Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
- Bearbeitet
Ich denke die MLS saison endet im winter oder? könnten uns dort bedienen
Top Marktwerte:
https://www.transfermarkt.de/major-league-soccer/marktwerte/wettbewerb/MLS1
Dani_07 Aaronson ist doch auch gewechselt zu uns im Winter oder?
Johannes031 genau.
Schauts es ist ganz egal wenn man aller im winrer holt! Da kannst du 3 erfahrene für Ö top Spieler holen,dass ändert an der miserie ziemlich wenig.
Pep schafft es nicht eine einheit zu formen wie wir sie in der Vorbereitung bzw in der cl quali hatten…
Seit dem kämpft gefühlt nur jeder für sich.
Ich hab da ein beispiel auf lager:
Wir hatten als ich selbst auch noch jung war einen kicker im verein (hab recht weit unten gespielt) der vom kopf leider extrem beschränkt war. Zwischenmenschlich ein selbstverliebter heisl der glaubte er war der beste kicker.
Er hatte ja sogar irgendwo recht, der war technisch uns allen komplett überlegen, ein park kicker der recht schnell und robust war, den konntest du den ball ned wegnehmen. Der hat uns im training alle schwindlig gespielt, ist locker an 3 4 vorbei gekommen. Der hätte rein von der technik bundesliga spielen können.
Der war sogar gegen den ball richtig gut und sehr giftig im zweikampf.
Aber er hatte 0 spielverständnis, denn dass was er dachte hat kein anderer gedacht. War extrem eigensinnig und ballverliebt. Stellungsspiel nicht verstanden was der trainer will usw usw
Hat auch gern im training gestänkert und war einfach gift fürs mannschaftsklima
Er war dann nur joker und hat kaum von beginn gespielt, da er einfach nicht in die spur zu bringen war und der trainer mit ihm zwar einen riesen boost am feld hatte, aber das spiel wirde komplett instabil…
Nach einem halben jahr ging er wieder weil er dachte er ist der absolute star spieler und hat es nicht verstanden warum er ned fix gesetzt war.
Erinnerte mich so an die situation aktuell!
Die spieler nehmen sich gegenseitig den ball weg
Mann läuft zu 4 auf den tormann zu und der ballführende löst es egoistisch und eigensinnig.
Nach hinten 0 stellungsspiel und kein wille
Also bei mir würde konate trotz aller seiner fähigkeiten einfach eine pause bekommen, wenn er sowas macht. Zu 4 aufs tor so egoistisch gelöst, da gehört ihm der kopf gewaschen, der gehört sofort raus… sowas darf einfach ned passieren und nicht weils technisch ein fehler war wie zb seine 100% ganz am anfang, sondern weil er scheiß egoistisch war…
Wir brauchen ein team und das kann pep der taktiker nicht. Das hat klopp bei liverpool gemacht, pep ist unfähig.
Und das ist halt eine wichtige komponente.
Wir brauchen mehr disziplin!
Für mich zeigt sich immer klarer, dass BS leider keine Fähigkeiten hat, soziale Kompetenzen, Werte, etc. bei den Spielern einzuschätzen. Denn Charakter sucht man in diesem Team leider eher vergeblich. Viele Mitläufer, keine Leitfiguren. Das Traurige, man könnte an so etwas arebiten, auch jetzt noch. Man könnte bei der Arbeit die “schwarzen Schafe” identifizieren und gliechzeitig das Team voran bringen. Aber man will nur auf den Fußball schauen und das leider nicht gut genug, den Menschen dahinter vergisst man. Als Verein muss ich Spieler formen, am Feld, im Training und menschlich. Mir tut das besonders weh, weil die Arbeit mit Menschen mein Job ist und ich einfach hier so viel Potential sehe mit dem man arbeiten kann. Von Kolleg*innen weiß ich, dass RBS hier eine Bubble hat und von außen wenig bis nichts annimmt.
Resch Von Kolleg*innen weiß ich, dass RBS hier eine Bubble hat und von außen wenig bis nichts annimmt.
Genau dieser Umstand bzw. dieses Verhalten hat den Verein im Endeffekt genau dorthin geführt, wo er jetzt steht.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Genau dieser Umstand bzw. dieses Verhalten hat den Verein im Endeffekt genau dorthin geführt, wo er jetzt steht.
immerhin hat zumindest der externe Input auf der Trainerposition gefruchtet
Kommt doch alles noch, irgendwer hat da schon einen Plan. Freundianer vs Liverpool, eh schon wissen.
- Bearbeitet
Resch Von Kolleg*innen weiß ich, dass RBS hier eine Bubble hat und von außen wenig bis nichts annimmt.
Das ist eh bekannt, aber ehrlicherweise auch kein Wunder.
RB generell ist halt ein Konstrukt (jaja, buhu) das von allen Seiten komplett abgelehnt wird. Egal ob von den anderen Vereinen (siehe diverse Aussagen immer wieder von Vereinsverantwortlichen) oder Fans. Sogar Sportmedien nutzen immer wieder die Möglichkeit zu unguten Seitenhieben. Das geht weit über das übliche Maß an Rivalität etc. hinaus.
