Chriti12 warum kein IV, weil Piatkowski. Warum kein AußenstĂŒrmer, weil Yeo und Nene. Die mussten natĂŒrlich genau dann ĂŒberperformen als das Fenster noch offen war, und unsere SD wohl nicht den nötigen Weitblick gehabt

Aber nach CL Quali ja auch eher ausbaufÀhig. Einfach inkompetent wahrscheinlich

schaua Die MentalitÀt. Die Einstellung. Der Wille. Den kann man nicht lernen, den hat man.

Oder, wie in unserem Fall grĂ¶ĂŸtenteils, eben nicht
 🧔

mbonheur Nene und Yeo waren/sind zudem verletzt/out – damit hĂ€tte man auch rechnen sollen: dass sich Spieler verletzen können, weshalb es gscheit wĂ€re, auf dem Transfermarkt tĂ€tig zu werden, damit man nicht auf einmal Gloukh auf den FlĂŒgel stellen muss.
    Bzw. sind Nene und Yeo auch keine gestandenen, sondern junge Spieler, die in ihren Leistungen schwanken können.

Meine Theorie ist ja, dass man von der erfolgreichen CL-Quali euphorisiert war und gedacht hat: Das machen die Burschen schon. Fußballerische QualitĂ€t haben sie ja allemal und wenn sie in einem Flow sind, packen sie wahrscheinlich auch Sparta, Dinamo und Co. Aber mental konnten sie die Niederlagen gegen Rapid und Sparta dann nicht mehr wegstecken, wodurch es ganz schnell den Bach runterging.

Chriti12 Aber mental konnten sie die Niederlagen gegen Rapid und Sparta dann nicht mehr wegstecken, wodurch es ganz schnell den Bach runterging.

Wenn zwei Niederlagen das mentale RĂŒstzeug unseres Kader schon nachhaltig zerstören, dĂŒrfte in dem Bereich auch davor nicht allzu viel Basis dagewesen sein. Aber es stimmt wahrscheinlich leider trotzdem, mit WiderstĂ€nden kann die Mannschaft nicht wirklich umgehen, das war frĂŒher tatsĂ€chlich mal anders.

Sehe an der Krise aber weiterhin alle Teile des Klubs beteiligt in Sachen Verantwortung. Der Kader ist qualitativ und charakterlich nicht gut zusammengestellt (dafĂŒr ist Seonbuchner/Freund verantwortlich), der Kader ist aber auch nicht fĂŒr den Fußball zusammengestellt, den der Trainer spielen will (dafĂŒr ist Pep verantwortlich, das zu erkennen und entsprechend umzubauen).

Und die Mannschaft ist ein in sich teils zerstrittener Haufen, der entsprechend auf dem Platz im besten Fall fĂŒr sich alleine auftritt, aber nicht als Einheit.

Also bernie hat sicher auch eine mitschuld an der miserie!

Aber aktuell glaub ich eher es liegt an pep!
        Bitte schaut euch doch mal nur die raumaufteilung auf unserer mannschaft, da kommt mir das speiben!
        Das liegt auch nicht am 433 sondern an den faschen vorgaben

Ich hab ein bissl das rapid spiel geschaut, aber das kanns ja ned sein, dass rapid mit 7 spieler angreift und da echt 3 oder sogar 4 leute in den strafraum schickt
 und wir haben bei flanken 1 oder maximal 2 drinnen und kommen ĂŒberhaupt nur mit 5 leute in die offensive

Trotzdem sind wir hinten voll anfĂ€llig und das ist es was fĂŒr mich der trainer vorgibt

Hat marsch vibes ohne offensive.

StÀndig das 1vs1 versuchen statt Doppelpass zu spielen. Was auch gar ned geht weil keiner da, kein 3eck usw

Dazu schaffen wir keine 5m pÀsse

Also fĂŒr mich hat rapid 2 klassen ĂŒber uns gespielt gestern.

So blöd das klingt, dass hat doch nichts mit einem umbruch zu tun und da kannst noch die halbe Mannschaft austauschen, wird das nicht besser.

Wir haben die talentiertesten spieler und schauen grad aus wie eine upo Mannschaft
.

FATBEAT aus der Ferne schwierig zu beurteilen, aber Fakt ist, dass Pep die Truppe nicht einstellen kann und wir null diszipliniert und organisiert sind. Unser Kader ist wahrscheinlich weder so gut, um locker Meister zu werden, noch so schwach, um von Topf3-4 hergespielt zu werden. Die aktuelle Konstellation kann man vergessen und mir fehlt auch die Vorstellungskraft wie Pep uns da wieder rausholen kann. Das geht ja erst nicht seit gestern so, und er Àndert einfach nix

mbonheur

Vielleicht versucht es Pep ja, aber die Spieler verstehen ihn nicht wirklich oder sind ĂŒberfordert. (das nur als Aufzeigen einer weiteren Option zu verstehen, ich bin auch eher der Meinung, daß der Trainer sich zu langsam bewegt und Dinge anpasst).

Man sollte viel mehr in skandinavien scouten in zukunft(baidoo) und weniger in afrika
von dort kommt nur mittelmaß zu uns. Skandinavier sind mental gut drauf und grössteils gute charaktere. Von dort, kann man sicher spieler wie kristensen finden..der leader und verantwortung ĂŒbernimmt.

mbonheur Er kann auch kein In Game Coaching. Auf die Frage nach dem Spiel warum das Momentum so drastisch umgeschlagen ist nach dem guten Beginn in der ersten HĂ€lfte, Lijnders: “In dem Moment in dem sie umgestellt haben in der ersten HĂ€lfte, das war der Moment, wo sich das Spiel verĂ€ndert hat. Wir haben dann keinen Druck mehr auf ihre Dreierkette bekommen und dann die BĂ€lle zu schnell verloren, das ist warum.”

cicero ja, sein Ingame-Coaching ist ein Witz. Jedes Mal in HZ2 noch schwÀcher, weil wir null auf die Umstellungen des Gegners reagieren und halt einfach random Wechsel machen und schauen ob sich was Àndert

cicero was hat Dinamo umgestellt? Habe ich nicht mitbekommen.

• cicero hat auf diesen Beitrag geantwortet.

cicero dann wĂ€re halt die nachgelagerte Frage warum man selbst nicht auch reagiert hat interessant, aber wahrscheinlich wĂŒrde ausser leerer WorthĂŒlsen und ein zwei Standardphrasen eh nix kommen.

Chriti12 Ich habe nur Lijnders zitiert, selbst habe ich es auch nicht wahrgenommen.

HunglikeHodor Fand die Frage von Ertl schon ganz gut, auch die weiteren. FĂŒr Nachfragen ist das Format glaube ich zu kurz. Aber Ljinders hat auch schon vorher einmal in einem Interview gesagt, auf dem Rasen muss die Mannschaft es selber regeln.

https://www.krone.at/3572602

Weshalb laut „Krone“-Infos jetzt Sturm (sucht einen Schicker-Nachfolger), Salzburg (fĂŒr Seonbuchner ist das Freund-Erbe zu groß) und Klubs aus Deutschland einmal beim 44-JĂ€hrigen vorfĂŒhlten, das Interesse ausloten wollten. Was Katzer gar nicht dementiert: „Es ist doch schön, wenn unsere gute Arbeit anderen auffĂ€llt. Aber wir sind erst am Beginn einer langen Reise.“

Katzer mĂŒsstest wahrscheinlich unter Personenschutz stellen, falls er nach Salzburg oder Graz wechseln sollte.