salzmann Für die Verletzungsanfälligkeit kann der Verein nur bedingt etwas, aber für die Ausfalldauer danach sehr wohl. In Gent fiel er mit einer ähnlichen Verletzung (muss ich vermuten, der Verein kommuniziert da ja nur mehr wie ein Dreijähriger: Knie, Muskel, Rücken…) nur ein Drittel der Zeit aus.
Als er im Herbst fit war, durfte er sich drei Mal beweisen, spielte jedes Mal stark. Dann kam Milan: Solet schleppt sich wie angeschossen über den Platz, wird dann von Bernardo als RIV ersetzt, Kamil darf von der Bank aus zusehen. Die letzten beiden Spiele bleibt es dabei: Bernardo spielt am falschen Fuß, Kamil schaut zu.
Ich weiß natürlich nicht, wann die Verhandlungen mit Gent wie weit waren, aber man hat Onguéné am 5. Jänner (offiziell als Wöber-Ersatz!) geholt und Piatkowski erst am 17. Jänner verliehen. Also auch laut offizieller Vereinskommunikation wurde er in den Überlegungen zur Kompensation des Wöber-Abganges nicht berücksichtigt. Dabei werden länger Verletzte bei der Rückkehr von Freund gerne als “quasi Neuzugang” bezeichnet.
Ich halte aus Kamils Sicht also fest:
verletzter Solet > Piatkowski
Bernardo auf der falschen Seite > Piatkowski
Bankdrücker Onguéné, den jeder weiterhaben wollte > Piatkowski
Das ist bei seinen gezeigten Leistungen einfach nur unverständlich!