Phistar Vielleicht hatte JM zu hohe Erwartungen an KA und war deshalb enttäuscht. Ich gib dir insofern Recht dass solche Themen in die Kabine gehören, intern halt.

Aber urteilt nicht so schnell, er ist mMn ein emotionaler Mensch, da kann man schon mal die falschen Worte wählen. Für mich ist das Verhalten danach wichtig, da kann man alles wieder gut machen.

In diesem Sinne, allen einen schönen Wochenanfang!

Koita und Camara können nicht eins zu eins ersetzt werden, mit deren Sperre hat sich mMn auch dass Gefüge der Mannschaft verändert.

Ich find die beiden Dämpfer diese Woche eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil sie den Verein und uns ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Vielleicht hört man dann auch bei uns mal auf, so zu tun, als sei die Meisterschaft sowieso ein Selbstläufer, weil Rapid eh so schlecht und der LASK auch patzt. Immerhin gibts da eine Mannschaft, die uns zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen hat. Möglicherweise lags auch daran, dass jene Mannschaft eingespielt ist, einen Matchplan hatte und einen Trainer hat, der es zum zweiten Mal verstanden hat, seine Mannschaft perfekt auf uns einzustellen.

ecomo Ich denke Mwepu macht nicht einmal dann ein Tor, wenn der Ball mit halben Umfang bereits über der Linie wäre. 🤭

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • ecomo gefällt das.

[gelöscht]
    Ich hab nur die erste Hälfte gesehen und die war... unterirdisch, ohne Einsatz und ohne erkennbaren Plan. Vielleicht gabs zweiteren ja, gehalten hat sich halt offenbar niemand daran. Die IV ist momentan eher irgendwas, warum so ein Durchschnittskicker wie Vallci so oft spielt, erschliesst sich mir nicht, da kann ich gleich einen Lieferinger hinstellen. Der macht vielleicht gleiche viele Fehler bzw. noch mehr, aber zumindest habe ich bei dem dann die Hoffnung, dass er sich noch steigern kann. Und die Art und Weise, wie Berisha die Chance vergeben hat... sorry, der muss einfach sitzen. Vielleicht hat das Spiel gestern auch gezeigt, dass der eine oder andere Spieler nicht auf dem Niveau ist, auf dem er sich selbst sieht oder von anderen gesehen wird.

Phistar Dass Seiwald durchgespielt hat, liegt einzig daran, dass der als Neuling den erfahrenen Luschen mal gezeigt hat, was Red Bull Fußball ist: schnell im Kopf, technisch stark, super Pässe, abgeklärte Defensive. Das bringt ein Mwepu nach drei Jahren bei uns noch immer nicht konstant zam

Du sagst es selber, KONSTANT. Mal abwarten, ob Seiwald konstant so kickt wie gestern. Wenn ja, bitte bis 2027 verlängern 😉

Jetzt ernst: wenn JM Seiwald jetzt nicht regelmäßig bringt, bin ich auch sauer. Der ist relativ offensichtlich reif für BL Fußball, da darf man jetzt keine 3 Monate weiter vergeuden.
    Von den Jungen für mich am Weitesten und genau der Typ Spieler, der zu unserer DNA passt.

Dedic sehe ich genauso, warum man da gestern wieder Ulmer bringen muss, habe ich auch nicht verstanden. Man kann das aber auch anders sehen, wenn Dedic kommt und auch kacke ist, sagen viele :" Eh klar, jetzt hat er den Jungen beim Debüt bei 0:2 gebracht und verbrannt"!

Also als Trainer (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen) machst es nie allen Recht 😀

Ohne Elfer gar net so gut aber gewinnen hätten wir ohne Probleme können.

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • aXXit gefällt das.

Vielleicht war ja die Niederlage ganz gut, dass vor Beginn des OPO noch mal die Sinne geschärft werden und man auch merkt, dass man national bestraft wird, wenn man nicht aufpasst.

Das war ja oft mein Kritikpunkt an der Konkurrenz: Sie können selbst schwache Leistungen von uns nicht bestrafen, weil wir dann meist hintenraus in 10-15 Minuten die Partie durch unsere individuelle Klasse noch drehen oder zumindest ausgleichen können.

