mbonheur Bist Du Dir diesmal auch so sicher! Man sollte den Flow der Sch....schimmlingen nicht unterschätzen! Diesmal könnten sie nach langer,langer Zeit wieder einmal 3 Punkte einfahren!

Ultimate84 Darum sollten wir auch wieder einmal ein wenig demütig sein, sonst wird die Ernüchterung wieder groß sein!

Das 8:1 wird ihnen sicher Auftrieb geben. Ich hoffe es schärft auch unsere Sinne, damit man voll fokussiert ins Spiel geht.

Übrigens hoffe ich sehr auf den Bundesliga-Daka und nicht den Internationalen-Daka. 😆

Ich nehme an die Rahmenbedingungen sind Sky Kommentator: Charly Leitner & Schiri: Schüttengruber.

Ja die Grünen sind sicher gut drauf weil selbst einen inferioren WAC musst erstmal 1:8 herpanieren. Aber Ausgangspositionen VOR dem Spiel waren gegen die Grünen meistens wenig aussagekräftig in der Vergangenheit. Oft waren die Schimmlingen davor ziemlich am Sand aber gegen uns habens dann alles wieder raus geholt.

Ich hoffe ja schon das die in ihrem Flow glauben das sie uns an die Wand spielen können und dann wie so oft ins Verderben rennen. Erwarten tu ich ein enorm intensives Spiel auf beiden Seiten. Klar die Sektenjünger haben Spieler die uns durchaus weh tun können und am besten wäre es wenn ein Kara oder Fountas erst gar keine Bälle in der gefährlichen Zone bekommen. Wenn wir jedoch mit dem Spirit von den letzten beiden Heimspielen wo wir drückend überlegen waren ins Spiel gehen mache ich mir unterm Strich keine großen Sorgen. Auch wenn ich nicht an einem easy win glaube. 😉

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Es kommt auch auf den Schiri an, ob er uns runterpfeifft oder nicht.

deathwing
    Ich denke Rapids Spielkonzept ist klar. Hoch und weit auf Kara, der dann Fountas und das nachrückende MF bedienen soll. Wird drauf ankommen ob der Schiri Karas dreckiges Spiel laufen lässt oder frühzeitig unterbindet.

ecomo Na ja bei aller Abneigung gegen die Schimmlingen weiß ich nicht ob Kara jetzt so ein dreckiges Spiel aufzieht. Der setzt halt das ein was er hat und das macht er ( ohne Neid ) im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut. Vielmehr liegt es an uns selber das wir da dagegen halten. Beim 1:1 im Herbst haben wir uns von Kara und Demir brutal die Schneid abkaufen lassen. Und da sind wir schon selber Schuld und nicht der Schiri.

deathwing
        Trotzdem, Herbstspiele sind CL bedingt immer anders bei uns. Ich bin nicht so zuversichtlich, weil ich uns für so obergeil halte, sondern weil alle anderen Mannschaften einfach durchschnittlich auftreten, 8:1 hin oder her. Sturm hat uns ja sogar zweimal geschlagen und trotzdem waren sie komplett chancenlos, was Punkte betrifft. Wir sind da individuell einfach zu gut aufgestellt momentan.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Aphox gefällt das.

Phistar Sofern man bei uns nicht glaubt man muss jetzt gegen Rapid irgendwelche dümmlichen Aufstellungs- oder Taktikexperimente starten bin ich bei dir. Spielen wir unser Spiel dann werden wir das gewinnen. Wenn wir glauben wir müssen jetzt gegen Rapid irgendwas anderes probieren, kann das auch in die Hose gehen. Ich bin gespannt.

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Marsch wird grade gegen Rapid in der jetzigen Phase viel probieren wollen. Ich denke, dass die gleiche Mannschaft wie gegen Sturm auflaufen wird.

Aphox
            Klar, sich selbst schlagen kann man immer. Wir haben das auch oft genug getan. Trotzdem, die Burschen wissen, dass die Meisterschaft so gut wie entschieden ist, wenn sie gewinnen, deshalb erwarte ich eine extrem selbstbewusst, laufstark und intensiv auftretende Salzburger Mannschaft, die Rapid individuell, taktisch und von der Spielgeschwindigkeit her überlegen sein wird.

Das einzige Szenario, das für Rapid denkbar wäre, ist, wenn wir ein ums andere Mal unsere 100er verhauen und Rapid dann durch einen Standard oder Glücksschuss in Führung geht, dann wird es vl ein X.

ecomo
            Das wird das Spiel von Rapid werden, kombiniert mit Spiel über schnelle Seiten. Arase links bzw. Fountas auf rechts.

Aber Kara ist mMn echt kein dreckiger Spieler.

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich habe grade die kranke Idee gehabt Kara und Daka auf Sofascore zu vergleichen 🤔

Ultimate84 Ok das ist wieder mal typisch Grünlinge. Realitätsverweigerung zum Quadrat. Das Schwab sowas von sich gibt überrascht mich jetzt gerade so gar nicht. Das 2:7 hat Herr Schwab scheinbar schon wieder verdrängt. Man muss ja fairerweise zugeben. Im Allianztempel waren die Spiele zumindest meist knapp und oftmals auf Messers Schneide.

deathwing Das Schwab sowas von sich gibt überrascht mich jetzt gerade so gar nicht.

also zur Klarstellung, das mit Schwab und den Medien habe ich ergänzt 😁
                P.S: Schwab war aber der Meister der Schönrednerei nach jedem Match gegen uns, darum passt es einfach gerade ganz gut (Stichwort Medien und "Rapid ist vor jedem Spiel näher an uns dran bla bla.....")

Gibt die Statistik halt so gar nicht her eigentlich 🤔

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Ach du Scheiße und ich steig so richtig drauf ein. 😱 Wobei das Statement klingt typisch Grünlinge, also sehr realistisch. Hast du zumindest gut gefaked. 🧔🤐