Ultimate84 Es fischen einfach mittlerweile mehr (große) Fische in dem Teich, den wir jahrelang exklusiv (ĂŒberzogen) inne hatten.

Na wenn jetzt sogar schon Fische, und dann noch große, zu fischen beginnen, wirds echt schwer 😉

Dystan Na wenn jetzt sogar schon Fische, und dann noch große, zu fischen beginnen, wirds echt schwer 😉

es kommt noch Àrger:

Plumbs Meine Erinnerung behauptet: Blank fischt

mbonheur sportliche Ergebnisse sind wichtig, aber Nebensache

oida, du kannst einem aber auch den Wochenstart versauen 😉

mbonheur Das Grundmodell junge Spieler zu entwickeln und fĂŒr viel Geld zu verkaufen wird wieder mehr forciert

Inwiefern das aufgeht, sollten die sportlichen Ergebnisse ausbleiben, und man umgekehrt Spieler teuer verkaufen will, da bin ich dann gespannt.
    Vor allem, da Pavlovic gerade ein gutes Beispiel ist. In eher negativer Hinsicht.
    Einen Spieler recht viel besser innerhalb von 2 Jahren zu entwickeln, das wird schwierig.

Aber womöglich hast du Recht, die Aussagen von Pep “training is the best transfer”, 20 Mann Kader und immer Chancen fĂŒr junge Spieler könnten schon ein Hinweis sein. Was per se ja auch nicht schlecht sein muss.

Ultimate84 Inwiefern das aufgeht, sollten die sportlichen Ergebnisse ausbleiben

RB Leipzig und Leeds lassen grĂŒĂŸen 😉

Vielleicht wollen sie ja den ursprĂŒnglichen Plan jetzt endlich forcieren, nachdem die UEFA sowas inoffiziell mittlerweile mehr duldet bzw. die Zeichen sowieso mehr auf Kommerz und Multiklub stehen.

Ultimate84 Aber womöglich hast du Recht, die Aussagen von Pep “training is the best transfer”, 20 Mann Kader und immer Chancen fĂŒr junge Spieler könnten schon ein Hinweis sein. Was per se ja auch nicht schlecht sein muss.

Eh nicht, aber man muss sich halt dran gewöhnen

Es ist einfach unglaublich schwer die Leistung eines Sportdirektor einzuschÀtzen wenn man die Ziele und deren Rahmenbedingungen nicht kennt.
        Daran mangelt es am meisten.
        Das Feld fĂŒr Spekulationen wird extrem geöffnet und eine valide Beurteilung fast unmöglich.

Woran es sicher nicht gemangelt hat war Zeit aber alle anderen Vorgaben und Rahmen wurden nie kommuniziert.
        Keiner weiß so richtig was der Verein will und wie er dies umsetzen möchte.

“Training ist der beste Transfer” kann ein naives Statement sein aber genau so der Beginn einer Restrukturierung hin zum ambitionslosen Ausbildungsverein.
        Viel mehr hat man von den Absichten seitens der Verantwortlichen nie gehört.
        Kaum eine Aussage ĂŒber den Willen ob und wie sehr man sich die CL als Ziel gesetzt hat und vor alle ob man der Meinung ist, CL generiert Marktwerte.
        Kaum eine Aussage ob man die verlorene Meisterschaft als Beleidigung gesehen hat und mit dem Motto “Das Imperium schlĂ€gt zurĂŒck” alles daran setzt die Schmach auszugleichen.
        Und schon gar keine Aussage wie man diverse Ziele erreichen möchte.
        Klar wird man keine Angaben ĂŒber die möglichen Investsummen geben aber mit einem Statement ala
        “wir tun alles was nötig ist den Titel wieder fix nach Salzburg zu bringen” könnte man den Fans schon etwas Richtung geben.
        DurchgÀngiges Spielsystem, flexibel oder Hauptsache neu, mehr QualitÀt am Ball oder steht nach wie vor Athletik im Vordergrund, es gibt unendlich viele fragen.

