PatientZero
Absolut nachvollziehbar, wobei der größte Marktwerthebel ist nach wie vor die CL.
Auch wenn es Pep schafft eine ordentliche Truppe für dei BL zu generieren (wird auch nicht so leicht) können die in Österreich aufgeigen was sie wollen der MW wird nicht großartig anders.

Die Ambitionen eine CL Gruppenphase anzusteuern sehe ich überhaupt nicht, nicht falsch verstehen kann gelingen und dann 2x am Tag Hut ab, aber irgendwie habe ich das Gefühl es sei nicht oberste Priorität.
Gut man kann auch in der EL Marktwert generieren und ich denke das ist so der insgeheime Plan.
Aber auch in der EL wird man aufzeigen müssen (incl. frühjahr) um Wertsteigerung in finanzieller hinsicht zu erreichen.

Für mich setzt man sehr auf eine Karte und hat wenig resilienz wenn der Weg sehr steinig wird.

AlexRodriguez Das Tafelsilber verkauft man aus meiner laienhaften Sicht ja nicht, weil man es finanziell nötig hätte, sondern weil das Tafelsilber eben nicht mehr auf unserem Tisch stehen will.

Und beim restlichen Silber hofft man, dass es sich unter Pep und Co. zu Gold entwickelt

AlexRodriguez Das Tafelsilber verkauft man aus meiner laienhaften Sicht ja nicht, weil man es finanziell nötig hätte,

mWn müssen wir schon jährlich gut verkaufen, um das Modell zu erhalten. Für schwächere Jahre hat man was auf der Seite, aber grundsätzlich ist das eine der größten Finanzierungsquellen

Mham Wenn man zB einen starken Kicker wie Pavlovic um ein paar Mio NICHT mehr verkaufen würde, würde man sich finanziell SPORTLICH noch leichter tun. 🙈

😬

Und wenn man sein Gehalt für dieses Jahr verdoppelt hätte, wär er wahrscheinlich auch freiwillig geblieben.

tommtomm Das glaub ich nicht. Bei aller Liebe zu RB Salzburg, Mailand und die italienische Liga haben schon wesentlich mehr strahlkraft. Da nutzt dir auch nichts wenn du das selbe Geld wie Mailand bietest - was wir uns auch nicht leisten können und wollen.

Mham Wenn man zB einen starken Kicker wie Pavlovic um ein paar Mio mehr verkaufen würde, würde man sich finanziell noch leichter tun. 🙈

Oder für die Turcos, Netos und Ratkovs dieser Welt in Summe nicht knapp 10 Mio hinlegt. 🧔

cerotorre Und du glaubst ernsthaft uns irgendwelche Fakten zu liefern über die man reden kann? Das ist schlicht hochgradig anmaßend sonst gar nix.

Es wirkt halt so, als ob man sich ein Jahr Auszeit erlaubt, CL Quali nicht so wichtig, Meistertitel soll eingefahren werden und die Mannschaft sich einspielen, um dann bei der Club WM gute Leistungen zu bringen und dann nächstes Jahr auch wieder CL als Ziel auszugeben. Kann eh aufgehen, aber wenns schief geht wärs halt ziemlich oasch. Oder vielleicht ist es eh auch garnicht so und wir müssen wirklich sparen und einfach nur Oscar und Konate aufbauen, um sie dann im Winter für 12 Millionen nach Leipzig zu schicken 🧔

seas397 Man darf alles und jeden kritisieren - ist doch eh der Österreicher größte Stärke 😉

Ich bin ehrlich. Ich habe jetzt nicht alle der über 100 neuen Beiträge im Detail gelesen, aber ich kann den Frust, die Ungeduld und die Verzweiflung vieler verstehen. Auch ich hätte gerne zumindest einen Innenverteidiger und einen Flügelstürmer, die uns sofort weiterhelfen. Ich möchte unseren Sportdirektor nicht verteidigen oder in Schutz nehmen, aber ich glaube wirklich, dass ein paar andere Parameter, abgesehen von Bernie tut nichts und macht Urlaub, eine große Rolle spielen.

1) Pep möchte wirklich die Jungen spielen lassen und fördern und das ist nicht nur so dahingesagt. Man ist sich bewusst, dass es Leistungsschwankungen geben wird, und speziell die junge Verteidigung Probleme machen könnte, aber man möchte den Talenten Zeit geben. Ich glaube, dass Pep wirklich genau deshalb geholt wurde und das zu 100% unterstützt.

2) Ohne die fixe Champions League Teilnahme ist es für uns nicht so einfach Leute zu holen, die uns sofort weiterhelfen. Ich bin mir ganz sicher, dass der Grieche schon da wäre, wenn wir Meister geworden wären. Die österreichische Bundesliga ist absolut unattraktiv und eine WM im nächsten Sommer ist noch zu weit weg um Spieler zu überzeugen.

3) Der neue Betreuerstab und das Scoutingteam wollen sich alles im Detail anschauen und eventuell erst spät im Transferfenster oder erst im Winter bzw. nächsten Sommer nachbessern. Es wurden ja auch für Liefering und die U-Mannschaften verhältnismäßig wenige Spieler geholt. Alles wird genau durchleuchtet und unter Wettkampfbedingungen betrachtet und erst nach den ersten Bewerbsspielen wird analysiert.

Deswegen sind ja heuer auch die Ziele so niedrig gesteckt. Man HOFFT den Titel zu holen, die Champions League wird als Bonus angesehen und ich bin mir nicht sicher, ob man nicht sogar mit der Europa League plant (nicht nur wirtschaftlich). Bei uns wird immer alles über Jahre vorausgeplant und eine Europa League Teilnahme wäre für das „Entwicklungsjahr“ mit Neustart wohl sportlich die vernünftigere Wahl. In der Champions League würden wir Lehrgeld bezahlen.

