gerig12 Naja, des ist eine Seite. Der Bruch mit Solet kam auch viel zu spät, deswegen hat man vermutlich auch nix mehr geholt bzw. gab der Markt nix mehr her. Was ordentliches bekommst halt nur, wenn man Monate dran ist.

Viel schwieriger ist es zu meinen, dass man einen holländischen Trainer holt mit seinem starren 4-3-3 und zu meinen die Spieler dafür zu haben. Ich versteh es einfach nicht, weil Pep dann schon lange feststand und dann holt man mit den zwei aus Liverpool Leute, die keinen Mehrwert zum Vorhandenen sind bzw. die sicher besser in jedes andere System passen.

Aber gut, der Trainer ist ne andere Geschicht - der ist einfach zu Dumm um Stärken und Schwächen zu sehen so Wild wie er die Leute aufstellt.

Wird eh Fake sein und Schmadtke ist mir alles andere als sympathisch, der wäre aber (sofern mit der nötigen Kompetenz ausgestattet) ein Gegenpol zu “ es sind noch viele Spiele in der MS ” Lijnders und weichgespült “ der Kader kann vorne mitspielen” Bernie.
Ich traue dem schon zu, intern auf den Tisch zu hauen und auch durchzugreifen.

Inwiefern er die Qualität für eine zukünftige Neuausrichtung mitbringt und um diese entsprechend einzuleiten, keine Ahnung.
So unerfolgreich war er in Deutschland nicht , ohne dass ich jetzt jede Station im Detail 100% in Erinnerung habe.
Menschenfänger ist er wohl keiner, aber vielleicht tut uns eine härtere Gangart auch mal gut um den Sauhaufen auszumisten.

Also für die Aussage von Seonbuchner, dass man mit dem Kader „nicht die CL gewinnen werde“, gehört er eigentlich verbal „hergewatscht“. Unfassbar.

Ich will keinen Rauswurf, aber es muss sich was ändern. Und zwar am besten gestern!!!!

AlexRodriguez
    Warum ich gegen einen Rauswurf bin?

1. weil der Kader schon bewiesen hat, dass er es besser kann. Der Kader ist damit mMn nicht so schwach wie er momentan am Platz wirkt.

2. für das sportliche am Platz der Trainer verantwortlich ist. Die Entwicklung seit September spricht mehr gegen Pep als gegen Berni.

3. weil ich kein Freund davon bin, alles auf eine Person aufzubauen. Dh ein neuer SD wäre sicher aus dem Dunstkreis Kloppo. So geil ich Klopp finde, bin ich gegen eine komplette Kloppo-isierung.

Plumbs

Ich kann deiner Argumentation durchaus folgen.

• ja, der sportliche Niedergang ist zu einem guten Teil dem Trainerteam (das sich offenbar ja auch schon untereinander streitet) geschuldet.

• ja, der Kader ist - für die Liga - definitiv nicht zu schlecht. Allerdings wurden seitens des Sportdirektors zahlreiche Baustellen nicht behoben - woran das auch immer liegen mag.

Ich bin nicht zwingend für Bauernopfer, habe aber das Gefühl, daß Seonbuchner mit seinem Job nicht wirklich zurecht kommt. seine Interviews sind ja auch irgendetwas. Hier wünschte ich mir einen halbwegs erfahrenen Mann, der unter anderem mit dem überzogenen Jugendwahn aufräumt. Ob das gerade zwingend Schmadtke sein muss….

AlexRodriguez Allerdings wurden seitens des Sportdirektors zahlreiche Baustellen nicht behoben - woran das auch immer liegen mag.

Hier hätte ich „nur“ den erfahreneren IV gesehen sowie einen Striker. Dass man Konate (dem Torschützenkönig der Vorsaison) einen weiteren Sprung zugetraut hat, ist für mich nachvollziehbar. Der größte Vorwurf ist sicher der des fehlenden erfahreneren IV. Auf der Position fehlt Qualität und die Balance. Piatkowski plus lauter junge IV als Ersatz für Solet und Pavlovic ist schon sehr optimistisch bzw. naiv gewesen.

Plumbs und was gibt dir Hoffnung, dass der Mann der Struber und Lijnders installiert hat, keinen brauchbaren IV und keine Flügelstürmer geholt hat und in jedem Interview beweist wsrum es klar ist, dass ihn niemand ernst nehmen kann etwas zum guten ändert.

Plumbs und was gibt dir Hoffnung, dass der Mann der Struber und Lijnders installiert hat, keinen brauchbaren IV und keine Flügelstürmer geholt hat und in jedem Interview beweist warum es klar ist, dass ihn niemand ernst nehmen kann etwas, etwas zum guten ändert.

