chrischinger86
auch wenn man den Spielstil nicht vergleichen kann.
einer meiner Jugendhelden war nie der schnellste, aber die Spielintelligenz und das Stellungsspiel von Paolo Maldini 😍

Grue SD rauswerfen hilft ja erst mal nur mittel- bis langfristig

This!! Pep muss Lösungen finden. Wenn er diese nicht finden kann, muss man auf seiner Position eine Lösung finden. Sorry, aber was hier seit Saisonstart passiert ist, kann nur innerhalb der Mannschaft geklÀrt werden.

Es kann uns nur noch einer helfen
.

[

Plumbs

Grad hab ich laut lachen mĂŒssen, wie ich auf sein Team im Inntal Institut geschaut hab. Bei solchen Namen kann jede betreute Mannschaft nur Höchstleistungen bringen:

Krafft, Schreck, Schreyer, Schrei, Trescher
    😂

Was zu allem Übel dazukommt, ist, wie hier eh auch schon mehrfach erwĂ€hnt wurde, die absolut nicht vorhandene Kommunikation des Vereins zu den Saisonzielen. Was war der Plan vor dieser Saison? Erhofft haben wir uns ursprĂŒnglich ja alle, dass man nach der verkorksten letzten Saison auf den Tisch haut und ein krĂ€ftiges “Wir sind wieder da”-Statement setzt, inklusive hochkarĂ€tiger Transfers. Geworden ist es dann eine Neuausrichtung des Trainerstabs mit keinen nennenswerten Änderungen in der Mannschaft selbst (ganz abgesehen von den namhaften AbgĂ€ngen). Nach außen hatte man also den Eindruck, die Saison dient quasi als “Übergangssaison” oder Findungsphase. Kommuniziert wurde all dies nicht. So lĂ€sst sich dann eben nur spekulieren, ob unsere UntĂ€tigkeit am Transfermarkt gewollt war oder wir einfach niemanden gefunden haben.

Hubinger
      Wenn man keine Ziele kommuniziert, kann man auch keine verfehlen und dafĂŒr in der Öffentlichkeit auf den Sack bekommen 😄

aXXit Mein gesamtes Leben basiert darauf.

ist ja schön - wenn es funktioniert? 😉

• Mham gefĂ€llt das.

Hubinger Was zu allem Übel dazukommt, ist, wie hier eh auch schon mehrfach erwĂ€hnt wurde, die absolut nicht vorhandene Kommunikation des Vereins zu den Saisonzielen

gut, die nationalen Ziele muss ein Verein wie RBS halt eigentlich nicht kommunizieren oder groß nach außen posaunen.
        Alles andere als beide nationalen Titel wÀre lÀcherlich aufgrund der Voraussetzungen.

Aber ich weiß schon, wie es gemeint ist.

ACM1899 das könnt ihr @Ultimate84 @chrischinger86 jetzt noch gerne tÀglich wiederholen.

Bis zum Wintertransferfenster IST DAS UNSER KADER.

Also wĂ€rs dann doch recht empfehlenswert, das “Beste” daraus zu machen.

“Man wird ja noch darĂŒber diskutieren dĂŒrfen!?” “WofĂŒr ist denn sonst ein Forum da!?”

jaja, ist mir scho klar. Aber irgendwie wird hier zu viel phantasiert ĂŒber Spieler die wir nicht haben und der Kader zwanghaft zu schlecht geredet, obwohl wir eh keine Wahl haben und - oh welch Überaschung - sogar Nationalteamspieler dabei sind
..

ACM1899 Aber seine Transfernews (die ja nicht immer komplett daneben lagen)

nicht immer komplett falsch ist halt bitte auch nix, auf das man sich was einbilden können sollte.