Bei erfolgreicher Qualifikation rechne ich mit zwei absoluten Hochkarätern. Wird es nur die Europa League, werden heuer kleinere Brötchen gebacken und es kommt maximal ein erfahrenerer Innenverteidiger (Wöber oder Daniliuc?).

Alles nur Theorie und meine Betrachtung aus der Ferne. Aber vielleicht wollen Bernie und Pep ja wirklich nur jemanden holen, der absolut heraussticht und vielleicht bekommen wir diese Leute eben heuer aufgrund der (noch) nicht fixen Teilnahme an der Champions League wirklich nicht.

Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt und ich prophezeie 😇, dass unabhängig vom Ausgang der Qualifikation im Sommertransferfenster noch zwei Neuzugänge für die Kampfmannschaft und drei Neuzugänge für Liefering (zwei davon vom afrikanischen Kontinent) kommen werden.

Bis dahin ist weiterhin Geduld gefragt und ich hoffe die Enttäuschung ist nicht zu groß, falls es heuer nur die Europa League wird. Die Mannschaft hat enormes Potenzial, aber bis zum Herbst wird es noch einige Rückschläge geben.

Nach der Auslosung kann man nun endgültig davon ausgehen, nicht CL zu spielen. Dazu ist die Mannschaft einfach nicht weit genug.
          Ich bin aber auch überzeugt davon, dass wir ohne Verstärkungen mit dem aktuellen Kader nicht Meister werden, da fehlt schon auch Qualität.
          BS bitte handeln, wobei ich glaube, dass es nicht so einfach ist Spieler zu bekommen, die sofort weiterhelfen können.

Spiderman Nach der Auslosung kann man nun endgültig davon ausgehen, nicht CL zu spielen. Dazu ist die Mannschaft einfach nicht weit genug.

Nach der Auslosung sind wir jetzt laut den Elo-Simulationen sogar jene Mannschaft im Ligaweg mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auf die CL-Ligaphase.

ChrisRBS Der neue Betreuerstab und das Scoutingteam wollen sich alles im Detail anschauen und eventuell erst spät im Transferfenster oder erst im Winter bzw. nächsten Sommer nachbessern. Es wurden ja auch für Liefering und die U-Mannschaften verhältnismäßig wenige Spieler geholt. Alles wird genau durchleuchtet und unter Wettkampfbedingungen betrachtet und erst nach den ersten Bewerbsspielen wird analysiert.

Wir sind uns ja mehr oder weniger einig, dass sich nicht erst in der letzten Saison sondern auch schon davor der Verein in die falsche Richtung entwickelt hat. Immer wieder wird deshalb folgerichtig eine tiefgehende Analyse mit entsprechenden Korrekturen und Konsequenzen gefordert. Dann muss man aber auch so fair sein und diesen Änderungen die notwendige Zeit geben!

Man kann nicht im Juni den Betreuerstab auf neue Beine stellen, im Juli jeden Spieler durchleuchtet haben und im August den Kader mit fix eingeplanter Champions League Gruppenphase grunderneuert haben. Das braucht Zeit und die langfristigen Ziele darf man sich durch ein, zwei KO-Spiele nicht verwässern.

bin ich echt allein mit der Meinung, dass wir nicht zwingend Verstärkung brauchen ? Ich seh das eigentlich wie offiziell kommuniziert, Training ist der beste Transfer und Pep wird dem Laden einen komplett anderen Anstrich verpassen, allein durch die Systemumstellung werden wir viel besser auftreten als die letzten Jahre.

Dass gewisse Mechanismen Zeit brauchen und sich die neue IV einspielen muss ist auch klar. Ich halts da aber so wie der Verein, ein Jahr Europa League würde mir auch gut gefallen, ein Jahr Zeit, um wirklich einen “Neustart” im Kader, System und Verein zu verwirklichen.

Dazu ist der Kader zu groß, die ganzen Kaderleichen müssen verkauft/verliehen werden, Spieler wie Kameri noch einen Platz im Team finden und auch Pep und Co. werden einige Sachen lernen und umstellen müssen im Laufe der Saison. Sofern wir nicht noch Leistungsträger abgeben, sind externe Transfers halt wirklich nur “nice to have”.

Schwierig finde ich derzeit nur die fehlende Kommunikation vom Verein und die Unruhe hier im Forum und anscheinend auch unter den Fans. Hat man im Frühjahr mit Kampfansagen nicht gespart, auch im Hinblick auf die Klub-WM, meidet man jetzt sogar die CL als Zielsetzung. Auch die Gerüchte rund um Red Bull, BS usw. sind bedenklich, aber derzeit nicht mehr als Spekulatius.

TLDR; heute Matchday, gehts ins Stadion, pushts unsere Burschen und feiert unseren Verein. DES IS SOIZBUAG!!

Alerion bin ich echt allein mit der Meinung, dass wir nicht zwingend Verstärkung brauchen ?

Vielleicht gibt es noch 1-2 hier im Forum 🧔🏻

Ich brauche mittlerweile nicht mehr 10 neue Spieler, aber 2-3 neue Spieler mit Qualität und gleichzeitig Simic, Forson und evtl Piatkowski verabschieden, wäre schon nett. Das kann es nicht sein, dass bei Konaté-Ausfall schon Panik ausbricht und ein Führungsspieler in der IV, um ein bisschen mehr Ordnung reinzubringen, würde ich auch feiern.

Aber ja, falls alle halbwegs fit bleiben, kann (!) es auch so funktionieren

mbonheur Das kann es nicht sein, dass bei Konaté-Ausfall schon Panik ausbricht

Bei uns wird Panik geschoben, wenn der Zeugwart Männerschnupfen hat.