seas397 Pep wurde bereits im Mai fixiert und auch davor gabs es ja anscheinend schon immer wieder Kontakt. Dh spätestens seit Mai muss man wissen welchen Spielertyp Lijnders haben will. Es ist also ned so als würde man jetzt ganz plötzlich ohne das Ahnen zu können komplett andere Spieler brauchen.
vor allem, da wir uns unter Pep ja wieder in Richtung “alte RB Schule” = hohes Pressing und Intensität bewegen wollen.
Wenn man das ganze Scouting auf den Jaissle Kick ausgerichtet hat, dann ist das natürlich blöd 🧔
Also ich sehe keinen Grund, warum wir das Scouting jetzt umbauen müssen, nur weil Pep hier ist.
Das 4-3-3 ist jetzt keine Raketenwissenschaft und im Endeffekt sind die Rollen bis auf LA/RA der Raute sehr, sehr ähnlich.
Ich hoffe doch, dass wir hier generell unserer Linie treu geblieben sind, auch wenn es die letzten Jahre spielerisch abwärts ging.
Es fischen einfach mittlerweile mehr (große) Fische in dem Teich, den wir jahrelang exklusiv (überzogen) inne hatten. Das ist wohl mit einer der Gründe, warum es nicht mehr so einfach geht.
Selbst unter Freund ging es die letzten Jahre auf der Zugangsseite, was die Qualität betrifft, eher bergab (den Trend setzt er bei Bayern übrigens fort, aber Ratkov ist bisher alles schuldig geblieben und ob Terzic so der Burner ist kann man auch hinterfragen. Pavlo reißt ihn hier halt raus).
Da würde ich BS dann schon aus der Schusslinie nehmen, die paar wenigen externen Zugänge waren meiner Meinung nach bisher durchaus sinnvoll und nachvollziehbar.