Von der Abgangsseite kann ich BS nicht all zu viel kritisieren.
        Zaghaft und zu wenig aber einen Anfang hat er schon gemacht.
        Die Ablösesummen sind akzeptabel, so durchgeknallt wie in den letzten jahren sind die Summen nicht mehr.
        Bisher steht man bei gut 60 mio als höchste Ablösesumme und wenn ein Calafiori 45mio bringt sind 20 fĂŒr Pavlo schon in Ordnung.
        Solet wird man auch noch fĂŒr ein paar mio anbringen und bei Luka denke ich ist die beste AblösemodalitĂ€t jene das er eine neue Herausforderung hat.

Es ist einfach ganz schwer Leistung zu messen ohne zu wissen was die Leistung sein soll.

mbonheur Eh nicht, aber man muss sich halt dran gewöhnen

es Ă€ndert sich streng genommen auch nicht viel an der Ausrichtung der letzten Jahre, wir praktizieren das eigentlich schon “ewig” so.

Im Kern geht es auch nur darum, ob man mit neuem Trainer(team) und einem am Papier schwĂ€cheren Kader (Stand 05.08.) die vorhandenen Spieler, die natĂŒrlich Talent haben, so entwickelt, dass man die Titel national einfĂ€hrt und international ansatzweise mithalten kann.
          Versemmelt man die Titel wieder, glaube ich aber nicht, dass das wirklich gut ankommt bei RB.

Nachdem Reiter aber angekĂŒndigt hat, dass der Meistertitel nur ĂŒber uns fĂŒhren wird, bin ich Zweckoptimist.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Buscemi “Training ist der beste Transfer” kann ein naives Statement sein aber genau so der Beginn einer Restrukturierung hin zum ambitionslosen Ausbildungsverein.

Jo

Ultimate84 Versemmelt man die Titel wieder, glaube ich aber nicht, dass das wirklich gut ankommt bei RB.

Ich glaube ganz ernsthaft, so wie auch noch immer bei 80% des Forums, immer noch die Meinung vorherrschend ist, dass man auch mit einer verbesserten U21 die Meisterschaft holt, va auch mit dem Ausbildungstrainer von Liverpool.

mbonheur kann eh sein, dass wir uns rasch finden, etliche Spieler explodieren und marschieren und wir drĂŒberfahren wie in guten alten Zeiten.

Kann aber auch sein, dass wir gegen den Lask an Spieltag 3 schon eine ordentliche Packung kassieren, weil Blank und Baidoo jedes Mal auf Höhe Mittellinie stehen und Zulj 15 PĂ€sse durchsteckt und Blaswich kein Cic wie damals vs. Altach ist 🧔

Ultimate84 ja, alles sehr risikoreich. Die Zukunft wird es zeigen. Das gebetsmĂŒhlenartige “training is the best transfer” (selbst Reiter schießt das nach) und die PassivitĂ€t am Transfermarkt sind ja gewollt.

Am Spannendsten fand ich eigentlich die Aussagen von Blaswich und Daghim nach dem GAK-Spiel. Ziemlich scharfe Kritik am Spiel selber, Pep war ja eher sehr zurĂŒckhaltend

mbonheur Am Spannendsten fand ich eigentlich die Aussagen von Blaswich und Daghim nach dem GAK-Spiel. Ziemlich scharfe Kritik am Spiel selber, Pep war ja eher sehr zurĂŒckhaltend

Gut, sowas ist schnell eingefangen. Kurzes Memo was in den Interviews gesagt werden darf, im Zweifel persönliche Sanktionen und schon sagt der Spieler in Interviews das, was oben gehört werden will.

mbonheur Aussagen von Blaswich und Daghim nach dem GAK-Spiel

Nachfrage eines Unwissenden: kannst du die Kritikpunkte kurz umreissen?

AlexRodriguez

https://www.krone.at/3480959

Wir mĂŒssen noch vieles verbessern“, erklĂ€rte etwa Jungspund Adam Daghim, der sein zweites Spiel in der Bundesliga machte. Schlussmann und KapitĂ€n Janis Blaswich stimmte dem DĂ€nen zu: „Ich bin froh, dass wir die drei Punkte geholt haben, aber es gibt definitiv noch viel zu analysieren

salzmann Das glaube ich das Blaswich etwas unrund ist, was durch unsere junge IV alles auf ihn zukommt!!!!

mbonheur Daghim sagt ĂŒberhaupt nix Positives

So nach dem Motto: nicht gelobt ist geschimpft genug?