Ich kann mich über das Spiel gestern nur schwer aufregen. Wir haben den Fokus auf den Cup gelegt und viel rotiert sowie ohnedies schon viele Ausfälle. Dass das nach eine EC-Aus nochdazu nicht zwingend klappen muss ist kar.

Hat also nicht funktioniert und Marsch hat Adeyemi in der ersten Halbzeit runter genommen. Alle die jetzt sagen, wie sollen dann die jungen etwas lernen, etc. Ich bin der Meinung, man lernt gerade von so etwas besonders viel. Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, jetzt extra Gas geben. Hätte ihn niemand gefragt, hätte Marsch auch nix dazu gesagt. Im Herbst hat er mal Koita ein und dann wieder ausgewechselt. Es hat keiner Nachgehakt und drum wars egal. Koita war auch angepisst, hat aber Gas gegeben. Das ist jetzt was zählt. Reaktion.

Besonders gut fand ich, dass Kjeargard ran durfte. Von ihm erhoffe ich mir viel.

adihuetter Sehe es fast genau so, außer:

adihuetter Ich bin der Meinung, man lernt gerade von so etwas besonders viel. Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, jetzt extra Gas geben.

Wenn Adeyemi wirklich mit Abstand der Schwächste in einer guten Mannschaft gewesen wäre, würde ich es ähnlich sehen. Aber so wirkt es einfach wie das willkürliche Herauspicken eines Bauernopfers. Man hätte gestern eigentlich fast jeden nach 30 Minuten runternehmen können. Oder zumindest auf die Pause warten und dann im Zuge einer taktischen Veränderung auch gleich die Personalien wechseln.
        So aber war es klar, dass Jesse extra nach Karim gefragt wird, no na ned, wennst einen 19-jährigen nach 37 Minuten auswechselst und er hat den Medien auch noch gegeben, was sie hören wollten (siehe sämtliche Sportmedien heute).
        Ich fand das scheiße und denke, dass das einen Spieler tendentiell eher "bricht" als stärker macht. Zumindest kurzfristig.

aXXit

Bauernopfers.

Das war auch der erste Gedanke der mir gestern durch den Kopf gegangen ist... der und "Frustabbau".....
          Hatte irgendwie das Gefühl dass sich bei JM über die letzten Wochen/Monate einiges aufgestaut hatte, dass sich nun entladen hat. Und Karim kam da grade gelegen.

chrischinger86 Der GRUND für die Rotation war natürlich das bevorstehende HF im Pokal und darum auch verständlich, aber hat überhaupt nicht funktioniert!
            Tatsache ist, dass Sturm gegen uns immer 200% gibt und es denen bisher auch aufging. Wenn man das mit den OPO Spielen aus dem Vorjahr war das wie Tag und Nacht. Besonders Spieler wie Jantscher und Ljubic( ich hatte eine Vorahnung, der hat schon gegen uns mehrmals solche Tore geschossen) sind extrem motiviert!
            Ich frage mich wirklich, wann haben wir das letzte Mal ein Tor nach einer Ecke erzielt, dagegen Jantscher und Tante mit tollen Flanken, 2 Chancen und 2 Tore!
            Das Abwehr verhalten dabei unterirdisch, besonder Vallci! Den möchten ich nur als BU in der IV sehen, ebenso Solet! Es ist auch CF zu hinterfragen, was aus den bisherigen Verpflichtungen von französischen IVs wie, Barry,Dembele und Solet man sich erwartet hat? Einzig Upa war eine Ausnahme, alle andern haben ihre Aufgaben bis jetzt in keinster Weise erbracht!
            Und unser Kader ist soooooo guuuut!? Ständige Behauptung des SD und JM! Was ist, wenn jetzt einmal Daka,Berisha und Adyemi ausfallen, wer schiesst dann die Tore?
            Wenn man das HF im Pokal auch noch verpasst, dann wirds wirklich Zeit einmal auch auf Veränderungen an die Zukunft zu denken. Dieses ständige Auffüllen von Talenten aus Afrika bringt eigentlich mehr Quantität statt Qualität!!
            Und warum bringt JM solche Talente wie Seiwald nur in solchen Spielen nach einer verpatzten EL Saison. Darunter leidet auch das Selbstvertrauen der jungen Spieler wie Seiwald, die dann auch auf einmal Spitzenleistungen erbringen sollen.
            Ich versteh das einfach nicht und bin mächtig sauer!

