäre gut gewesen
Allein in AT kannst was abstauben und es wäre sogar Leistbar. RB hat ein gutes Scoutingnetzwerk und Vereine auf der ganzen Welt. Kann mir doch keiner Erzählen, dass es keine guten Tipps gibt in dem Netzwerk?