FC Salzburg Europacup 2021/22
wenn ich mir die möglichen Gegner im PlayOff ansehe, sollte man sich vlt eher mit den Lostöpfen der EL beschäftigen.
Boghossian Ist schnell geklärt: Topf 1
- Bearbeitet
Boghossian Naujo, sind ja machbar! Hab mich vertan - Mit Roter Stern hätten wir noch eine Rechnung offen!!!
redbulls7 naja auf Slavia können wir eh nicht treffen. Kommt einfach darauf an mit welcher Mannschaft man nächste Saison startet bzw. wie man die Abgänge kompensieren wird. Derzeit gehe ich davon aus, dass mögliche Abgänge Großteils mit Lieferinger ersetzt werden. Sollte dies so sein, werden wir vor allem gegen die Rangers und Roter Stern kein Leiberl haben mMn. Gegen die Dänen und Schweizer kann man sich schon gute Chancen ausrechnen, auch mit einer U21 Truppe.
Vlt wäre eine EL Saison eh nicht schlecht. Bevor man wieder in der Cl um die goldene Ananas spielt und wieder zigfach "Wir müssen daraus lernen" Sätze zu hören sind.
Boghossian Vlt wäre eine EL Saison eh nicht schlecht. Bevor man wieder in der Cl um die goldene Ananas spielt und wieder zigfach "Wir müssen daraus lernen" Sätze zu hören sind.
Einerseits Ja, hast Recht. gerade mit unserer Verteidigung in den beiden CL Saisonen, da reichts halt auch nicht wenn du viele Tore erzielst.
Anderseits hätte man auch etwas mehr Losglück haben können. Speziell mit den Gegner aus Topf1+2.
Aber wenn ich zurückdenke an die Gruppe mit Efsberg, Elsburg, whatever ... das Interesse an solchen Gegnern ist jetzt auch nicht so hoch.
Boghossian Goldene Ananas? Man hat ja immerhin zwei Mal um den Aufstieg gespielt und jeweils das EL-16tel-Finale erreicht. Mehr kann man in der EL-Gruppenphase auch nicht erreichen.
Wie @barracuda weiter oben erwähnt, hat Salzburg mit 9 Punkten aus der Gruppenphase in der Halbfinalsaison ebensoviele erreicht, wie in der CL-Gruppenphase letzte Saison. Davon war man heuer auch nicht weit weg. Leider hat man es nicht weiter geschafft, als ins 16tel-Finale. Das ist der wahre Knackpunkt gewesen, nicht die CL.
Es war aber auch wirklich stets ziemliches Lospech und heuer auch Verletzten- usw. Pech dabei.
barracuda wow, ganz ehrlich: zum Ende hin bin ich etwas ausgestiegen
Vllt magst du uns vor dem EL und CL-Finale noch sagen, zu wem wir aus Salzburg-Sicht halten sollten. Ich bin allgemein ziemlich neutral eingestellt, einzig rein englische Finali müssten nicht sein. Zum Zeitpunkt des Finales lässt sich das aufgrund der Meisterschaft dann auch schon besser sagen.
Boghossian welche abgänge werden wir denn haben?
Daka berisha mwepu!
Wenns orsch rennt dann kristensen, wöber
Sonst bleiben alle da sag ich mal
Ersatz für die 3 fixabgänge
Koita adeyemi adamu camara
Und für kristensen wöber ist kamil da!
Und falls bernardo bleibt wäre das sie absicherung für beide! Denn der hat keine stamm11 gespielt aber sicher potential dafür
Also wenns gut rennt und nur die 3 fixen top aufgestellt und können jeden schlagen!
Und auch bei 5 stammspieler abgängen sind wir top aufgestellt, da mit koita camara 2 noch stärkere stammspieler zurück kommen, die normal gar nimma da wären!
Also egal was passiert top top top
kernoeljunkie Vllt magst du uns vor dem EL und CL-Finale noch sagen, zu wem wir aus Salzburg-Sicht halten sollten.
Ok mach ich bis zum Finale sind die Ligen beendet und dann ist eh klar, ob es überhaupt ein Thema ist. Ist so ein Tick von mir, ich schau mir alle Eventualitäten oft schon länger vorher an.
Eine weitere Korrektur möcht ich trotzdem noch nachreichen: Chelsea als CL-Sieger wäre in dieser Hinsicht in keinster Weise schlecht für uns, da hab ich mich auch vertan. Sie verhindern damit so oder so Zenit in Topf 1, und wenn sie sogar aus den CL-Rängen in der Liga fallen und zB West Ham diesen Platz einnimmt, machen wir wieder einen Platz in der "Leiter" gut.
Jetzt lass ichs aber wirklich bleiben und melde mich diesbezüglich vor dem Finale wieder. Bis dahin wird die Lage schon klar sein und ob am Ende der CL-Sieger wirklich das Zünglein an der Waage zwecks Topfeinteilung sein wird ist auch sehr unwahrscheinlich.
barracuda One man's tic is another man's treasure.
Wir starten als österreichischer Meister 2021 im Champions League Play-off als gesetztes Team. Entweder Europa League, oder Champions League Gruppenphase.
Lordlumi Schaut nicht so aus, es gibt aber einen anderen: