“Ich glaube, dass der Kader stark genug ist, um in der Bundesliga vorne mitzuspielen”, so Seonbuchner nach der Punkteteilung im Lavanttal. Der Meistertitel als Selbstanspruch? Das ist passé. “Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die versucht hat, das Spiel zu gewinnen”, sagte Seonbuchner zudem. Alles andere wäre eher suboptimal.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/red-bull-salzburg-haette-in-der-cl-quali-scheitern-sollen/

Na immerhin, Seonbuchner hat eh eine Mannschaft am Platz gesehen, die versucht hat das Spiel zu gewinnen.
Was will man mehr.

das versucht der gegner auch lieber berni.. is einfach sinnvoller wenn du nix sagst..

madAmihgaD is einfach sinnvoller wenn du nix sagst..

Zum GlĂĽck gibts heute keine Interviews welche ĂĽbertragen werden, oder?

Wer wird ihn ersetzen? Eine so klare Absage an Schmadtke - wie von Reiter im Interview - könnte schon wieder peinlich sein, wenn er es dann in 3 Wochen doch ist 👨🏻

🎶Seonbuchner raus
        Seon Seon Seon buchner raus🎶

Ohne ihn verteidigen zu wollen muß man schon auch Hinterfragen was er anfangs für einen Auftrag hatte. Reiter der jetzt plötzlich andere töne anschlägt hat vor kurzem auch noch anderes von sich gegeben!

Es sieht ja so aus, als ob es feststeht, daß Seonbuchner gehen muss. Wann schätzt ihr, wird es soweit sein? Ich hoffe stark auf die Länderspielpause.

Meiner Meinung nach gibt es eh nur zwei Szenarien. Und in beiden sehe ich aktuell keine Zukunft fĂĽr Seonbuchner als Sportdirektor bei Salzburg.

1.) Er wollte wirklich Erfahrung und Qualität holen - durfte aber nicht: Dann müsste er eigentlich schon allein aus Selbstschutz die Dinge klar benennen und seinen Rücktritt anbieten bzw. von sich aus zurücktreten. Wäre für ihn aus meiner Sicht sinnvoller, als sich am Ende den schwarzen Peter umhängen zu lassen. Denn hinten raus irgendwelche Geschichten zu erzählen ist dann selten glaubwürdig.

2.) Er hatte den klaren Auftrag Erfahrung und Qualität zu holen und hat es schlichtweg verkackt. Dann wäre das schon ein grober Fail und dann wäre es auch legitim ihn zu ersetzen. Dann reicht es halt vielleicht auf diesem Level einfach (noch) nicht.

Natürlich gäbe es noch das Szenario dass er WIRKLICH alles Menschenmögliche getan hat um Spieler zu holen und es halt einfach nicht geklappt hat - aber das hätte man dann sicher schon so kommuniziert bzw. müsste man das tun.
          Und da reicht mir dann ein einfaches “der Markt ist halt schwierig” bei weitem nicht aus.

verkacken könnte es jeder ,das ist aber nicht die jobanforderung. egal ob punkt 1 oder 2,bei beiden kommt er schlecht weg und disqualifiziert sich selbst für den posten als SD.

Vlt wird pep so eine art sportdirektor zusätzlich wie es in england üblich

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • lukke gefällt das.

Wieso sollte man eig bis zum Winter warten um ihn zu kicken und nicht sofort ?
              Ich glaub der typ bleibt noch lange bei uns

• ACM1899 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026

vielleicht wollen wir nicht ohne SD dastehen und ständige Spekulationen über den Nachfolger haben?
                🙂

WENN man wirklich vorhat sich zu trennen, dann sollte das bald geschehen, ansonsten würden wir wieder ein Transferfenster verscheißen wenn der Neue dann vl. grad mal ein paar Tage da ist….

Wäre wirklich spannend, was der Verein hinter den Kulissen so plant…. wir werden es halt nicht erfahren solang nix offiziell ist.