Da bleibt es nicht aus dass man ein gewisses “Schild” nach außen entwickelt. Das kann eben manchmal klappen, wenn die Ideen und das Handeln stimmig ist (siehe die letzten Jahre), kann aber genauso gut ein Hemmschuh sein (siehe die RB Zeit VOR Ralle).
Manchmal benötigt es dann eben die Korrektur von außen, der man sich öffnet (auch hier, siehe Ralle). Und der man aber auch die Kompetenzen zugesteht, eben diese Korrektur vollumfänglich durchzuführen.
Und genau DA liegt so ein bisschen meine Hoffnung in Klopp, eben erneut eine solche Korrektur vorzunehmen. Mit allen finanziellen und personellen Konsequenzen. Und vielleicht sind Seonbuchner und Reiter einfach schon zulange in dieser Bubble und mittlerweile einfach komplett betriebsblind um Dinge und Entwicklungen zu erkennen. Dann wird man auch hier handeln müssen.
Kann da sogar ein Beispiel anführen. Ein Freund von mir, Universitätsprofessor und absoluter Fachmann auf seinem Gebiet (hat einen der weltbesten Squash-Spieler in England betreut), bietet dem Verein seine fachliche Unterstützung in einem sehr spezifischen Bereich an. Reaktion: “Danke, wir kennen uns da schon selber super aus, kein Bedarf.”
Man kann nicht alles können und nicht alles wissen - solange einem diese Erkenntnis fehlt, wird man sich immer schwertun, von einem hohen Level noch weiter nach oben zu kommen.
tommtomm solange einem diese Erkenntnis fehlt, wird man sich immer schwertun, von einem hohen Level noch weiter nach oben zu kommen.
Ist Platz 5 in der Liga hohes Level?
Die Aussage dürfte wohl getätigt worden sein, wie man tatsächlich noch auf einem höheren Level war.
HunglikeHodor Ist Platz 5 in der Liga hohes Level?
Das ist schon viel länger her - und in der aktuellen Situation heißt es, zuerst mal wieder Stufe für Stufe vom Keller ins Dachgeschoß raufzuklettern.
tommtomm Danke, wir kennen uns da schon selber super aus, kein Bedarf.”
Ziemliches Managementversagen, und wenn es nur ein einstündiges Gespräch wäre, kann man etwas daraus mitnehmen. Aber offensichtliche Experten mit nachgewiesenen Erfolgen einfach so abzuwimmeln, machen eigentlich nur Personen ohne vernünftige Managementskills, die nicht wissen das es laufende und nachhaltige Entwicklung nur in Verbindung mit externem Input gibt. Solche Treffen würden sich auch ganz einfach mit einem Essen verbinden lassen, dann verliert man nicht mal großartig Zeit,und wenn der Input wertvoll ist, kann man das danach weiterverfolgen.
Aber an der aktuellen Situation sieht man ja, wie es um das Management bestellt ist.
Resch Für mich zeigt sich immer klarer, dass BS leider keine Fähigkeiten hat, soziale Kompetenzen, Werte, etc. bei den Spielern einzuschätzen. Denn Charakter sucht man in diesem Team leider eher vergeblich. Viele Mitläufer, keine Leitfiguren.
Da tut er mir immer bissl leid der Bernie, denn zumindest ⅔ der Spieler hat Freund verpflichtet.
Man kann Seonbuchner vorwerfen nicht noch mehr aussortiert zu haben, was Freund alles zusammen gekauft hat. Aber das geht ja auch nicht von heute auf morgen.
Santos_FC Ziemliches Managementversagen
Das glaub ich gar nicht. Wenn es um ein spezifisches Thema - nur so als reines Beispiel “Rasenpflege” - geht, kennt sich das Management selbst null aus, also leitet man den Kontakt an den Greenkeeper weiter, und der schreit “Ein Rasen-Fachmann aus Wimbledon? Hilfe, der kennt sich ja vielleicht mehr aus als ich - und da würde dann meine Position als Halm-Experte wackeln.” Ergebnis: Nö, brauch ma nicht!
chrischinger86 Ja, das stimmt. Aber es ist unnötig gleich noch dazu zu sagen, dass man auch in den kommenden Wochen nicht über den Trainer diskutieren wird. Das zeigt nur seine Entscheidungsfeigheit und gibt dem Trainer “Narrenfreiheit”. Dadurch weiß ich übrigens jetzt schon genau, dass egal wieviel wir noch verlieren, wenn wieder ein Sieg kommt (und das juckt den auch nicht, ob das gegen einen Kapazunder wie Hartberg ist), wird er sich hinstellen und sagen “Ich habs euch doch gesagt, man muss nur Geduld haben, dran glauben bla bla…”
- Bearbeitet
tommtomm Rasenpflege ist ein gutes Beispiel. Auf Canal+ hat Rangnick beim Spiel gegen Zagreb gemeint “Ich habe mich erschreckt, wie ich den Rasen gesehen habe, in welchem Zustand der ist. Und er ist ja auch nicht mal gemäht.” Wäre RR noch da, würde wohl selbst der Greenkeeper ausgetauscht.