Stadion und Umfeld
detlef Gut dann hilft nur noch die normale Maske, Sonnenbrille und Cap. Dann kann ich auch in Ruhe mal ein Wasser reinschmuggeln, ohne strafrechtlich verfolgt zu werden.
- Bearbeitet
Wien. Seit Oktober 2017 ist in Österreich das Verhüllen des Gesichtes verboten. Das Gesetz, das primär die Verschleierung von Frauen verhindern will, kennt aber Ausnahmen. So ist es etwa nicht nur erlaubt, sich aus beruflichen Gründen (Arbeitskleidung) oder aus Tradition (Fasching) zu maskieren. Auch gesundheitliche Gründe werden im Gesetz als Ausnahme genannt.
Eben deswegen dürfte das Tragen von Gesichtsmasken zum Schutz vor dem Coronavirus keinen Gesetzesbruch darstellen. Darauf verweist das Innenministerium auf Anfrage der „Presse“.
Ja das Vermummungsverbotes kann durch medizinische Gründe umgangen werden. So können wir auch unseren Mund Nasen Schutz tragen.
Aber das Verwenden der obigen Maske ist glaube ich nicht durch diese Ausnahme argumentierbar.
DerLord Kann ich mir auch nicht vorstellen das die Erlaubt ist.
- Bearbeitet
Wieder was gelernt: man darf also nicht aus Jux und Tollerei im August geschminkt und mit Perücke durch die Gegend flanieren, das würde gegen das Gesetz verstoßen, aber immerhin ist es erlaubt mit einem Hut ausser Haus zu gehen - schon ein bissal arg liberal von unserer Regierung, da sollte man vielleicht nochmal nachschärfen.
Gebe es mal hier rein
Bundesligisten rechnen mit verschärfungen
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesligisten-befuerchten-weitere-corona-verschaerfungen/
- Bearbeitet
Bin neugierig, wie das mit der App morgen funktioniert
Wuschal Also eigentlich gab es das im Frühjahr auch schon. Man hat zur Auswahl:
- Eine Kamera am Stadiondach (seeeehr weit weg)
- Kamera die auf die Ersatzbank gerichtet ist
- eine Hintertorkamera.
Ich würde mir da nicht zu viel erwarten, außer es ist etwas gänzlich neues/anderes.
GehtdiNixau ja nur musste man da im Stadion sein. Eine Kamera am Stadion ach find ich aber geil
Wuschal Man hat das auch schon bei Testspielen gehabt heuer.
Bayernbulle schau ma. Die App ist schon mal aktualisiert. Geht ja seit heute wie im tweet angekündigt