mbonheur Das Potential ist natürlich weit besser, aber das spielt nicht Fußball.

Ein ganz entscheidender Satz. Das vergisst man bei den ganzen Supertalenten nur allzuoft.

Der gute Jesse hat halt seine Spezerl und die dürfen spielen scheiß egal was passiert. Heute hätte man zB einen Brenden als ersten auswechseln müssen. Das war absolut nichts. Aber nein der spielt ewig. Dann wechselt er noch den Luka, der zwar auch kein gutes Spiel hatte, aber trotzdem viel besser als Brenden war, vorher aus. In der IV durfte der Solet heute weiter stümpern, dafür musste der Bertl raus. Normalerweise muss der Solte raus, Bertl in die Mitte und Dedic (!) auf die Seite. Aber nein, wir bringen lieber den Andi der seit gefühlt 3 Monaten kein gutes Spiel mehr gemacht hat. Und vorne hat der gute Mergim anscheinend einen Freifahrtsschein. Keine Ahnung was passieren muss, damit der mal nicht spielt, bzw ausgewechselt wird. Und die völlig überzogene Kritik an Karim geht mir mal sowas von auf die Eier. Cic konnte die letzten Monate herumstümpern und uns ein Spiel nach dem anderen ruinieren und es kam nichts. Absolut nichts. Im Gegenteil der wurde noch gelobt. Aber auf den Karim auf den kann man ja draufhauen. Gscheiter wärs wenn der Jesse mal die Schuld bei sich und seinem behinderten Kick & Rush sucht, dass seit Wochen nicht funktioniert. Seit der Winterpause haben wir eigentlich nur gegen Rapid gut gespielt. Und warum? Weil wir mal die Bälle NICHT blind nach vorne gedroschen haben, sondern unsere Qualitäten ausgespielt haben. Auch wenn die Ergebnisse gut waren, war das fußballerische Niveau für unsere Verhältnisse katastrophal. In den letzten Wochen hatten wir mehr Dreckskick zu betrachten als sonst in der ganzen Saison. Mag sein, dass ich da zu verwöhnt bin, aber wenn JM nicht bald mal checkt, dass Kick & Rush nicht zu uns passt, dann werden wir weder Cup noch Meisterschaft gewinnen. Ich hoffe das war jetzt endlich der Weckruf den Jesse brauchte. Statt dauernd irgendeinen Schwachsinn von “Mentalität" zu faseln, sollte er lieber mal an seiner Taktik arbeiten.

So das musste jetzt sein, ich bin noch immer so unfassbar frustriert über die letzten Auftritte....

mbonheur Das Potential ist natürlich weit besser, aber das spielt nicht Fußball.

Hmmm, wer ist nochmal dafür (mit-) verantwortlich, dass Potential zu Können wird??? Ahja ich habs, der Trainer 🧔

Ich versteh nicht, wie man heute auch nur ansatzweise die Rotation kritisieren kann. Wir waren haushoch überlegen und dann haut dir der erste Eckball alles zam. Und gestern haben auch die Stammspieler einen derart üblen Müll abgeladen, dass es zum Speibn ist.
Dass dann der Trainer dasitzt, als würde er sich gleich erschießen wollen, na mehr brauchst als junger Spieler nicht. Gestern konnte wohl auch der hinterletzte Dorftrottel erleben, dass Marsch nichts mit den Lieferingern anfangen kann. Zuerst lässt er einen müden Vallci als LV (!) spielen, statt Dedic eine Chance zu geben, dann kastriert er Adeyemi mental (und tritt dann nach dem Spiel auch noch übel nach) und naja, mehr war dann auch nicht. Dass Seiwald durchgespielt hat, liegt einzig daran, dass der als Neuling den erfahrenen Luschen mal gezeigt hat, was Red Bull Fußball ist: schnell im Kopf, technisch stark, super Pässe, abgeklärte Defensive. Das bringt ein Mwepu nach drei Jahren bei uns noch immer nicht konstant zam. Hätte Marsch im Herbst und im Frühjahr Alternativen aufgebaut, hätte er jetzt auch kein Problem mit der Kaderbreite. Und nochwas: jemand, der einen Cican Stankovic noch immer aufstellt, der sollte ganz schnell mal die Goschen halten, bevor er einen gerade erst 19 Gewordenen vor laufender Kamera fertig macht.

P. S.: Gestern hat genau derjenige, der bis jetzt von Marsch ignoriert wurde die beste Leistung gezeigt. 🤫

Das war eines der schlechtesten Spiele die ich seit langem gesehen habe. OK, das erste Tor kam überraschend aber nach dem Zweiten haben sie förmlich gebettelt. Was danach kam weiß ich nicht, ich habe, was ich sonst nie mache, umgeschaltet.

