Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
Ja und nein. Ja, weil vor allem wir von auĂen mit diesen Informationen die Arbeit Seonbuchners etwas anders bewerten sollten (vielleicht ist er doch nicht stĂ€ndig auf Urlaub oder blind, sondern wurde ânurâ gehindert, seine Arbeit nach seinen Vorstellungen zu erledigen) und nein, weil er vielleicht fĂŒr sich erkannt hat, daĂ ihm die TĂ€tigkeit als Sportdirektor nicht behagt, zumindest nicht im RB Universum.
Anders formuliert: als Akademieleiter hat er fĂŒr mein Befinden einen guten Job gemacht, als Sportdirektor nicht so, wie er es gerne gemacht hĂ€tte. Seine StĂ€rken könnten wohl dann eher im Bereich der Nachwuchsentwicklung liegen.
Ultimate84 nein
Ich glaubs auch nicht wirklich, aber ausschlieĂen wĂŒrd ich es nicht gĂ€nzlich.
Wenn (!) er gegangen wird, gehe ich davon aus, daĂ er das RB Universum verlassen wird.
Kennst du die HintergrĂŒnde ĂŒber die Verpflichtung von Pep?
Wollte Seonbuchner Pep als Trainer oder wÀre ihm ein Trainer wie Svensson lieber gewesen?
chrischinger86 All das zeigt, dass weder Kaderplanung noch Trainerarbeit eine One-Man-Show sind. Deshalb kann ich nur noch einmal raten, sich nicht dauernd auf (sich stĂ€ndig wechselnde) Einzelpersonen als die vermeintlichen SĂŒndenböcke zu stĂŒrzen (erst recht nicht bei einem Verein wie RBS, der in ein Geflecht mit weiteren Klubs unter mehr oder weniger zentraler FĂŒhrung eingebettet ist)
Dieser Rat wird aber leider eh verhallen, weil bei einigen Menschen leider der Horizont nicht ĂŒber die SĂŒndenbock-Theorie hinausgeht.
Ich hÀtte aber auch niemals damit gerechnet, dass ein Sportdirektor in seinen Kompetenzen derart stark beschnitten wird.
Wenn das so stimmt wie du schreibst, dann muss man die Kritik an BS natĂŒrlich etwas relativieren.
chrischinger86 Conclusio: Der FC Red Bull Salzburg sollte eine höchst mögliche UnabhĂ€ngigkeit von Ă€uĂeren Faktoren anstreben. Dann kann ganz klar bewertet werden, wer wofĂŒr âhaftbarâ gemacht werden kann.
Mit der Klopp-Bestellung geht man aber wohl in eine komplett kontrÀre Richtung.
Also erstmal vielen Dank an @chrischinger86 fĂŒr die Infos!! Und wenn das alles annĂ€hernd stimmt ist unser Verein wirklich auf dem Weg Filiale B von den Ossis zu werden.
Einmal mehr wĂŒnsche ich mir CF retour weil der ja mit seinem Standing auch innerhalb der Konzernzentrale fĂŒr gewisse EigenstĂ€ndigkeit gesorgt hat.
Wenn BS also jetzt am Kader viel mehr machen wollte als eingetroffen ist dann muss man wirklich viel an Kritik an ihm relativieren. Denn was soll er machen wenn Fuschl NO zu irgendwelchen Transfers sagt.
Und was eine weitere BeschĂ€ftigung hier angeht: Ja BS hat sicher auch Mist gebaut und die meisten werden jetzt immer noch sagen âlieber gestern weg als heut oder ĂŒbermorgenâ. Und wenn Minzlaff jemand anderen in der Position haben will wird das so oder so kommen. Nur dĂŒrfen sich die Herren von RB auch ganz ganz viel Schuld an den momentanen Unleistungen selber zuschreiben.
Blöde Frage
Abgeblich wurde bernie von oben blockiert!
Aber:
Es hat ja einer hier geschrieben, dass Ramalho kontaktiert wurde und nur seine Frau nein gesagt hatte.
Auch an Trauner war man dran, bis sich dieser wieder verletzt hatte, damit keine option.
Also
Wenn diese 2 iv senioren ok waren, warum heiĂt es dann er konnte nicht offen handeln?
Ich glaub da wird mir der bernie zu viel in schutz genommen.
Denke es wird beides sein, der fehende RĂŒckhalt vom konzern und die schwache ĂŒberzeugung bei transfers.
Egal ob jung oder alte spieler, in dem sommer sind so viele gerĂŒchte im umlauf gewesen und wir haben sich massive körbe geholt.
Auch auf der iv position waren ja einige namen unterwegs, leider ist es dann nur option F mit dem jingen franzosen geworden, der nichtmal cl genannt werden konnte.
Aber da waren neben ramalho und trauner viele namen im umlauf und auch von spielern die schon ein paar jahre ĂŒber den 18 gewesen sindâŠ
mmh1 indem er der Konzernleitung klar kommuniziert welche Risiken bestehen, wenn sein Plan Solet/Piatkowski abgeben, neue IVs holen nicht bewilligt wird, eintreten können. Jetzt hat man Solet ablösefrei ziehen lassen mĂŒssen, spielt mit Piatkowski, welchem BS offenbar die notwendige QualitĂ€t nicht zugetraut hat.
In der FĂŒhrung sollte man zumindest gewisse Komprisslösungen finden, welche zum Wohle des Ganzen dienen.
Aber lt den Schilderungen ist ja gar nichts aufgegangen. Das ist mMn einfach zu wenig.
Wenn gleich er jetzt natĂŒrlich nochmal bessere Argumente auf seiner Seite hat und hoffentlich im Winter entsprechende Korrekturen vornehmen darf.
Ultimate84 Wenn das ansatzweise so stimmt, kannst uns aber eh nicht mehr ernst nehmen.
Das sind ja schlimmere ZustĂ€nde als bei diversen anderen Vereinen, die wir bis vor 14 Monaten noch fĂŒr deren sportliche Verfehlungen verar***t haben.
Es braucht auf jeden Fall jede Menge KreativitĂ€t da mittelfristig optimistisch in die Zukunft zu blicken. Meine reicht aktuell nicht so ganz dafĂŒr, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
louithefatcat indem er der Konzernleitung klar kommuniziert welche Risiken bestehen,
Und das hat er nicht gemacht? Woher weiĂt du das?
Kaerntnerbua Nichts wird so heiĂ gegessen, wie es gekocht wirdâŠ
..auĂer man verbrennt sich den Mund
Zumindest ein Teil davon lieĂe sich nach wie vor leicht realisierenâŠ
mmh1 er dĂŒrfte sich mit seiner Strategie jedenfalls nicht durchgesetzt haben
Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich eigentlich nix weiĂ. Wird mein letzter Kommentar zur der Situation bleiben.
- Bearbeitet
The_Coon https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3%9F,_dass_ich_nichts_wei%C3%9F
âIch weiĂ, dass ich nichts weiĂâ
Alerion ich bin mir zu 10000000% sicher, dass der Beistelltisch ein reiner Wohlgefallen an Pep war und so nicht von der sportlichen FĂŒhrung ursprĂŒnglich gewĂŒnscht.
Das ist eh klar, warum es dafĂŒr kein Veto seitens RB gab, wenn man Salzburg primĂ€r als Ausbildungsverein fĂŒr Leipzig und nicht fĂŒr Liverpool sieht, ist die Frage.