ACM1899 1 arrivierter IV
          1 arrivierter im Mittelfeld und ein Ende 20 JĂ€hriger StĂŒrmer

Bin ich bei dir. Aber die wirst du halt im Winter eher noch nicht bekommen, das geht möglicherweise erst vollstĂ€ndig im Sommer. Letztendlich ist es aber eh einerlei: solche werden nicht kommen, weil das nicht “der Weg” zu sein scheint.

mmh1
          kann ich gerne machen 🙂

Àndert nichts an der Ist-Situation. Aber du hast Recht, wir können es ja so wie das Sommertransferfenster angehen, die letzte Woche schauen wir noch obs aus Liverpool was zu holen gibt.

ist ja sowieso egal was wir hier schreiben - wird keinen Einfluss auf das Ergebnis haben 🙂

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • mmh1 gefĂ€llt das.

mmh1 Also wĂ€rs dann doch recht empfehlenswert, das “Beste” daraus zu machen.

Und deshalb soll man einen Kader besser reden als er eigentlich ist?

Macht fĂŒr mich irgendwie auch keinen Sinn, obwohl es natĂŒrlich stimmt, dass das vorlĂ€ufig unsere Spieler und damit unsere einzigen Optionen sind.

mmh1 das könnt ihr @Ultimate84 @chrischinger86 jetzt noch gerne tÀglich wiederholen.

Bis zum Wintertransferfenster IST DAS UNSER KADER.

Also wĂ€rs dann doch recht empfehlenswert, das “Beste” daraus zu machen.

“Man wird ja noch darĂŒber diskutieren dĂŒrfen!?” “WofĂŒr ist denn sonst ein Forum da!?”

du sagst aber, dass das doch völlig reicht national.
              Sehe ich nicht so.

Das hat also ĂŒberhaupt nichts damit zu tun, dass man jetzt bis zur Winterpause mit den Leuten das Beste rausholen muss. No, na, ned.

Das sind 2 völlig unterschiedliche Themen.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86

HĂ€tten sie von Anfang an gesagt: “Wir wollen uns neu ausrichten, das ist ein lĂ€ngerer Prozess, diese Saison wird noch schwierig werden. National wollen wir natĂŒrlich den/die Titel, ist jedoch heuer keine SelbstverstĂ€ndlichkeit, international ist alles Zugabe”, ich hĂ€tte es verstanden und wesentlich mehr Geduld gehabt. Denke, ich bin da nicht der Einzige.

FĂŒhrt aber sowieso zu nichts die Diskussion, denn egal, wie viel sie kommuniziert hĂ€tten, auf die derzeitigen Leistungen hĂ€tten sie einen ohnehin niemals vorbereiten können.

Blöd ist halt, wenn der Kader ausbaufÀhig ist und dann auch noch der Rest nicht funktioniert. Das ist aktuell jetzt eben doppelt und dreifach oasch. Ich will einfach nur einen Funken Hoffnung, dass Pep uns da wieder rausholen kann und man zumindest so wie Beginn der Saison wieder spielt und alle mitziehen. Dann kann auch mit dem aktuellen Kader zumindest ein passabler Herbst drin sein. Aber mein Optimismus hÀlt sich nach dem Sturm-Spiel in Grenzen. Wird eher immer noch schlechter bei diesen Aspekten

mmh1

und du redest in meinen Augen den Kader zwanghaft zu gut.
                  ja, es sind viele Spieler mit Potential da (aber im Vergleich zur Vergangenheit auch ĂŒberschaubar 🙂), aber wie bereits mehrfach geschrieben Potential hilft dir nichts wenn es nicht abgerufen oder entwickelt wird.

Und woran es bei uns leider offensichtlich fehlt ist der Wille, der Kampf, der Stolz fĂŒr diesen Verein auflaufen zu dĂŒrfen.
                  Steck einen Forumuser in das Trikot am Spieltag und der wird sich die Seele aus dem Leib rennen bis er umkippt. DAS fehlt uns.

Viele kleine Teams haben nur dadurch Erfolg mit deutlich schwĂ€cheren Kickern. Stellt euch mal vor unsre Jungs mit ihrem Potential wĂŒrden sich so reinhauen - da wĂ€r jedes Spiel ein Fest.
                  Auch wenns weh tut: Wann haben wir uns das letzte Mal so richtig aufgebĂ€umt? Mit Wille und Kampfgeist eine Partie herumgerissen? Wenn wir zurĂŒck sind kannst das Stadion verlassen oder den Fernseher abdrehen. (ĂŒberspitzt formuliert)