mbonheur Merci, euda.
Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
Herbert-Ayahuaska Möglicherweise kann man Jahns von Werder zurückholen, falls man den für kompetent hält?
Meine Worte. In der Führungsriege dürfte mit den Abgängen von zumindest Freund, Vivell und Jahns ordentlich Qualität verloren gegangen sein.
Chris Nach außen macht es natürlich den Anschein, aber wirklich seriös beurteilen kann ich es nicht. Zumindest war er recht lang bei uns.
Herbert-Ayahuaska Ich denke, wirklich seriös beurteilen kann das eh niemand hier im Forum. Die Außenwirkung ist halt fatal. Und dass dazu auch noch jegliche Personen weg sind, die zumindest Bezug zu Salzburg haben, macht nicht gerade viel Hoffnung. Denn diese waren über die vergangenen 15 Jahre immer da - am Feld und im Management. Siehe Didi, Freund, Seiwald, Laimer, Ulmer sowie für mich auch Walke, Juno, Ilsanker, Ramalho, Schwegler, Lainer und mit Abstrichen auch Leute wie Wöber und Leitgeb.
Ich habe mir lange meine Gedanken gemacht, vor allem dahingehend, dass er div. Verpflichtungen nicht machen durfte/konnte.
Jetzt mal ehrlich, in seiner Position muss er das, was er will durchdrücken können, sonst ist er die falsche Persönlichkeit für diesen Job. Vor allem wenn es auf Grundlage einer Analyse der Vorsaison basiert. Die Verantwortlichkeiten sind da ziemlich klar geregelt, ich meine nicht dass das einfach ist, aber es ist machbar.
“Ich wollte aber konnte/durfte nicht” zu sagen ist in so einer Position zu wenig. Deshalb ist mein Fazit, er ist für diese Position ungeignet, aber genau deshalb wird er wohl weiterwurschteln dürfen.
Wo er recht hat, der Günter….
- Bearbeitet
Grue Wir müssen uns bald mal ein wenig neu erfinden. Ich zitiere mich selbst:
Hat für mich auch schon fast Deutschland vibes, was unter Klinsmann und Löw damals neu war und super funktioniert hat, wird viel zu lange beibehalten.
Man muss sich immer wieder mal neu erfinden und nicht starr an dem festhalten, was doch jahrelang so gut funktioniert hat.
Der Fußball entwickelt sich weiter, aber derzeit ohne uns.
Und wieder ein halbes Jahr später muss ich feststellen, dass eine größere Änderung jetzt eigentlich stattgefunden hat. Neues System, mit Lijnders-Klopp auch ein teilweise neuer Managementansatz.
Nur funktioniert es noch nicht!
Ich pack den Optimisten aus: Wir stecken (endlich!) mitten im Umbruch. Nach und nach wird jetzt auch der Kader umzubauen sein und auf das neue System angepasst. Das ging halt nicht alles auf einmal.
Bis dahin müssen wir durchhalten und hoffen, dass wir im OPO stehen nach dem Winter.
Aus der Einbahnstraße der letzten 3 Jahre herauszukommen ging nicht ohne Kollateralschaden.
Grue Bis dahin müssen wir durchhalten und hoffen, dass wir im OPO stehen nach dem Winter.
Sorry, aber mit diesem Kader kann und darf das nicht das Ziel sein, aufs OPO zu “hoffen”.
Wir schicken aktuell Spieler auf den Platz, deren Marktwert höher ist, als der von den sechs nachfolgenden Teams (Sturm, Rapid, LASK, Austria Wien, WAC und Hartberg) in Österreich zusammen.
tommtomm Sorry, aber mit diesem Kader kann und darf das nicht das Ziel sein, aufs OPO zu “hoffen”.
Vielleicht ist das nicht allen Beteiligten klar, daß sie dafür auch was tun müssen am Platz und ein Herr auch daneben.
Ultimate84 Da ÖGü vom FC Dauerdampf . Lustiger Typ.
Grue größere Änderung jetzt eigentlich stattgefunden hat
hmm, ich verfolge die öffentlichen Äußerungen der Verantwortlichen nicht.
WAS wurde diesbezüglich genau kommuniziert?
Gab es dazu konkrete öffentliche Berichte?
Solltest du mit deinem Beitrag recht behalten, dann finde ich das voll OK.
Was ist jedoch der Grund, dies nicht transparent zu kommunizieren?
Von “Red Bull” ist höchstens noch ein “Red Calf” übrig.
Sie einzigen welche in Spielen mit unserer Beteiligung noch Rot sehen und auf die (nicht vorhandenen) Hörner genommen werden sind wir selber.
- Bearbeitet
Grue Schon klar dass der Kader der wertvollste der Liga ist. Was das Wert ist, wenn die nicht miteinander wollen und können, sieht man ja.
Dass wir das OPO verpassen, glaube ich zwar weiterhin nicht, aber bei dem oben zitierten Part bin ich voll bei dir. Weder Marktwert noch Potenzial spielen Fußball bzw. stehen auf dem Platz, gerade dann nicht, wenn es insgesamt nicht läuft.
Dass derzeit viele Spieler unter ihren Möglichkeiten agieren und dadurch auch das Kollektiv leidet, ist für mich das eigentliche Thema. Und da brauche ich auch nicht ständig dieses Gejammere von wegen Jugendwahn etc.
Man braucht sich nur mal die Mannschaft vom Zagreb-Spiel Mann für Mann anschauen. Bis auf Daghim haben da alle schon mehrere Jahre als Profi hinter sich (teilweise sogar in besseren Ligen als der ÖBL), sind teilweise Nationalspieler usw.
Gerade die paar erfahrenen Spieler sind ja auch keine wirkliche Stütze im Moment (zB Blaswich, gegen Zagreb auch Schlager mit der Roten), sodass man argumentieren kann, noch mehr von denen würde den Laden schon wieder flott bekommen. Das ist reine Spekulation/Hoffnung.
Grue Es fehlt doch einfach der Charakter. Die Mentalität. Die Einstellung. Der Wille. Den kann man nicht lernen, den hat man.
Und da könnens noch so oft zusammensitzen und besprechen, des wird nix. Des geht ned.
Qualität hat der Kader ja eh. Aber paar Spezialisten da bei uns glauben sie wären de allerärgsten.
Ein paar geile Charaktere haben wir eh im Team, reicht aber nicht wennst 4-5 so Obizahrer dabei hast.
Dann holst an Beidltisch für 1 Jahr auf Leihe. Verkaufst an Sangare, der direkt illegal bei Rapid aufspielt und lässt den teuersten 6er der Bundesliga-Geschichte auf der Bank versauern, damit der schwächste 6er im Kader (Diambou) Start11 spielt xD Olles nur mehr ein einziges Kabarett bei uns xDD
Stell da vor du bist in einem Raum mit 10 Leuten. 1 hat Covid oder ist krank, steckt damit alle 9 anderen auch an.
Du brauchst nur a paar so negative in der Truppe haben und de ziehen alle mit runter.
Einfach zach. Iwer hats mal erwähnt, es wurde und (wird?) viel zu wenig aufn Charakter gschaut bei de Transfers.. und des haut des “Gefüge” maximal zomm und macht sich hald jetzt, Jahre später erst bemerkbar. Und jetzt is die Krankheit scho so weit verbreitet, dass mans gar nicht mehr eindämmen kann. Game over bei uns.
mmh1
Ist nur meine eigene Interpretation. Pep hat mit der Umstellung auf 4-3-3 ein neues taktisches System gebracht und Klopp managementseitig bringt bestimmt einiges an Änderungen mit sich. Das verstehe ich als Anfang eines Umbruchs.
Der muss sich jetzt noch durch den Kader und weitere Stellen kaskadieren.
Und nochmal, der Kader ist ja nicht schlecht, aber er passt nicht auf Peps System. Siehe Rangnick Interview
Lijnders wurde ja schon vor dem Sommer verpflichtet. Da hat man intern sicher einmal darüber gesprochen, dass Lijnders gerne ein 4-3-3 spielen lassen möchte.
Warum wurde dementsprechend nicht die Verpflichtung eines Flügelstürmers forciert? Man hätte ja genügend Zeit gehabt. E. Baidoo kam erst kurz vor Schluss, konnte nicht für die CL nominiert werden und fällt als 18-Jähriger auch nicht unbedingt in die Kategorie Spieler, die dir auf Anhieb weiterhelfen können.