aXXit Ich bin da immer der Meinung, dass das Team über jeden einzelnen steht. Daher muss es der einzelnen auch einsehen. In dem Moment war es wichtig rasch zu reagieren und Daka einzuwechseln ist im Prinzip das stärkste Statement dass man in dem Moment setzen kann. Dann ist die Frage, wer dafür raus muss und da war Adeyemi schon nicht verkehrt.

Wir waren in der Situation richtig schlecht unterwegs und ja, vielleicht hätte er zb Valci auch gleich noch runternehmen können, damit Adeyemi nicht der einzige ist, aber solche Eitelkeiten braucht es nicht. Für mich ist er kein Bauernopfer, sondern einer der schlecht gespielt hat und der den Platz für unseren besten Torschützen machen musste, weil wir 0:2 hinten lagen und mit Daka unsere schärfste Waffe reinwerfen mussten.

Aphox Hatte irgendwie das Gefühl dass sich bei JM über die letzten Wochen/Monate einiges aufgestaut hatte, dass sich nun entladen hat. Und Karim kam da grade gelegen.

Vielleicht hat sich besonders zwischen den beiden auch was aufgestaut.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Adeyemi war schon besonders schlecht. Wie ein aufgescheuchtes Hendl und das ganze Offensivpressing im Oasch, so fair muss man schon sein. Die Aktion war trotzdem zäh.

Aber stimmt schon, mit Koita hat er das auch gemacht und der ist dann zum besten Stürmer des Kaders im Frühjahr geworden, obwohl er im Herbst noch Spiele drin gehabt hat, wo man sich gefragt hat, ob er überhaupt die Anweisungen versteht.

adihuetter Für mich ist er kein Bauernopfer, sondern einer der schlecht gespielt hat und der den Platz für unseren besten Torschützen machen musste, weil wir 0:2 hinten lagen und mit Daka unsere schärfste Waffe reinwerfen mussten.

Auch da muss ich sagen, dass ich den Wechsel dann nicht verstehe. Wenn ich 0:2 hinten bin und den besten Torschützen brauche, warum wechsle ich dann Stürmer gegen Stürmer?
                  Dann nehm ich evtl. einen ZDM raus und stelle auf 4-3-3 oder stelle auf eine 3er Kette um und nimm Vallci raus oder keine Ahnung.
                  Ich kann mich mit dem Move einfach überhaupt nicht anfreunden und sehe das eigentlich als persönliche Watschn für Adeyemi und nicht als taktisch notwendigen Wechsel.

AlexRodriguez Auch das ist möglich. Ehrlicherweise muss man auch sagen dass ich bei Karim schon auch etwas das Gefühl habe dass er einer ist, der denkt dass Talent alleine ausreicht. Da sehe ich nicht so die Entwicklung wie bei vielen anderen Spielern.
                    Trotzdem fand ich diese Aussagen gestern egal warum, ob begründet oder nicht, einfach extrem unnötig.

aXXit eigentlich als persönliche Watschn für Adeyemi und nicht als taktisch notwendigen Wechsel.

Ja, sicher. Schau ma mal, ob es funktioniert. Bis auf Lok Moskau bleibt halt wirklich kein Auftritt im Gedächtnis und der ist jetzt auch in einem Alter, wo andere Kicker von uns schon zum nächsten Verein einer Topliga gewechselt sind

aXXit Ich kann mich mit dem Move einfach überhaupt nicht anfreunden und sehe das eigentlich als persönliche Watschn für Adeyemi und nicht als taktisch notwendigen Wechsel.

In Kombination mit der anschließenden Kritik war es das ja auch definitiv.