deathwing Vorrangige Problematik wäre ja jetzt erstmal Mantl überhaupt wo anzubringen wo er auch spielen wird. Jetzt Anfang August wo bald alle Ligen im Spielbetrieb sind schwierig. Denn da musst ja wirklich eher auf eine schwere Verletzung eines anderen Stamm-TW spekulieren. Situation ist für Mantl also ziemlich bescheiden. Denn es ist schwer vorstellbar das Struber jetzt plötzlich was Anderes macht bzgl 1er. Ist auch Ned notwendig, Schlager macht’s bis jetzt sehr solide und gut.
Sehe ich wie du. Deshalb kann ich mir genauso gut die Konstellation vorstellen, dass Mantl nicht abgegeben wird, weil es für ihn eh keinen wirklichen Markt gibt.
Erspart Freund/Seonbuchner zumindest die Arbeit, einen kurzfristig Ersatz für ihn suchen zu müssen. Auf längere Sicht wird ein Abgang von Mantl mMn aber weiterhin Thema sein, solange er bei uns nur die Nummer 2 ist. Er will seine Karriere bei uns ja bestimmt auch nicht komplett “verschlafen”.
deathwing Sollte Mantl doch noch wechseln hab ich auf TM mal geschaut wer da aktuell vertraglose verfügbar wäre. Von den Deutschen und Österreichern fallen mir jetzt nur 3 Namen auf die ICH ( ja ich weiß das heißt überhaupt nichts das ich Anti Experte da keinen wirklichen Einblick habe 😜🧔 ) für angemessen halte;
Horn - vorher Köln
Fraisl - vorher Bielefeld
Radlinger - vorher Ried
Der Einzige der den 2er ohne große Diskussionen wahrscheinlich machen würde wäre wohl Radlinger und der ist…. na ja eh schon wissen.
Horn bitte nicht, der kann ungefähr so gut kicken wie Mantl. Dass ein langjähriger deutscher BL-Stammkeeper Ende Juli/Anfang August immer noch keinen neuen Verein gefunden hat, obwohl ablösefrei, spricht eh für sich - und gegen ihn.
Fraisl und Sahin-Radlinger (oder auch andere Routiniers wie zB Himmelmann, Kirschbaum, Pentke) würden mir persönlich für die Bank reichen, wenn man wirklich Schlager als längerfristige Nummer 1 im Verein sieht. Die haben beide ein bisschen Erfahrung in Deutschland bzw. Österreich, bringen auch eine gewisse Klasse mit, die zumindest dazu reichen sollte, in der Liga im Falle einer Schlager-Verletzung eine angemessene Vertretung darzustellen.
Dass ich mit Fraisl/Sahin-Radlinger nicht unbedingt CL spielen will, versteht sich eh von selbst, aber da wird es eh schwierig. Welcher Klassekeeper mit vielleicht schon CL-Erfahrung würde sich bei uns erst einmal hinter Schlager (oder einem anderen Keeper) einfach so auf die Bank setzen?
Von daher geht man mit Blick auf die internationale Saison immer ein gewisses Risiko ein, selbst mit Schlager, für den die CL ebenfalls eine neue Erfahrung sein wird. Holt man einen, jungen ambitionierten Torhüter, hat der wahrscheinlich auch noch nicht die große Europokal-Erfahrung, wäre also genauso ein gewisses Risiko. Selbiges Risiko wäre es, weiterhin auf Mantl als Zweier zu setzen und er müsste dann im Falle einer Schlager-Verletzung in der CL debütieren.