salzmann laut Kamil wollte er selbst die Leihe im Winter und hat es Salzburg so auch signalisiert. Ob da die Onguene Leihe schon fest stand oder nicht ist reinste Spekulation. Also versteh ich bei beiden Punkten von dir nicht, wie man hier feststellen kann, dass der Verein ihm keine Wertschätzung zukommmen hat lassen
sehe ich ähnlich, Jaissle hat - warum auch immer - halt speziell Bernardo > Piatkowski gestellt. Da müsste man mal konkret Jaissle fragen, welche Qualitäten Bernardo hat, die er bei Piatkowski nicht gesehen hat. Dann ist es unterm Strich einfach eine sportliche Entscheidung, die der Trainer trifft und letztlich auch verantworten muss. Finde ich sie 100% nachvollziehbar? Definitiv nicht (immer), wobei es Bernardo in der CL für das Niveau meiner Meinung nach immer gut gemacht hat. Kann man auch anders sehen, ob es mit Kamil in Mailand anders gelaufen wäre, würde ich aber beispielsweise auch absolut verneinen. Dafür waren wir an dem Tag einfach zu schlecht als Kollektiv.
Dem Verein hier jetzt fehlende Wertschätzung vorzuwerfen verstehe ich nicht, das kann hier auch niemand beurteilen, es sei denn bei den internen Gesprächen war jemand anwesend. Wenn er mit dem Trainer nicht klargekommen ist, dann soll er das halt so sagen.
Unterm Strich stehen wenige Einsätze, in denen er aber zugegeben immer ganz ordentlich gespielt hat und immer wieder Verletzungen samt mitunter langer Ausfallzeit.
Wer da jetzt wieviel Schuld hat, keine Ahnung. Aber sportlich hat Jaissle anscheinend nicht viel anfangen können mit ihm und dann muss man das in dem Geschäft halt auch einfach mal schlucken.
Hat also nicht gepasst, der Spieler sieht sich aus seiner Sicht wohl zurecht ab Sommer fix wo anders und wenn die Ablöse halbwegs passt, dann beendet man dieses Kapitel sauber und gut ist es. Wir reden trotzdem von einem Spieler, der nie konstant auf hohem Level bei uns gespielt hat, also für mich hält sich der Verlust ehrlich gesagt in Grenzen.