RB bzw Klopp werden sich JETZT HOFFENTLICH schon Gedanken machen - auch wenn der Arbeitsvertrag erst mit 1.1 beginnt.
Deswegen sollte jetzt schon ein neuer Sportdirektor her - nÀmlich einer den RB bzw Klopp vertrauen und mit dem sie etwas aufbauen wollen.
Im Winter ist es zu spÀt - der neue SD braucht Zeit um den Kader durchzuforsten - und dann bereits im Winter auszumisten und VerstÀrkungen zu holen.

Ich möchte nicht dass bis Sommer alles beim Alten bleibt đŸ€ź

Deswegen SB sofort raus - und Klopp soll mal sagen wer der neue SD werden soll!

Was mich dabei etwas wundert - wenn die beiden (Kloppo und Pep) eh laufend im Austausch sind und dauernd telefonieren:
Warum hat der ehemalige Boss und jetzt bald Hauptsponsor-“EinflĂŒsterer” ihm nicht schon frĂŒher Tipps gegeben, an welchen StellrĂ€dchen man nach den beiden CL-Pleiten drehen hĂ€tte können, um das historische Sturm-Debakel gar nicht erst geschehen zu lassen?

tommtomm mein Tipp: es liegt mehr an den mentalen und zwischenmenschlichen Aspekten als an der taktischen Ausrichtung. Klopp ist einer, fĂŒr den lĂ€ufst du zum Schicksalsberg und zurĂŒck, deshalb hat es auch in schwierigen Phasen immer gut geklappt in Liverpool.

Pep wird das intern nicht ganz so erfolgreich umsetzen, mit hausgemachten Problemen, da wird auch die Ferndiagnose von Klopp nicht viel bringen. Immerhin ist JĂŒrgen kein Taktikfuchs wie z.B. Guardiola, wenn Pep die Kabine verloren hat, kann er da nicht viel helfen.

tommtomm

Vielleicht hat er die Tipps zum Thema “wie gehe ich mit einer Mannschaft um, in der sportlich tragende SĂ€ulen den Mannschaftsgeist torpedieren und gegen den Trainer spielen” noch ausgelassen.

Alerion wenn Pep die Kabine verloren hat, kann er da nicht viel helfen.

wenn dem so ist, dann wird das aber auch nichts mehr mit Pep und alles was er sagt, geht linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus.

MarcoRBS Vielleicht ist dann am 1.1. Mintzlaff unser neuer Sportdirektor 😟

Ich bin ja schon eher der Glas halbleer Typ, aber das wÀr selbst mir noch nicht eingefallen, so etwas zu denken, du schreibst es sogar schon nieder.

MarcoRBS der hat doch mit seiner Rolle bei Red Bull an sich genug zu tun - halte ich fĂŒr völlig ausgeschlossen

nuss47 Ich werde dem Verein auch in nÀchster Zeit immer die Treue halten! Wir hatten 10 wunderbare Jahre mit Höhen und Tiefen, mit Trainer und Spielerwechsel, mit vielen Torspektakeln, dass jetzt einmal Flaute ist, muss man als treuer RBS Fan auch einmal hinnehmen!

Also treuer RBS Fan seit dem Rangnick Einstieg?
      Treue Salzburg Fans haben da ja schon ganz anderes durchgemacht 😉

aXXit
        Ja deswegen wundert mich das mit den 10 Jahren so

tommtomm

Achso. Irgendjemand hat doch vor einiger Zeit erwĂ€hnt, daß du schon 1921 mit der Volksschule fertig warst, aber möglicherweise hat der einfach etwas geflunkert :-)

AlexRodriguez Irgendjemand hat doch vor einiger Zeit erwĂ€hnt, daß du schon 1921 mit der Volksschule fertig warst

Das schon, aber Fan wurde er erst deutlich spĂ€ter. Hat sich zuerst auf seine Karriere als Bubenmeister konzentriert und JĂŒnglingen die Schönheit der Sprache beigebracht.

aXXit

Danke fĂŒr die AufklĂ€rung!

aXXit aber Fan wurde er erst deutlich spÀter

Oft orientiert man sich zwischen 40 und 50 halt eben noch etwas um, könnte in @tommtomm ’s Fall auch so sein.