Danke Soizburg, die Grazer werden sich im Cup die Seele rausrennen, die wissen jetzt wie sie uns weh tun können. Da bin ich gspannt wie die Antwort aussehen soll.

Eine Erwähnung noch: weil in letzter Zeit (auch von mir) oft Vergleiche zu MR angestellt wurden:

Man kann von Marco halten, was man will. Aber dass er öffentlich einen einzelnen Spieler derart fertig macht, das würde der gute Marco niemals tun. Das hat mit Anstand, Respekt und Führungsqualität zu tun. Bis jetzt war mir Marsch wenigstens als Mensch recht sympathisch, gestern hat er auch diesen Kredit verloren.

Die Rotation war schon in Ordnung, nur müssen die reinrotierten Spieler auch ein Konzept vom Trainer mitbekommen.
      Das hab ich gestern nicht erkannt.

Phistar Vielleicht hatte JM zu hohe Erwartungen an KA und war deshalb enttäuscht. Ich gib dir insofern Recht dass solche Themen in die Kabine gehören, intern halt.

Aber urteilt nicht so schnell, er ist mMn ein emotionaler Mensch, da kann man schon mal die falschen Worte wählen. Für mich ist das Verhalten danach wichtig, da kann man alles wieder gut machen.

In diesem Sinne, allen einen schönen Wochenanfang!

Koita und Camara können nicht eins zu eins ersetzt werden, mit deren Sperre hat sich mMn auch dass Gefüge der Mannschaft verändert.

Ich find die beiden Dämpfer diese Woche eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil sie den Verein und uns ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Vielleicht hört man dann auch bei uns mal auf, so zu tun, als sei die Meisterschaft sowieso ein Selbstläufer, weil Rapid eh so schlecht und der LASK auch patzt. Immerhin gibts da eine Mannschaft, die uns zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen hat. Möglicherweise lags auch daran, dass jene Mannschaft eingespielt ist, einen Matchplan hatte und einen Trainer hat, der es zum zweiten Mal verstanden hat, seine Mannschaft perfekt auf uns einzustellen.

ecomo Ich denke Mwepu macht nicht einmal dann ein Tor, wenn der Ball mit halben Umfang bereits über der Linie wäre. 🤭

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • ecomo gefällt das.

[gelöscht]
        Ich hab nur die erste Hälfte gesehen und die war... unterirdisch, ohne Einsatz und ohne erkennbaren Plan. Vielleicht gabs zweiteren ja, gehalten hat sich halt offenbar niemand daran. Die IV ist momentan eher irgendwas, warum so ein Durchschnittskicker wie Vallci so oft spielt, erschliesst sich mir nicht, da kann ich gleich einen Lieferinger hinstellen. Der macht vielleicht gleiche viele Fehler bzw. noch mehr, aber zumindest habe ich bei dem dann die Hoffnung, dass er sich noch steigern kann. Und die Art und Weise, wie Berisha die Chance vergeben hat... sorry, der muss einfach sitzen. Vielleicht hat das Spiel gestern auch gezeigt, dass der eine oder andere Spieler nicht auf dem Niveau ist, auf dem er sich selbst sieht oder von anderen gesehen wird.

Phistar Dass Seiwald durchgespielt hat, liegt einzig daran, dass der als Neuling den erfahrenen Luschen mal gezeigt hat, was Red Bull Fußball ist: schnell im Kopf, technisch stark, super Pässe, abgeklärte Defensive. Das bringt ein Mwepu nach drei Jahren bei uns noch immer nicht konstant zam

Du sagst es selber, KONSTANT. Mal abwarten, ob Seiwald konstant so kickt wie gestern. Wenn ja, bitte bis 2027 verlängern 😉

Jetzt ernst: wenn JM Seiwald jetzt nicht regelmäßig bringt, bin ich auch sauer. Der ist relativ offensichtlich reif für BL Fußball, da darf man jetzt keine 3 Monate weiter vergeuden.
        Von den Jungen für mich am Weitesten und genau der Typ Spieler, der zu unserer DNA passt.

Dedic sehe ich genauso, warum man da gestern wieder Ulmer bringen muss, habe ich auch nicht verstanden. Man kann das aber auch anders sehen, wenn Dedic kommt und auch kacke ist, sagen viele :" Eh klar, jetzt hat er den Jungen beim Debüt bei 0:2 gebracht und verbrannt"!

Also als Trainer (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen) machst es nie allen Recht 😀

Ohne Elfer gar net so gut aber gewinnen hätten wir ohne Probleme können.

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • aXXit gefällt das.

Vielleicht war ja die Niederlage ganz gut, dass vor Beginn des OPO noch mal die Sinne geschärft werden und man auch merkt, dass man national bestraft wird, wenn man nicht aufpasst.

