chrischinger86
Naja man hat Mantl nach dem ersten Spiel mit großen Unsicherheiten rausgenommen und es mit dem Leistungsprinzip argumentiert. Was ja auch völlig legitim ist. Es hat dann aber im Herbst schon einige Phasen und Spiele gegeben in denen sich Köhn angeschüttet hat und in denen er absolut nicht souverän war. Leistungstechnisch war er da auf dem Niveau von Mantls Spiel gegen Sturm. Trotzdem wurde Köhn ned rausgenommen und Mantl hat, egal wie unbedeutend das Spiel, egal wie schlecht Köhn zuvor war, nie mehr die Chance bekommen. Das ist halt mMn kein “fairer” Zweikampf.
Dass es Köhn im großen und ganzen ausgesprochen gut gemacht hat und er, gerade im Vergleich zu Cic, ein großes Upgrade zur letzten Saison war ist ja auch klar und wird auch immer betont. Das geht ja außerdem ned gegen Köhn sondern wenn dann gegen MJ, dass er Mantl überhaupt keine Spielzeit zugestanden hat. Erst jetzt wo es aufgrund der Verletzung Köhns nimmer anders geht.
Meine Meinung ist ja, dass die beiden ziemlich gleich stark waren im Herbst und sich Mantl während der schwächeren Phase von Köhn wieder in die Mannschaft hätte spielen können, MJ das aber bewusst verhindern wollte. mMn wollte Jaissle keine Unruhe durch einen offenen Kampf ums Einserleiberl und Diskussionen wer denn nun stärker ist und spielen soll und hat deswegen einfach an Köhn festgehalten und sich ned um sein angekündigtes Leistungsprinzip gekümmert. Was ja auch wieder völlig legitim ist. Der Erfolg gibt ihm auch Recht. Eine “fairer” Zweikampf ist es ua deshalb aber ned geworden.