Alex sehe ich auch so, aber wenn man z.B. Köhn als Beispiel hernimmt, hat sich dieser durch seine Leihe in die 2. Schweizer Liga auch stark weiterentwickelt. Und die 3. deutsche Liga ist sicherlich stärker, als die 2. Schweizer Liga

Hauptsache ist, dass er spielt. Ob da jetzt Duisburg oder irgendein anderer Name auf dem Trikot steht, sollte erst einmal egal sein. Mantl kann sich auch gar nicht leisten, großartig wählerisch zu sein, er hat sicher nicht zehn Optionen an der Hand.

In den letzten beiden Partien gegen Sturm und Austria Klagenfurt durfte er nach langer Pause wieder ran

Perfekt Krone. Gut recherchiert.

salzmann Wenn Köhn und Mantl bleiben würden, wäre es für mich eine ziemliche Überraschung.

salzmann

Der Sportboss deutet an, dass Goalie Nico Mantl den Klub entgegen dessen Pläne bleiben könnte.

Giphy - Knight Rider Austriawien GIF by LWZ

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86
      Wenns wirklich nur um die Spielzeit geht kannst ihn auch gleich zu Liefering schicken bevor er 3. Liga in Deutschland spielt. Da hätten wir ihn dann im Notfall auch zur Hand. 🤷🏻‍♂️

Chriti12
      Es fehlt einfach ein “erhalten”. Dann macht der Satz schon Sinn. Die Frage ist eher wie sowas beim Redigieren ned auffallen kann. 🙈

Wenn Mantl vom Verein keine Zusage hat, mehr Einsätze zu bekommen, wäre es für ihn mMn nicht sinnvoll, zu bleiben. Weil sportlich sah man ja in der Vorsaison, dass er nicht unbedingt nahe an mehr Einsätzen dran war, sonst hätte er ja öfter gespielt.

Vielleicht hat er einfach nicht die Angebote wo CF glaubt daß die etwas bringen.

Wenn Mantl so hält wie die beiden letzten Saisonspiele, ist er mit Ausnahme des Spiels mit dem Fuß eh über Köhn zu stellen und bei den torwartspezifischen Skills, wo die Hand mit eine Rolle spielt, auch der bessere Torhüter. Man müsste ihm dazu aber klarerweise auch mal ein paar mehr Spiele am Stück geben.

Ganz umsonst steht er nämlich bei der Deutschen U21 auch nicht im Tor und ich habe auch immer gesagt, dass er im Gesamtpaket der bessere Torhüter als Köhn ist in meinen Augen. Köhn kann halt besser kicken, auf das Level kommt Mantl wohl nie.
        Und das soll keine versteckte Kritik an Köhn sein, sondern ist nur eine Einschätzung.

Bei uns wiederholt sich gefühlt seit Jahren auf der TW-Position dieselbe Denkweise (und da nehme ich mich gar nicht aus, weil ich auch oft so argumentiert habe): Die Nummer 2 ist immer die vermeintliche Toplösung.

Das war so, als Walke die Nummer 1 war und viele Fans Stankovic gefordert haben, weil der vermeintlich mehr Unhaltbare hält, das war so, als Stankovic der Einser war und man lieber Coronel gesehen hätte und das ist jetzt wieder so, wo Mantl gefühlt mehr Lobby als Köhn hat, obwohl der mMn ein recht ordentliches erstes Jahr hatte. Ob das dieses Mal richtig ist, für die Nummer 2 mehr Einsätze zu fordern, weiß ich natürlich auch nicht, aber wir werden es auch in Zukunft nicht schaffen, zwei Torhüter mit genügend Spielpraxis bei Laune zu halten. Das geht in Österreich einfach nicht, wo man nur einen Pokal-Wettbewerb hat und ansonsten wichtige Pflichtspiele wie BL und CL/EL.

Daher bin ich weiterhin für eine Leihe von Mantl. Ist besser für ihn, weil er dann woanders immer spielen kann und auch für uns, weil wir dann nicht dauern die Diskussion haben, dass die vermeintliche Nummer 2 ja eigentlich der bessere Torhüter ist.