salzmann ja, aber nur deshalb:

Morgalla wird sowohl beim TSV 1860 München als auch in der DFB-Jugend langfristig als Rechtsverteidiger gesehen und fühlt sich dort wegen seines Offensivdrangs auch am wohlsten. Bei den Löwen agierte er aufgrund der Personalsituation jedoch überwiegend innen.

Er kann das spielen, dann bin ich aber gespannt wer Dedic Back Up ist.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Und wie im anderen Thread schon erwähnt, du zählst Spieler als Alternativen auf, die mitunter noch nicht mal im Mannschaftstraining stehen oder eigentlich keine IV sind (Morgalla).

Morgalla hat auf sowohl auf Profiebene und als auch in der U17 deutlich mehr Spiele als IV absolviert, denn als RV… 🤷🏻‍♂️
    Und ja 4 fitte IVs + 2 die bald wieder fit sein sollten (Mendes und Wallner) reicht mir aus.

Ultimate84 Er kann das spielen, dann bin ich aber gespannt wer Dedic Back Up ist.

?
    Morgalla kann sowohl IV Backup und RV Backup sein, genauso wie Bernardo IV und LV Backup war. Und ansonsten haben wir noch Capaldo.

Und wenn wirklich alle Stricke reissen sollten, dann kannst eh wieder Kamil einsetzen (so wie damals Ongi). Aber sollte der Fall nicht eintreten, dann sollte er mMn keine Rolle mehr spielen.

Ok ich fasse jetzt zusammen:

eigentlich haben wir STAND JETZT ohne Kamil dann nur 3,5 IV (ich zähle Morgalla jetzt mal halb mit), es gibt keine Prognosen zu Wallner, Mendes und Okoh, also wann die wieder spielen können weiß hier kein Mensch.

Wir verzichten dann freiwillig auf einen ehemaligen polnischen Teamspieler, weil der gegen BW Linz so schlecht war. Wie zig andere auch.
    Das ist übrigens der Spieler, wo viele hier nicht verstanden haben, wieso er unter Jaissle so wenig gespielt hat. Wir jagen ihn aber jetzt vom Hof, Alternativen (nur alle mit ?) haben wir ja genug.

Nebenbei könnten wir doch Mendes, eigentlich Liefering, abziehen bei Bedarf. Liefering steht so super toll da, da kann man das vertreten.

Ok 🤔😜

Im Ernst: ich kann die Alternativspielchen schon verstehen, mir persönlich wäre es aber einfach zu riskant.
    Wir reden hier größtenteils von Spielern, die aus Verletzungen kommen und die mitunter keine 45min BL in den Beinen haben.

Ultimate84

Zusammengefasst:
      Kamil muss für mich immer der letzte IV in der Hackordnung sein. Sind 4 fit ist er IV 5, sind 5 fit ist er IV6 usw. Sollte der Worst Case eintreten und wir nur mehr 2 fitte IVs haben dann ist er IV3 und muss eh eingesetzt werden. Solange es aber keine Not gibt ihn einzusetzen, sollten wir das auch ned tun. Sportlich gesehen und auch nach dem Theater im Sommer und seinen Aussagen bei Gent hat er sich derzeit einfach keine weitere Einsatzzeit verdient.

seas397 passt eh, wenn er sowieso im Winter weg sein sollte macht es natürlich keinen/wenig Sinn, ihn zu forcieren.
        Da stimme ich dir durchaus zu. Er ist auch nur mehr deshalb hier, weil eben Wallner und Okoh (langzeit?)verletzt sind. Okoh ist halt auch der weit bessere IV als Wallner, bei dem wird es wohl heuer gar nichts mehr.

Wir haben aber halt aktuell keine fitten Alternativen (Morgalla halt, ok) , also kommt er halt zwangsläufig in den englischen Runden ins Spiel. Da ist mir ein fehleranfälliger, lustloser Piatkowski noch immer lieber, als ein überspielter und dann vielleicht (langzeit)verletzter Solet, Pavlovic oder Baidoo.

Ich glaube aber auch nicht, dass das BW Linz Spiel der finale Maßstab sein wird bei Piatkowski. Wenn er das so durchzieht, wird es auch im Winter schwer werden. Da würde ich als interessierter Klub schon genau hinschauen, wie er sich in Sachen Einstellung präsentiert. Also kurzum, er kann es sich in Hinblick auf seine sportliche Zukunft eigentlich nicht leisten, das dauerhaft so zu vollziehen wie am Samstag.

Ultimate84 Tja wie gesagt wenn die anderen 4 fit sind denke ich nicht das Kamil noch oft zu sehen sein wird. Was dann seiner Motivation natürlich noch weniger zuträglich ist vor allem WENN er dann doch mal gebraucht wird. Und ja Kacke gespielt haben am Samstag so ziemlich ALLE. Der Unterschied zu den Anderen ist halt das man da nicht weiß ob bzw wie lange die noch hier bleiben werden. Bei Piatkowski ist es halt Fakt das der eigentlich schon weg war und nur durch die Verletztensituation überhaupt noch da ist.
          Ihn “wie die Sau durchs Dorf zu treiben” ist sicher nicht ganz fair aber er bzw sein Berater haben ja durchaus auch Öl ins Feuer gegossen und daher braucht er sich nicht wundern wenn er kritischer gesehen wird als alle anderen die am Samstag verkackt haben.

deathwing Ihn “wie die Sau durchs Dorf zu treiben” ist sicher nicht ganz fair aber er bzw sein Berater haben ja durchaus auch Öl ins Feuer gegossen und daher braucht er sich nicht wundern wenn er kritischer gesehen wird als alle anderen die am Samstag verkackt haben.

das stimmt natürlich

deathwing

So lustlos nach Fehlern hat kein anderer agiert. Mag sein, dass auch andere schlecht waren, aber so wenig Bock, dass man ned mal versucht seine Fehler zu reparieren, hatte sonst niemand.

Ultimate84 Da ist mir ein fehleranfälliger, lustloser Piatkowski noch immer lieber

Da lob ich mir halt einen Ongi. Man kann über ihn sagen was man will, aber er war auch schon mehr oder weniger aussortiert, hat sich aber nie hängen gelassen und war immer da (auch mental) wenn man ihn gebraucht hat.

seas397
              Naja die Leihe im Frühjahr war komplett für die Katz.

seas397 Da lob ich mir halt einen Ongi. Man über ihn sagen was man will, aber er war auch schon mehr oder weniger aussortiert, hat sich aber nie hängen gelassen und war immer da (auch mental) wenn man ihn gebraucht hat.

stimmt, der hat zumindest die Fehler hinten mit ein paar Kopfballtoren vorne ausgebügelt 😁

Ultimate84

Die Fehler kreidet ihm eh niemand sonderlich an, sondern daß er nicht einmal versucht hat, diese auszubessern. So etwas hat man bei Ongi nicht gesehen. Und auch ansonsten lange nicht mehr von einem Spieler von uns.

2 Monate später

Heute bisher mit einer soliden Partie und gutem Einsatz. Vielleicht endlich der Wendepunkt in seiner bisherigen Leidensgeschichte bei uns 🤷🏻‍♂️