FATBEAT Und ob wir dann im el oder cl 16tel finale ausscheiden, da macht der 1 spieler mit Routine nicvt den unterschied aus!
sehe ich grundsätzlich auch so, die Debatte haben wir aber schon zigfach gehabt.
Ich glaube eh auch nicht, dass wir beispielsweise mit einem Junuzovic in Rom besser ausgesehen hätten oder in Mailand in der Gruppe (was einem K.O Duell um Platz 2 nahe kommt) was gerissen hätten.
Ab einem gewissen Niveau sind wir halt generell eher gerne mal chancenlos, da ändert ein Routinier mehr oder weniger in meinen Augen nicht viel. Wir haben auch mit Soriano gegen Minsk verloren, jedes CL Play Off verkackt und sind mit einem Mann mehr gegen Basel ausgeschieden damals.
Umgekehrt haben wir auch gegen die Israelis und die Dänen 2x die CL Play Off Duelle gewonnen, so what.
Es geht um die Gesamtbalance im Kader und da war im Endeffekt immer eine gewisse Hierarchie und Erfahrung gegeben, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Also ist es schon offensichtlich, dass “mehr Routine” nicht gleich bessere Chancen in K.O Duellen bedeutet. Beispiele hierfür liefern wir selber genug. Was umgekehrt nicht bedeutet, dass ich gegen Transfers der Marke Ramalho oder Junuzovic bin. Ganz im Gegenteil…