Lurker Bin mir nicht 100% sicher aber glaube schon das ein Depot geöffnet ist.
Stadion und Umfeld
Die Fanbetreuung Liefering hat schnell geantwortet. Depot West ist geöffnet.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Stadion-Kapazität ab der Meistergruppe zu erhöhen – also das gesamte Stadion freizugeben? Enge BL-Spiele wie das am Sonntag könnten schon über 20.000 Zuschauer in das Stadion locken, auch wenn dann wahrscheinlich immer einige Gästefans darunter sein werden. Bzw. spielt man im Frühjahr in Zukunft hoffentlich wieder regelmäßiger international, da wären dann sowieso alle Sektoren offen. Die könnten dann auch gleich für die BL-Spiele offen bleiben, bzw. zumindest der Ost-Oberrang.
- Bearbeitet
Inwiefern sollte das nicht stimmen, was @mmh1 geschrieben hat? Wenn man will könnte man das ja im Vorhinein so machen. Man könnte auch das gesamte Stadion für die ganze Saison freigeben und dafür die notwendigen Maßnahmen setzen, wenn man wollte.
Ob es kurzfristig möglich wäre, sämtliche notwendigen zu bekommen, weiß ich nicht und vielleicht auch sonst niemand hier. Aber auf die ursprüngliche Frage war die Antwort doch korrekt, oder etwa nicht? (Jedenfalls für den Teil, der zitiert wurde)
tommtomm Bitte um stichhaltige Beweise dafür!!!
Du stellst die ganze Zeit diesbezüglich Dinge in den Raum, die jeglicher Grundlage entbehren.
Wir haben ganze Saisonen in voller Kapazität gespielt, wir haben im Frühjahr international in voller Kapazität gespielt (also mit nur 14 Tagen Vorlaufzeit) und wir haben große Testspiele in voller Kapazität gespielt.
Was spricht also dagegen für die letzten fünf Heimspiele den Oberrang Ost zur Gänze zu öffnen?
- Bearbeitet
Die Kapazität wurde von Vereinsseite für nationale Bewerbe für die gesamte Saison vorab fix auf die aktuelle, niedrigere Zahl festgelegt und der Liga gemeldet. Diese Beschränkung gilt nur für BL und Cup.
Die Kapazitäten für UEFA-Bewerbe und Privatveranstaltungen (Testspiele) werden an anderer Stelle bekannt gegeben und von UEFA/Behördenseite abgesegnet. Sie können somit nicht als Argument “geht doch eh” dienen.
Weiß auch nicht wie bürokratisch das alles ist, aber vielleicht könnte man in Zukunft ja eine Ausnahmeklausel, so in die Art “5 Top Spiele pro Saison” in diese Regelung einfließen lassen. Das man das natürlich frühzeitig mit Polizei usw. abstimmen müsste ist danne h auch klar.
Falls der Verein das überhaupt will, glaub denen ist das ziemlich egal.
tommtomm heißt auf gut Deutsch: es scheitert einerseits an Bürokratie der Bürokratie willen und wie von @Perti vermutet wahrscheinlich am fehlenden Willen des Vereins.
Die Playoffs können erst nach dem Grunddurchgang terminisiert werden. Mit einem µ an Umsetzungswillen wäre das schon drin. Aber das größere Problem ist wohl eher, dass es dem Verein einfach wurscht ist, sonst würde er das schon zu Saisonstart so melden.
- Bearbeitet
Bewusst überzogen:
aber ist es wirklich so DAS THEMA, ob im OPO vielleicht 2.000 Leute mehr im Oberrang Ost sitzen?
Gegen Hartberg und Co. bringt man ja nicht mal jetzt das Stadion voll, warum sollte man dann für das OPO generell die Kapazität erhöhen, wenn es vielleicht (!) für 1-2 Spiele relevant ist.
Und kurzfristig geht es eben anscheinend nicht, Motto mal so, mal anders.
Mir leuchtet das schon ansatzweise ein.
Ultimate84 Bei Topspielen kann man durchaus das Anwenden mMn. Also gegen Rapid, Sturm, Lask und Austria.
Generell sind die Diskussionen mühselig. Im Endeffekt wird nach der nicht CL Teilnahme die Dauerkartenanzahl merklich zurückgehen. Also mMn kein Grund zum erhöhen.
Da ist auch klar wo der Heimvorteil herkommt
Weiß jemand, ob diesen Sommer irgendetwas umgebaut wird bzw. wurde im Stadion oder außerhalb?
Ich fände ja mal ein neues Soundsystem nice und eine Verbesserung für diese Werbebanner:
Könnte mir gut vorstellen, dass da in Zukunft vielleicht eine ganze Reihe mit Bildschirmen hinkommt, damit das alles “digitalisiert” wird
Mich wundert sowieso, dass wir die oberrang- werbebanden nicht schon längst digitalisiert haben.
Ist ja schon länger standard und bei der red bull- marketingmaschinerie umso mehr verwunderlich.
Aber am meisten potential gibt es sicher beim kiosk.
pascalp1933 neues Soundsystem
ja, wird Zeit. Ist ja seit Jahren viel zu leise.
Kaerntnerbua kiosk
ui, jetzt geht’s los…..