ogris Jetzt geht’s darum, die besten Voraussetzungen fĂŒr die nĂ€chste zu schaffen. Die aktuelle Restsaison muss als Vorbereitung genutzt werden.

Jo eh. Aber da wird halt nicht gehen, wenn erst in der Winterpause dann erste einschneidende Schritte gemacht werden, oder? Reiter hat ja in seinem Interview vor ein paar Wochen angedeutet, daß man diese VerĂ€nderungen besser kommunizieren hĂ€tte sollen. Ja genau und es ist aus meiner Sicht noch immer nicht zu spĂ€t dafĂŒr. Sagts den Leuten halt bitte was Sache ist, dann kann man sich entsprechend orientieren.

ogris Die laufende Saison kann man definitiv abschreiben.

Das finde ich durch die Punkteteilung eigentlich nicht zwangslĂ€ufig so. Einem Trainertyp wie OG damals wĂŒrde ich es schon zutrauen, das Ruder noch herumzureißen.

• ogris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lurker Aber auch nur, wenn wir es ins OPO schaffen. Mein Optimismus diesbezĂŒglich hĂ€lt sich in Grenzen.

Aphox

Auch wenn es so tatenlos und kommunikationslos nach außen tatsĂ€chlich so wirkt, aber daß es da keine Planungen und Diskussionen gibt, mag ich nicht glauben.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Ich persönlich erwarte mir gar nix. Auch das Interview von Seonbuchner verheißt fĂŒr mich nix gutes, wenn da schon wieder Phrasen wie “Prozess”, “Entwicklung” usw. fallen
.

Aber ich lass mich gerne positiv ĂŒberaschen. Mich wĂŒrds halt nicht wundern wenn man im Winter lediglich Eddy Baidoo und Gadou fix nach oben zieht (wenn das ĂŒberhaupt geht 😃 ) und diese dann als Lösung des Kaderproblems vorstellt.

Aphox Mich wĂŒrds halt nicht wundern wenn man im Winter lediglich Eddy Baidoo und Gadou fix nach oben zieht (wenn das ĂŒberhaupt geht 😃 ) und diese dann als Lösung des Kaderproblems vorstellt.

Nja, wenn Reiter schon sagt, daß man erkannt hat, daß die Erfahrung bzw. der Typ FĂŒhrungsspieler im Kader fehlt
. dann kann das eigentlich nicht die Lösung sein, zumindest nicht die einzige.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Aphox gefĂ€llt das.

AlexRodriguez Bin ich ganz bei Dir. Nur nett daher reden und dann auch konsequent so handeln sind leider immer noch 2 verschiedene paar Schuhe. Und ich befĂŒrchte, dass man diese bei uns noch nicht gewechselt hat

Und Reiter ist nun mal nicht fĂŒr Transfers verantwortlich. Der kann lediglich das Geld bereitstellen.

Aphox

Ja klar, das muss schon der Sportdirektor in Zusammenarbeit mit dem Trainer tun. Die Aussage von Reiter “ich möchte nicht der sportlichen Leitung vorgreifen, aber
.” war aber sowas von unmissverstĂ€ndlich, daß ich daraus eine direkte Handlungsaufforderung rauslesen wĂŒrde.

Lurker NatĂŒrlich ist SB letztverantwortlich fĂŒr die Kaderpolitik

anscheinend ja nicht. Gab ja genug GerĂŒchte und Anspielungen, auch von meinen Quellen, dass Red Bull eingegriffen hat in die Kaderplanung.

Alerion

Ja gut, dann sollte ein Sportdirektor mit RĂŒckgrat den dafĂŒr Verantwortlichen zeigen, wie das Schweigeeinhorn geht.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also wer soll denn “offiziell” dem SB oder Reiter verbieten Pep rauszuwerfen?
                    Schon alleine weil Salzburg ja “offiziell” als unabhĂ€ngig gilt und RB nur mehr Sponsor ist, darf es solche Regeln in der offiziellen Hierarchie nicht geben.
                    SB könnte sich ja einfach hinstellen und die KĂŒndigung aussprechen (öffentlich), was wollen sie denn dann machen, ohne sich der kompletten LĂ€cherlichkeit preizugeben. Wenn dann Reiter und LĂŒrzer auch noch im selben Team spielen, wirds schwierig fĂŒr RB die UnabhĂ€ngigkeitslegende am Leben zu erhalten.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Ja gut, dann sollte ein Sportdirektor mit RĂŒckgrat den dafĂŒr Verantwortlichen zeigen, wie das Schweigeeinhorn geht.

Davon mal abgesehen, dass wir keine Ahnung haben was ein SD bei uns so alles an Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben muss: BS hat doch ehrlich gesagt ned viel vorzuweisen. Bei uns halt ein bisserl was in der Akademie/Liefering, aber sonst nix. Der hat jetzt einen gut dotierten Vertrag und auf den wird er halt auch ned scheißen wollen. Da kann ich ihn schon verstehen, dass er lieber darauf wartet, bis sie ihn stanzen und er dann das ganze Geld bekommt, als, dass er kĂŒndigt und darauf verzichtet.

Reiter hĂ€tte viele ander Möglichkeiten, der findet sofort was neues. Der könnte sowas machen. Aber BS? Wer sollte denn dem eine Chance geben? Der kann froh sein wenn er brav mitspielt und dann wieder einen Posten bei Liefering bzw in der Akademie als Belohnung dafĂŒr bekommt. Klingt hart ist aber leider so.

seas397

Ich kann deiner Argumentation durchaus beipflichten. Aber diese abwartende Haltung bzw. diese Pattstellung zwischen Seonbuchner und Verein ist sowieso nicht zielfĂŒhrend. FĂŒr Seonbuchner nicht, weil er sĂ€mtlichen Respekt damit verliert und fĂŒr den Verein nicht, weil man bitte ja nicht ernsthaft glaubt, daß Seonbuchner in seiner potenziell neuen Position im Verein noch mal alles geben wĂŒrde, nachdem ihn der Verein quasi so verarscht hat.

Santos_FC SB könnte sich ja einfach hinstellen und die KĂŒndigung aussprechen (öffentlich), was wollen sie denn dann machen, ohne sich der kompletten LĂ€cherlichkeit preizugeben. Wenn dann Reiter und LĂŒrzer auch noch im selben Team spielen, wirds schwierig fĂŒr RB die UnabhĂ€ngigkeitslegende am Leben zu erhalten.

Ja eh. Aber was glaubst wird dann passieren? Dann wird RB die Daumenschrauben anziehen. Dann werden die Akademiespieler die ja offiziell zu Liefering gehören halt nimmer oder nimmer so leicht wechseln wenn Liefering (welches ja Red Bull gehört) den Auftrag bekommt nein zu sagen. Oder einfach mal die Sponsorgelder drastisch reduzieren. Usw. Das mag ein schöner Traum sein aber wenns hart auf hart kommt sind wir aufgrund der Strukturen ziemlich erpressbar. Und das wissen auch alle Beteiligten.

4 Tage spÀter

RĂŒckt also wieder nach “unten” zur Akademieleitung zurĂŒck

Rouven Schröder wird zunĂ€chst noch von Sportdirektor Bernhard Seonbuchner unterstĂŒtzt, der demnĂ€chst wieder in die Red Bull Akademie zurĂŒckwechselt, wo er ja bereits davor jahrelang erfolgreich tĂ€tig war.

Raus aus dem Scheinwerferlicht fĂŒr Bernie persönlich vielleicht eine gute Entscheidung.