Bei uns wiederholt sich gefühlt seit Jahren auf der TW-Position dieselbe Denkweise (und da nehme ich mich gar nicht aus, weil ich auch oft so argumentiert habe): Die Nummer 2 ist immer die vermeintliche Toplösung.
Das war so, als Walke die Nummer 1 war und viele Fans Stankovic gefordert haben, weil der vermeintlich mehr Unhaltbare hält, das war so, als Stankovic der Einser war und man lieber Coronel gesehen hätte und das ist jetzt wieder so, wo Mantl gefühlt mehr Lobby als Köhn hat, obwohl der mMn ein recht ordentliches erstes Jahr hatte. Ob das dieses Mal richtig ist, für die Nummer 2 mehr Einsätze zu fordern, weiß ich natürlich auch nicht, aber wir werden es auch in Zukunft nicht schaffen, zwei Torhüter mit genügend Spielpraxis bei Laune zu halten. Das geht in Österreich einfach nicht, wo man nur einen Pokal-Wettbewerb hat und ansonsten wichtige Pflichtspiele wie BL und CL/EL.
Daher bin ich weiterhin für eine Leihe von Mantl. Ist besser für ihn, weil er dann woanders immer spielen kann und auch für uns, weil wir dann nicht dauern die Diskussion haben, dass die vermeintliche Nummer 2 ja eigentlich der bessere Torhüter ist.