Dass bei uns seit Jahren so viel über den zweiten Torhüter diskutiert wird, verdeutlicht leider nur die fehlende Zufriedenheit mit dem Stammkeeper.
Und das ist ja unser eigentliches Problem. Hätten wir einen starken Einser, wäre es völlig egal, wer dahinter auf der Bank sitzt. Bei uns aber gilt der Ersatz seit Jahren als die ideale Lösung, weil der Einser nicht wie gewünscht performt. Das hat bei Walke als Einser angefangen, als viele Fans Cic gefordert haben, ging dann bei Cic weiter, als viele Coronel sehen wollten und ist jetzt bei Köhn/Mantl wieder so.
Das ist der Unterschied zu den Vereinen mit Top-Stammkeepern. Dort ist den Fans vollkommen egal, wer dahinter auf der Bank sitzt, weil der sowieso nie spielt und man mit dem Einser zufrieden ist.
Ich finde aber nach wie vor, dass Köhn das insgesamt nicht so schlecht gemacht hat. Und sowohl er als auch Mantl können sich noch entwickeln, was ja auch Hoffnung macht.
Dass wir mit der Konstellation mit zwei jungen Keeper Rückschläge hinnehmen müssen, war ja eigentlich eh klar. Das wäre auch mit Mantl als Einser gleich gewesen. Und dafür lief es im Herbst doch ganz gut.
Wirklich viele Punkte hat uns Köhn nicht gekostet und ein paar Bälle hat er ja auch gehalten, so ist es ja nicht. Fußballerisch ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben.