chrischinger86

Kennst du die Hintergründe über die Verpflichtung von Pep?
Wollte Seonbuchner Pep als Trainer oder wäre ihm ein Trainer wie Svensson lieber gewesen?

chrischinger86 All das zeigt, dass weder Kaderplanung noch Trainerarbeit eine One-Man-Show sind. Deshalb kann ich nur noch einmal raten, sich nicht dauernd auf (sich ständig wechselnde) Einzelpersonen als die vermeintlichen Sündenböcke zu stürzen (erst recht nicht bei einem Verein wie RBS, der in ein Geflecht mit weiteren Klubs unter mehr oder weniger zentraler Führung eingebettet ist)

Dieser Rat wird aber leider eh verhallen, weil bei einigen Menschen leider der Horizont nicht über die Sündenbock-Theorie hinausgeht.

Ich hätte aber auch niemals damit gerechnet, dass ein Sportdirektor in seinen Kompetenzen derart stark beschnitten wird.

Wenn das so stimmt wie du schreibst, dann muss man die Kritik an BS natürlich etwas relativieren.

chrischinger86 Conclusio: Der FC Red Bull Salzburg sollte eine höchst mögliche Unabhängigkeit von äußeren Faktoren anstreben. Dann kann ganz klar bewertet werden, wer wofür “haftbar” gemacht werden kann.
Mit der Klopp-Bestellung geht man aber wohl in eine komplett konträre Richtung.

Also erstmal vielen Dank an @chrischinger86 für die Infos!!👍👍👍👍 Und wenn das alles annähernd stimmt ist unser Verein wirklich auf dem Weg Filiale B von den Ossis zu werden. 🤮 Einmal mehr wünsche ich mir CF retour weil der ja mit seinem Standing auch innerhalb der Konzernzentrale für gewisse Eigenständigkeit gesorgt hat.
Wenn BS also jetzt am Kader viel mehr machen wollte als eingetroffen ist dann muss man wirklich viel an Kritik an ihm relativieren. Denn was soll er machen wenn Fuschl NO zu irgendwelchen Transfers sagt.
Und was eine weitere Beschäftigung hier angeht: Ja BS hat sicher auch Mist gebaut und die meisten werden jetzt immer noch sagen “lieber gestern weg als heut oder übermorgen”. Und wenn Minzlaff jemand anderen in der Position haben will wird das so oder so kommen. Nur dürfen sich die Herren von RB auch ganz ganz viel Schuld an den momentanen Unleistungen selber zuschreiben.

Blöde Frage
Abgeblich wurde bernie von oben blockiert!
Aber:
Es hat ja einer hier geschrieben, dass Ramalho kontaktiert wurde und nur seine Frau nein gesagt hatte.
Auch an Trauner war man dran, bis sich dieser wieder verletzt hatte, damit keine option.

Also

Wenn diese 2 iv senioren ok waren, warum heißt es dann er konnte nicht offen handeln?

Ich glaub da wird mir der bernie zu viel in schutz genommen.
Denke es wird beides sein, der fehende Rückhalt vom konzern und die schwache überzeugung bei transfers.
Egal ob jung oder alte spieler, in dem sommer sind so viele gerüchte im umlauf gewesen und wir haben sich massive körbe geholt.

Auch auf der iv position waren ja einige namen unterwegs, leider ist es dann nur option F mit dem jingen franzosen geworden, der nichtmal cl genannt werden konnte.

Aber da waren neben ramalho und trauner viele namen im umlauf und auch von spielern die schon ein paar jahre über den 18 gewesen sind…

mmh1 indem er der Konzernleitung klar kommuniziert welche Risiken bestehen, wenn sein Plan Solet/Piatkowski abgeben, neue IVs holen nicht bewilligt wird, eintreten können. Jetzt hat man Solet ablösefrei ziehen lassen müssen, spielt mit Piatkowski, welchem BS offenbar die notwendige Qualität nicht zugetraut hat.

In der Führung sollte man zumindest gewisse Komprisslösungen finden, welche zum Wohle des Ganzen dienen.

Aber lt den Schilderungen ist ja gar nichts aufgegangen. Das ist mMn einfach zu wenig.

Wenn gleich er jetzt natürlich nochmal bessere Argumente auf seiner Seite hat und hoffentlich im Winter entsprechende Korrekturen vornehmen darf.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Wenn das ansatzweise so stimmt, kannst uns aber eh nicht mehr ernst nehmen.
    Das sind ja schlimmere Zustände als bei diversen anderen Vereinen, die wir bis vor 14 Monaten noch für deren sportliche Verfehlungen verar***t haben.

Es braucht auf jeden Fall jede Menge Kreativität da mittelfristig optimistisch in die Zukunft zu blicken. Meine reicht aktuell nicht so ganz dafür, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

louithefatcat indem er der Konzernleitung klar kommuniziert welche Risiken bestehen,

Und das hat er nicht gemacht? Woher weißt du das?

mmh1 er dürfte sich mit seiner Strategie jedenfalls nicht durchgesetzt haben

Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich eigentlich nix weiß. Wird mein letzter Kommentar zur der Situation bleiben.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion ich bin mir zu 10000000% sicher, dass der Beistelltisch ein reiner Wohlgefallen an Pep war und so nicht von der sportlichen Führung ursprünglich gewünscht.

Das ist eh klar, warum es dafür kein Veto seitens RB gab, wenn man Salzburg primär als Ausbildungsverein für Leipzig und nicht für Liverpool sieht, ist die Frage.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alerion ich bin mir zu 10000000% sicher, dass der Beistelltisch ein reiner Wohlgefallen an Pep war und so nicht von der sportlichen Führung ursprünglich gewünscht.

Dafür haben wir einige Liverpool-Betreuer bekommen, die dort eigentlich noch Vertrag hatten. So wäscht eine Hand die andere. Als kleine Gegenleistung bilden wir Bajcetic für ein Jahr aus, finde ich nicht so wild.

Wenn er es jetzt auch noch pünktlich zu den Treffpunkten des Teams schafft, wird alles gut. 😊

chrischinger86 Als kleine Gegenleistung bilden wir Bajcetic für ein Jahr aus, finde ich nicht so wild.

Bin ja Beistelltisch-Fan, aber im Moment bieten wir ihm mehr Rückbildung als Fortbildung.
            Zumindest charakterbildende Erfahrungen kann er hier machen. 🧔