24 Tage später

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-hat-neue-fuehrungsetage-im-nachwuchs-143797621

Seine Nachfolge steht nach Salzburg 24 Informationen fest. Pamminger übernimmt die Gesamtleitung der Akademie, während Raphael Ikache, zuvor Co-Trainer von Onur Cinel, die sportliche Leitung übernimmt. Nun macht Eibler als Liefering CO-Trainer auch Sinn. Interessant ist folgender Punkt:

Bis zuletzt stand nach S24-Informationen eine externe Lösung im Raum. Red Bull Salzburg entschied sich – wie bei vielen Entscheidungen in den letzten Jahren – für eine interne Lösung.

13 Tage später
mbonheur hat den Titel zu Bernhard Seonbuchner | Sportdirektor geändert ().
5 Tage später

himmlisch1982 Der geilste Klub der Welt…bin gespannt wenn ers singt wie CF 😍
Cooler Typ…der passt und führt das so weita!!!

HunglikeHodor auch hier schwingt wieder eine unterschwellige Jaissle-Kritik mit.

seine Punkteausbeute und Erfolge in Ehren, aber mittlerweile muss man echt froh sein, dass die Saudis uns von dem Vogel erlöst haben und der Weg frei wurde für wieder mehr RB DNA und vor allem Spielfreude.
    Da sind nahezu alle mit Freude dabei , zumindest bekommt man den Eindruck.

Wer weiß ob das mit Jaissle heuer überhaupt gut gegangen wäre, ein Großteil der Spieler wäre für den wohl nicht mehr durchs Feuer gegangen. Es wirkt fast ein bisschen wie Aufbruchstimmung nach Jaissle, das spricht nicht zwingend für den Matthias.

Und dass jede Führungskraft ihm mittlerweile unterschwellig eine mitgibt, kann auch kein Zufall sein. Und selbst seitens der Spieler gab es ja gewisse deutliche Aussagen in Hinblick auf die wiedergewonnne Spielfreude.

Ultimate84 Es wirkt fast ein bisschen wie Aufbruchstimmung nach Jaissle, das spricht nicht zwingend für den Matthias.

Für meine Begriffe sind die Spiele wieder deutlich attraktiver geworden. Fachlich kann ich Struber mangels entsprechendem Wissen nicht korrekt einordnen, aber er ist bei weitem nicht so glatt und kühl wie Jaissle. Das merkt man der Mannschaft an und letztendlich auch den Fans

https://www.kicker.de/salzburg-sportdirektor-seonbuchner-jede-aenderung-ist-eine-chance-968345/artikel

Das gelte im Übrigen auch für seine Person. “Ich stelle viele Fragen”, meinte er im Hinblick auf die enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Stephan Reiter, der die finanziellen Geschickte des Klubs seit sechseinhalb Jahren lenkt. Reiter sah den Wechsel am Sportdirektorenposten auch als Möglichkeit, Eingespieltes zu hinterfragen. Das sei schließlich bei aller Qualität der Routinen auch “eine Riesengefahr”. “Man muss sich selbst auch den Raum geben, Dinge zu hinterfragen. Jede Änderung ist eine Chance, und das spüre ich derzeit sehr stark.”

ecomo das kann ich mir nicht vorstellen. Seonbuchner meinte ja selbst schon öfter, dass man den Weg so weitergehen wird. Seonbuchner meinte ja auch mal, dass er und Freund ähnliche Werte und Vorstellungen haben die im Verein weiter gelebt werden und an denen nicht gerüttelt werden soll.

https://www.skysportaustria.at/wird-aehnlich-weiterlaufen-freund-nachfolger-seonbuchner-schliesst-grosse-veraenderungen-aus/

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Alex gefällt das.