Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf:
wie gut und wichtig Ulmer ist, werden viele erst sehen wenn er nicht mehr spielt. Weil es geht auch nicht immer nur um tolle Aktionen, die einem in Erinnerung bleiben. Fußball ist ein Teamsport und der AU ein verlässlicher Dauerbrenner, der immer alles gibt und ein absoluter Vorzeigeprofi ist, wo sich jeder junge Spieler mindestens eine Scheibe abschneiden kann. Kein mit Talent gesegneter Kicker, der sich aber alles erarbeitet hat. Und solche Spieler sind in der heutigen Zeit ein Segen für jede Mannschaft, wo Goldsteaks, die Fifa Weekend League, die Frisur oder der Lamborghini oftmals wichtiger sind als die Leistung an sich.
Mir kommt er hier sportlich teilweise zu schlecht weg, auch in dem Alter ist der Andi eine Bank als LV und ich sehe ihn persönlich auch nicht schlechter als vor 2-3 Jahren. Er hat aber logischerweise auch seine Schwächen, spielt aber eigentlich seit Jahren immer gleich und man weiß was man bei ihm bekommt.
Fakt ist er, dass er seit gefühlt einem Jahrzehnt noch jeden Konkurrenten ausgestochen hat (sofern er einen hatte) und unter JEDEM Trainer gesetzt war. So ganz von ungefähr kommt das nicht.
Ist es trotzdem langsam überfällig parallel einen Nachfolger aufzubauen: JA