Plumbs
          Dass wir keinen anständigen IV geholt haben, war eh nicht Seonbuchners Bock. Er hat das schon richtig analysiert und wollte handeln. Da waren dann andere Personen im RB-Kosmos wieder mal „schlauer“.

Plumbs

Der erfahrene IV plus für das neue System auch passende (Flügel-) Stürmer sind das eine, die Quantität statt Qualität im Kader das andere. Dazu kommt auch noch das Überangebot an Mittelfeldspielern, vor allem beim 4-3-3.
          Uns fehlen nicht nur einzelne Spieler, die nicht verpflichtet werden konnten, uns fehlt es in der Tat an Qualität im Kader.

Plumbs Auf der Position fehlt Qualität und die Balance. Piatkowski plus lauter junge IV als Ersatz für Solet und Pavlovic ist schon sehr optimistisch bzw. naiv gewesen.

ich sehe diese sportliche Krise, und nichts anderes ist es, da kann Pep sagen was er will, mittlerweile “positiv”.
            Dem Verein wird knallhart vor Augen geführt, dass es in der Form nicht einmal mehr in der Bundesliga reicht. Würden wir so Spiele wie gestern gewinnen, wäre das aktuell sogar kontraproduktiv und es würde wieder nichts passieren.

Wenn das jetzt nicht final der Denkanstoß ist und der Kurs korrigiert wird, dann haben wir es halt auch nicht anders verdient und meinetwegen legen wir dann mal ein Jahr wie Ajax zuletzt ein.

AlexRodriguez habe aber das Gefühl, daß Seonbuchner mit seinem Job nicht wirklich zurecht kommt. seine Interviews sind ja auch irgendetwas. Hier wünschte ich mir einen halbwegs erfahrenen Mann, der unter anderem mit dem überzogenen Jugendwahn aufräumt. Ob das gerade zwingend Schmadtke sein muss….

Wer kann sich noch an Freunds unsicheres Gestammle die ersten Jahre erinnern? Der Rest ist Geschichte. In der Aussenwirkung ist Berni sicher besser als Freund zu seinen Anfangszeiten. Was zählt ist die Arbeit und der Output. Und der ist momentan grottig. Hier muss er eingreifen. Wenn er zuschaut wie Lijnders den Turnaround nicht schafft, dann muss er angezählt werden.

Der Jugendwahn hat uns erfolgreich gemacht und würde ich auch nicht infrage stellen. Außerdem spielt bei uns kein einziger 17-jähriger in der 1. Mannschaft. Wie ist das möglich, wenn in Topligen 17-jährige mitkicken können.

Schmadtke: nein danke! Da würde mir der eigene Club mit einem Schlag unsympathisch.

Ultimate84 es würde wieder nichts passieren.

Es sieht bis dato ehrlich gesagt aber auch so aus, als würde nichts passieren.

Plumbs Außerdem spielt bei uns kein einziger 17-jähriger in der 1. Mannschaft. Wie ist das möglich, wenn in Topligen 17-jährige mitkicken können.

That‘s the point. 👍

Jugendwahn sehe ich bei uns sicher nicht. Bis auf Daghim ist da niemand dabei mit recht vielen Einsätzen, der wirklich noch blutjung ist in Sachen BL-Erfahrung bzw. Erfahrung bei RBS oder Profi-Erfahrung.

Der Rest hat entweder bei uns schon davor länger gespielt oder kam aus sogar noch besseren Ligen zu uns. Jugendwahn hört sich also vielleicht gut an als Fehler, trifft mMn aber bei uns faktisch nicht zu.

Plumbs Was zählt ist die Arbeit und der Output. Und der ist momentan grottig.

Ich meine mit “nicht zurecht kommen” genau das, die Art und Weise seine Interviews ist mir egal, der Inhalt ist halt… irgendwas.

Plumbs Wenn er zuschaut wie Lijnders den Turnaround nicht schafft,

Genau das macht er aber, so wie es von außen wirkt.

Plumbs Der Jugendwahn hat uns erfolgreich gemacht und würde ich auch nicht infrage stellen

Grundsätzlich ist der Weg der letzten 10 Jahre, wo man auf junge Spieler setzt, sicherlich ein guter. Man hat den Bogen aber aus meiner Sicht etwas überspannt in den letzten 1 bis 2 Jahren, die Zusammensetzung der Mannschaft in ihrer Altersstruktur und Erfahrenheit wirkt unausgewogen, da ist zuviel Jugend am Werk.

AlexRodriguez andere. Dazu kommt auch noch das Überangebot an Mittelfeldspielern, vor allem beim 4-3-3

Absolut. Das passt definitiv nicht und erschwert Pep sicher das bei Laune-Halten. Aber wenn sich der Trainer Bajcetic und Clark wünscht und man Diambou nicht weiterbekommt zur Bewertung dann wirds schwierig und der Trainer muss dann damit umgehen können.