Schade ist halt, dass man die Trennung im Sommer nicht durchgezogen hat, wie eigentlich geplant. Damals hätte man einen interessanten Mann als Ersatz holen können. Jetzt geht er mit sechsmonatiger “Verspätung” dann doch und man steht ohne ernsthaften Ersatz da.

Aber zu seiner Ehrenrettung: Ich fand Piatkowski im Herbst nicht unseren schwächsten IV, wenn es danach ginge, wäre für mich Baidoo der erste Streichkandidat gewesen.

Dystan Da können wir ja eine Wette abschließen. Ich bin mir sicher, dass Gadou, Blank und Baidoo in dem Alter von Kamil jetzt, mehr erreicht haben.
Wir schreiben in paar Jahren wieder 😉

Also ich hoffe, wir schreiben auch davor noch. 🙃

Naja, du schreibst von Potenzial und meinst damit - so ist zumindest mein Eindruck - die Vorschau auf eine erfolgreiche Karriere. Das würde ich nicht gleichsetzen. Die von dir genannten Spieler sind großartige Beispiele. Baidoo hat in der Vergangenheit Potenzial bewiesen, sich seither aber enorm schwergetan und war häufig nicht mehr in der Startelf zu finden. Blank war an der Kampfmannschaft des letzten CL-Finalisten in Dortmund dran, sieht bei uns bisher überhaupt kein Land. Genauso ist es bei Piatkowski, der bei so manchem Spiel sein enormes Potenzial zeigt, es aber - wie gesagt - aus welchem Grund auch immer nicht regelmäßig abrufen kann.
Stefan Maierhofer hatte mit Sicherheit eine um Welten bessere Karriere als unzählige Spieler, die ein Vielfaches an Potenzial aufweisen. Die sind aber nicht Torschützenkönig und Topscorer (Wayna, wink amoi) in Österreich geworden, haben nicht bei Wolverhampton, Köln, im Nationalteam usw. gespielt.
Was ich damit sagen will: Potenzial ≠ Karriereverlauf

Vielleicht haben die 3 mit 24 Jahren mehr vorzuweisen, vielleicht auch nicht.
Ich will nur sagen, dass ich den “Fakt” nicht sehe, dass sie “deutlich mehr Potenzial” als Kamil hätten.

Das Zeug zum sehr guten IV hat er sicherlich, aber Fußball wird im Kopf entschieden. Persönlich kann man nur alles Gute wünschen, möge er in der Türkei glücklich werden.

Alerion Kamil hat im Grunde alle Anlagen für einen guten IV, aber er steht symbolisch was in den letzten Jahren in diesem Verein falsch gelaufen ist.

• Bearbeitet

SONDERFOTO | Kamil Piatkowski, der für Salzburg spielt, kam nach Istanbul, um Transfergespräche mit Kasımpaşa zu führen.

• Bearbeitet

chrischinger86 er hatte eh ein paar geile Aktionen. Sein Best Of ist schon ganz nett.

Kasimpasa klingt schon ziemlich ungeil, auch wenn es mir relativ wurst ist wo er landet. Muss er eh selber wissen

mbonheur
      Bis auf die fehlende Geschwindigkeit ist er auch ganz ordentlich. Habe eh schon geschrieben, dass er rein sportlich für mich nicht der erste Streichkandidat in der IV nach den bisherigen Saisoneindrücken gewesen wäre.

Aber ein bisschen Bock muss man halt schon auf unseren Verein haben, gerade auch, wenn es nicht so läuft.

Mich würds echt nicht wundern sollten die Verhandlungen scheitern, er nach Salzburg zurückkehrt und er nach einem Monat wieder in der Startelf ist.

Schaut auch nicht geil für unseren Verein aus, wenn ein Leistungsträger unserer Mannschaft während der Saison nur zu Kasimpasa wechselt..
        De Transfairreputatiaun!

• Bearbeitet

Herbert-Ayahuaska Schaut auch nicht geil für unseren Verein aus, wenn ein Leistungsträger unserer Mannschaft während der Saison nur zu Kasimpasa wechselt..

Ein Leistungsträger in unsere CL-Saison mit Torverhältnis 5:27 (!!!) …ich denke das ist aktuell keine heikle Situation für Reputationsverluste bei Abgängen wohin auch immer 😉

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/kamil-piatkowski-leihe-kasimpasa

„Kamil hat in den wirklich sehr guten gemeinsamen Gesprächen seinen Anspruch auf einen Stammplatz bei uns dargelegt. Das konnten wir auch aufgrund der Kadersituation jedoch nicht gewährleisten, weshalb wir uns zu dieser Leihe entschlossen haben. Wir hoffen, dass er in den kommenden Monaten bei Kasimpasa auf viel Einsatzzeit kommt, was ihm auch in Blickrichtung polnisches Nationalteam weiterhelfen soll.

Rouven Schröder, Geschäftsführer Sport

wieder eine Leihe

salzmann hat den Titel zu Kamil Piątkowski | Kasımpaşa Istanbul geändert ().

Weiß man, ob Kasimpasa eine Kaufoption hat?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Eine Leihe macht irgendwo auch Sinn.
            Es war absehbar, dass Piatkowski nicht mehr gesetzt und vielleicht sogar nur noch IV-Option Nummer vier sein wird.
            Ohne internationale Spiele hätte er da höchstwahrscheinlich kaum mehr gespielt.
            Gute Anfragen auf einen festen Transfer wird es jetzt und im Sommer mit dieser Aussicht nicht gegeben haben.
            So kann er sich bis Sommer mit viel Spielpraxis für einen fixen Transfer irgendwohin empfehlen.