woifi64 und halt der Elfer, den eigentlich Oka schießen wollte.

Stimmt, so wie Oka gerade in Hochform und voller Selbstvertrauen agiert, hätte das definitiv Sinn gemacht ihn den Elfer bei 2:3 in der 90. schießen zu lassen.
Wie da Sesko, der gerade sehr regelmäßig scort auf die Idee kommt, lieber selber anzutreten, leuchtet mir bis heute auch nicht ein

Sesko hat bevor er sich den Ball von Oka geschnappt hat wild mit Jaissle gestikuliert.
Hatte auf mich den Eindruck gemacht, dass Sesko vorgesehen gewesen wäre und Oka sich da vordrängeln wollte.
Im Endeffekt alles richtig gemacht. Und i war froh weil ich bei Noah ein schlechtes Gefühl hatte.

mbonheur
Find ich auch, wobei der gestern eigentlich sein schlechtester seit längerer Zeit war.

Sesko ist fussballerisch wirklich gut, aber vor dem Tor fehlt ihm der Killerinstinkt (ich weiß klingt komisch bei 9 Toren in 8 Spielen, gestern z.B. beim 2:0 hat er auch 2 Anläufe benötigt) um im Konzert der ganz großen mitzuspielen. Wenn er diesen Instinkt hätte, würde ihm auch die Eigensinnigkeit verziehen.
Wenn ich das mit Janko, Soriano, Alan, Haaland (ok etwas unfair) oder auch Daka vergleiche ist noch viel Luft nach oben.

MMn fehlt im vor allem die Übersicht/Spielintelligenz (freie Mitspieler erkennen, Situationen antizipieren, etc)

Was mit in den letzten Spielen erst so richtig aufgefallen ist, ist das er für seine Größe vor allem in Luftduellen eher schwach ist. Finde das konnte man gut gegen Altach sehen, da war Nuhiu in Sachen Ballbehauptung bei hohen Bällen eine Klasse stärker als er und das sollte wohl nicht seine eigentliche Messlatte sein.

Ultimate84
Ja eh….ohne Sesko würden wir um den Abstieg spielen. Sechs Wunderminuten gegen Rapid und 2 Elfer, dann bleiben eh nur noch 4 übrig. Wer sagt dir, dass Adamu nicht 12 Tore gemacht hätte?
Gegen die Austria hat er wieder einiges vernebelt und das 2:0 war pures Glück…ja, es läuft gerade bei ihm.

Kann man eigentlich irgendwo online auf den BL-Torschützenkönig wetten? Habe leider überall nur die Meister-Wette als spezielles Angebot abseits der Spiel-Wetten gefunden.

Jetzt auf Sesko zu setzen, könnte lukrativ sein, weil er ja noch nicht Erster ist.

chrischinger86 Auf bwin hab ich auf die schnelle nix gefunden, bin aber auch kein Wettprofi… ich schaffs nur nicht mein Geschenkguthaben (sinnvoll!!) loszuwerden 🤣

Aber gegen den LumpenASK hamma aktuell eine 1,51er Quote, vielleicht riskier ichs da mal wieder 😃

Wo findet man den generell eine aktuelle gesamte Torschützen Liste?
      Beim Kicker habens nur eine der Meisterrunde extra

ecomo Ja eh….ohne Sesko würden wir um den Abstieg

Bestimmt ja
        Alter Schwede, wieso man sich nicht ein einziges Mal eingestehen kann , dass Sesko gerade wichtig ist.
        Völlig egal wie Tore fallen, wann sie fallen, sie fallen. Man kann auch sagen, er erzwingt sie halt dann irgendwann.

Jedes Mal bei Sesko das Haar in der Suppe zu suchen, macht das wirklich Spaß? Jedes Mal irgendwas zusammen fantasieren, dass es ein anderer ja auch gemacht hätte (was per se ja nun mal eine reine Vermutung ist) und so irgendwie die eigene Meinung untermauern, dass er doch eigentlich nach wie vor nix kann.
        Echt mühsam

woifi64 also das ist mal blödsinn!
          Wenn der Trainer Sesko vorsieht als 1. Schützen, dann ist es auch sein recht anzutreten! Okafor kommt halt nicht damit klar, im moment nur stürmer nr 3 zu sein!
          Sesko war kurz nur stürmer 4 oder gar 5 wie alle fit waren und er nichts getroffen hat.

Jetzt ist es so, dass alle anderen verstolpern und sesko der einzige, der zumindest jede partie sein tor macht.

Versteh nicht wie man hier mit sesko ins gericht gehen kann, ist aktuell unsere lebensversicherung!

@ecomo vl solltest du dir mal anschauen, was ein adamu im moment verstolpert, bis auf das traumtor letzte woche!

Aber da waren wir halt klar vorne!
          Glaube nicht, dass außer sesko einer den 11er in der 90ten bei rückstand getroffen hätte!

Aber ein sesko vor 6 monaten hätten den zu 90% verschossen!

Leider ist sesko der einzige in einem formhoch, wobei ich eher sagen muss, dass er auf normal form ist und zuvor einfach abartig scheiße war!

Ist auch ein grund, wieso sesko 90min am platz war und die anderen Stürmer nicht!

Jaissle ist im moment echt mies drauf und die mannschaft scheiße, aber er hat foda vibes und hofft halt auf genie streiche!
          Da hat oscar einiges zu bieten, deshalb spielt der auch… und sesko gerade eben auch

Ich bin so froh, wenn der endlich weg ist.

Im Grunde hat er NIE das geliefert, was er könnte.

An der ganzen Misere hat auch CF Schuld, durch diese komplett idiotische Vertragssituation mit Sch…-Leipzig. Zusätzlich zerrüttet das mMn auch das ganze Mannschaftsgefüge, weil jeder sieht: ok, so schnell wie möglich wieder weg von hier.

Zusätzliche Schuld hat Jaissle, der im Herbst so penetrant auf Sesko, obwohl der eine Unleistung nach der anderen geliefert hat!

Sesko selbst hat - mit gaaaanz wenigen Ausnahmen - nie wirklich herausgestochen. Jeder andere unserer Stürmer kann seinen Platz einnehmen - natürlich sinds alles unterschiedliche Stürmertypen mit verschiedenen Stärken und Schwächen!

Grundsätzlich nervte mich persönlich auch dieses wahnhafte Starkschreiben, während Sesko massiv versagt hat - jegliche Kritik wurde negiert, obwohls völlig unlogisch ist, dauernd auf einen bereits verkauften Spieler im ewigen Formtief zu setzen.

Am Ende bleibt: ist es ein Zeichen der Stärke von Sesko, oder der Schwäche der Liga, dass er wohl Torschützenkönig wird!?

mmh1 Ich find’s so schade, weil er so starke Anlagen hat, so viel Potenzial.
            Ich seh bei dem Sesko jetzt auch wenig Unterschied zu dem im Herbst. Er hat jetzt ein paar Elfer reingemacht, gestern den Abpraller nach schlechtem Abschluss. Sicher waren auch gute Aktionen dabei, aber die hatte er im Herbst auch schon.