Das war ja oft mein Kritikpunkt an der Konkurrenz: Sie können selbst schwache Leistungen von uns nicht bestrafen, weil wir dann meist hintenraus in 10-15 Minuten die Partie durch unsere individuelle Klasse noch drehen oder zumindest ausgleichen können.

Ich kann mich über das Spiel gestern nur schwer aufregen. Wir haben den Fokus auf den Cup gelegt und viel rotiert sowie ohnedies schon viele Ausfälle. Dass das nach eine EC-Aus nochdazu nicht zwingend klappen muss ist kar.

Hat also nicht funktioniert und Marsch hat Adeyemi in der ersten Halbzeit runter genommen. Alle die jetzt sagen, wie sollen dann die jungen etwas lernen, etc. Ich bin der Meinung, man lernt gerade von so etwas besonders viel. Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, jetzt extra Gas geben. Hätte ihn niemand gefragt, hätte Marsch auch nix dazu gesagt. Im Herbst hat er mal Koita ein und dann wieder ausgewechselt. Es hat keiner Nachgehakt und drum wars egal. Koita war auch angepisst, hat aber Gas gegeben. Das ist jetzt was zählt. Reaktion.

Besonders gut fand ich, dass Kjeargard ran durfte. Von ihm erhoffe ich mir viel.

adihuetter Sehe es fast genau so, außer:

adihuetter Ich bin der Meinung, man lernt gerade von so etwas besonders viel. Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, jetzt extra Gas geben.

Wenn Adeyemi wirklich mit Abstand der Schwächste in einer guten Mannschaft gewesen wäre, würde ich es ähnlich sehen. Aber so wirkt es einfach wie das willkürliche Herauspicken eines Bauernopfers. Man hätte gestern eigentlich fast jeden nach 30 Minuten runternehmen können. Oder zumindest auf die Pause warten und dann im Zuge einer taktischen Veränderung auch gleich die Personalien wechseln.
            So aber war es klar, dass Jesse extra nach Karim gefragt wird, no na ned, wennst einen 19-jährigen nach 37 Minuten auswechselst und er hat den Medien auch noch gegeben, was sie hören wollten (siehe sämtliche Sportmedien heute).
            Ich fand das scheiße und denke, dass das einen Spieler tendentiell eher "bricht" als stärker macht. Zumindest kurzfristig.

aXXit

Bauernopfers.

Das war auch der erste Gedanke der mir gestern durch den Kopf gegangen ist... der und "Frustabbau".....
              Hatte irgendwie das Gefühl dass sich bei JM über die letzten Wochen/Monate einiges aufgestaut hatte, dass sich nun entladen hat. Und Karim kam da grade gelegen.

chrischinger86 Der GRUND für die Rotation war natürlich das bevorstehende HF im Pokal und darum auch verständlich, aber hat überhaupt nicht funktioniert!
                Tatsache ist, dass Sturm gegen uns immer 200% gibt und es denen bisher auch aufging. Wenn man das mit den OPO Spielen aus dem Vorjahr war das wie Tag und Nacht. Besonders Spieler wie Jantscher und Ljubic( ich hatte eine Vorahnung, der hat schon gegen uns mehrmals solche Tore geschossen) sind extrem motiviert!
                Ich frage mich wirklich, wann haben wir das letzte Mal ein Tor nach einer Ecke erzielt, dagegen Jantscher und Tante mit tollen Flanken, 2 Chancen und 2 Tore!
                Das Abwehr verhalten dabei unterirdisch, besonder Vallci! Den möchten ich nur als BU in der IV sehen, ebenso Solet! Es ist auch CF zu hinterfragen, was aus den bisherigen Verpflichtungen von französischen IVs wie, Barry,Dembele und Solet man sich erwartet hat? Einzig Upa war eine Ausnahme, alle andern haben ihre Aufgaben bis jetzt in keinster Weise erbracht!
                Und unser Kader ist soooooo guuuut!? Ständige Behauptung des SD und JM! Was ist, wenn jetzt einmal Daka,Berisha und Adyemi ausfallen, wer schiesst dann die Tore?
                Wenn man das HF im Pokal auch noch verpasst, dann wirds wirklich Zeit einmal auch auf Veränderungen an die Zukunft zu denken. Dieses ständige Auffüllen von Talenten aus Afrika bringt eigentlich mehr Quantität statt Qualität!!
                Und warum bringt JM solche Talente wie Seiwald nur in solchen Spielen nach einer verpatzten EL Saison. Darunter leidet auch das Selbstvertrauen der jungen Spieler wie Seiwald, die dann auch auf einmal Spitzenleistungen erbringen sollen.
                Ich versteh das einfach nicht und bin mächtig sauer!