Also bernie hat sicher auch eine mitschuld an der miserie!

Aber aktuell glaub ich eher es liegt an pep!
Bitte schaut euch doch mal nur die raumaufteilung auf unserer mannschaft, da kommt mir das speiben!
Das liegt auch nicht am 433 sondern an den faschen vorgaben…

Ich hab ein bissl das rapid spiel geschaut, aber das kanns ja ned sein, dass rapid mit 7 spieler angreift und da echt 3 oder sogar 4 leute in den strafraum schickt… und wir haben bei flanken 1 oder maximal 2 drinnen und kommen überhaupt nur mit 5 leute in die offensive…

Trotzdem sind wir hinten voll anfällig und das ist es was für mich der trainer vorgibt…

Hat marsch vibes ohne offensive.

Ständig das 1vs1 versuchen statt Doppelpass zu spielen. Was auch gar ned geht weil keiner da, kein 3eck usw…

Dazu schaffen wir keine 5m pässe…

Also für mich hat rapid 2 klassen über uns gespielt gestern.

So blöd das klingt, dass hat doch nichts mit einem umbruch zu tun und da kannst noch die halbe Mannschaft austauschen, wird das nicht besser.

Wir haben die talentiertesten spieler und schauen grad aus wie eine upo Mannschaft….

FATBEAT aus der Ferne schwierig zu beurteilen, aber Fakt ist, dass Pep die Truppe nicht einstellen kann und wir null diszipliniert und organisiert sind. Unser Kader ist wahrscheinlich weder so gut, um locker Meister zu werden, noch so schwach, um von Topf3-4 hergespielt zu werden. Die aktuelle Konstellation kann man vergessen und mir fehlt auch die Vorstellungskraft wie Pep uns da wieder rausholen kann. Das geht ja erst nicht seit gestern so, und er ändert einfach nix

mbonheur

Vielleicht versucht es Pep ja, aber die Spieler verstehen ihn nicht wirklich oder sind überfordert. (das nur als Aufzeigen einer weiteren Option zu verstehen, ich bin auch eher der Meinung, daß der Trainer sich zu langsam bewegt und Dinge anpasst).

Man sollte viel mehr in skandinavien scouten in zukunft(baidoo) und weniger in afrika…von dort kommt nur mittelmaß zu uns. Skandinavier sind mental gut drauf und grössteils gute charaktere. Von dort, kann man sicher spieler wie kristensen finden..der leader und verantwortung übernimmt.

mbonheur Er kann auch kein In Game Coaching. Auf die Frage nach dem Spiel warum das Momentum so drastisch umgeschlagen ist nach dem guten Beginn in der ersten Hälfte, Lijnders: “In dem Moment in dem sie umgestellt haben in der ersten Hälfte, das war der Moment, wo sich das Spiel verändert hat. Wir haben dann keinen Druck mehr auf ihre Dreierkette bekommen und dann die Bälle zu schnell verloren, das ist warum.”

cicero ja, sein Ingame-Coaching ist ein Witz. Jedes Mal in HZ2 noch schwächer, weil wir null auf die Umstellungen des Gegners reagieren und halt einfach random Wechsel machen und schauen ob sich was ändert

cicero was hat Dinamo umgestellt? Habe ich nicht mitbekommen.

• cicero hat auf diesen Beitrag geantwortet.

cicero dann wäre halt die nachgelagerte Frage warum man selbst nicht auch reagiert hat interessant, aber wahrscheinlich würde ausser leerer Worthülsen und ein zwei Standardphrasen eh nix kommen.

Chriti12 Ich habe nur Lijnders zitiert, selbst habe ich es auch nicht wahrgenommen.

HunglikeHodor Fand die Frage von Ertl schon ganz gut, auch die weiteren. Für Nachfragen ist das Format glaube ich zu kurz. Aber Ljinders hat auch schon vorher einmal in einem Interview gesagt, auf dem Rasen muss die Mannschaft es selber regeln.

https://www.krone.at/3572602

Weshalb laut „Krone“-Infos jetzt Sturm (sucht einen Schicker-Nachfolger), Salzburg (für Seonbuchner ist das Freund-Erbe zu groß) und Klubs aus Deutschland einmal beim 44-Jährigen vorfühlten, das Interesse ausloten wollten. Was Katzer gar nicht dementiert: „Es ist doch schön, wenn unsere gute Arbeit anderen auffällt. Aber wir sind erst am Beginn einer langen Reise.“

Katzer müsstest wahrscheinlich unter Personenschutz stellen, falls er nach Salzburg oder Graz wechseln sollte.

Bolla gleich mitnehmen, der taugt ma

Aber ernsthaft, wenn man sich mal informiert, gibt es zumeist Hoffnung, dass Seonbuchner bald ersetzt wird. Ich hab nix gegen ihn, aber er bekommt es nicht gebacken

mbonheur Ingamecoaching funktioniert nur wenn Du von der Mannschaft das Vertrauen hast und Deine Autorität anerkannt wird. Beides hat er mit der Blaswichnummer und dem Startelffiasko von Prag verloren. Mitunter auch weil er keinen erfahrenen verlängerten Arm am Spielfeld hat und zwar bei den Spielern. Das kann der Torwart nicht steuern. Das konntest Du am Mittwoch von der Tribüne aus spüren. Mitte zweite Halbzeit hat er den Co-Trainer vorgeschickt weil sie ihm nicht mehr zugehört haben. Dazu fragwürdige Liebkinder wie Diambou in der Zentrale der offensichtlich strohdumm ist weil er in seiner Position permanent links und rechts schauen muss. Er hat einfach kein Gespür für die Position und das geht seit Wochen so. Das muss er sehen und korrigieren. Er wird so wohl auch nicht mehr lange zu halten sein.