mbonheur Eh nicht, aber man muss sich halt dran gewöhnen

es ändert sich streng genommen auch nicht viel an der Ausrichtung der letzten Jahre, wir praktizieren das eigentlich schon “ewig” so.

Im Kern geht es auch nur darum, ob man mit neuem Trainer(team) und einem am Papier schwächeren Kader (Stand 05.08.) die vorhandenen Spieler, die natürlich Talent haben, so entwickelt, dass man die Titel national einfährt und international ansatzweise mithalten kann.
Versemmelt man die Titel wieder, glaube ich aber nicht, dass das wirklich gut ankommt bei RB.

Nachdem Reiter aber angekündigt hat, dass der Meistertitel nur über uns führen wird, bin ich Zweckoptimist.

  • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Buscemi “Training ist der beste Transfer” kann ein naives Statement sein aber genau so der Beginn einer Restrukturierung hin zum ambitionslosen Ausbildungsverein.

    Jo

    Ultimate84 Versemmelt man die Titel wieder, glaube ich aber nicht, dass das wirklich gut ankommt bei RB.

    Ich glaube ganz ernsthaft, so wie auch noch immer bei 80% des Forums, immer noch die Meinung vorherrschend ist, dass man auch mit einer verbesserten U21 die Meisterschaft holt, va auch mit dem Ausbildungstrainer von Liverpool.

      mbonheur kann eh sein, dass wir uns rasch finden, etliche Spieler explodieren und marschieren und wir drüberfahren wie in guten alten Zeiten.

      Kann aber auch sein, dass wir gegen den Lask an Spieltag 3 schon eine ordentliche Packung kassieren, weil Blank und Baidoo jedes Mal auf Höhe Mittellinie stehen und Zulj 15 Pässe durchsteckt und Blaswich kein Cic wie damals vs. Altach ist 🧔

        Ultimate84 ja, alles sehr risikoreich. Die Zukunft wird es zeigen. Das gebetsmühlenartige “training is the best transfer” (selbst Reiter schießt das nach) und die Passivität am Transfermarkt sind ja gewollt.

        Am Spannendsten fand ich eigentlich die Aussagen von Blaswich und Daghim nach dem GAK-Spiel. Ziemlich scharfe Kritik am Spiel selber, Pep war ja eher sehr zurückhaltend

          mbonheur Am Spannendsten fand ich eigentlich die Aussagen von Blaswich und Daghim nach dem GAK-Spiel. Ziemlich scharfe Kritik am Spiel selber, Pep war ja eher sehr zurückhaltend

          Gut, sowas ist schnell eingefangen. Kurzes Memo was in den Interviews gesagt werden darf, im Zweifel persönliche Sanktionen und schon sagt der Spieler in Interviews das, was oben gehört werden will.

          mbonheur Aussagen von Blaswich und Daghim nach dem GAK-Spiel

          Nachfrage eines Unwissenden: kannst du die Kritikpunkte kurz umreissen?

            AlexRodriguez

            https://www.krone.at/3480959

            Wir müssen noch vieles verbessern“, erklärte etwa Jungspund Adam Daghim, der sein zweites Spiel in der Bundesliga machte. Schlussmann und Kapitän Janis Blaswich stimmte dem Dänen zu: „Ich bin froh, dass wir die drei Punkte geholt haben, aber es gibt definitiv noch viel zu analysieren

              salzmann Das glaube ich das Blaswich etwas unrund ist, was durch unsere junge IV alles auf ihn zukommt!!!!

              mbonheur Daghim sagt überhaupt nix Positives

              So nach dem Motto: nicht gelobt ist geschimpft genug?

                Gut, ich habe verstanden, es gibt einen Sparkurs. Aber was ich nicht verstanden habe: Wieso? Geld wäre ja genug vorhanden.

                Tja man wäre ab und zu gerne Gedankenleser oder man müsste die Büros der Verantwortlichen verwanzen oder die Handy abhören damit man weiß was wirklich Sache ist. 🧔🧔
                Im Ernst. Das Pep der neue Trainer ist stand seit Mai fest. In der Zeit hat es ja logischerweise viele viele Gespräche gegeben zwischen ihm, BS, ev Reiter und ev auch mit der Konzernzentrale ( hoffentlich nicht so viel wie hier einige suggerieren ). Offiziell ist Pep mit dem Kader ja zufrieden selbst wenn gar keiner mehr kommt. Es gibt halt so viele Spekulationen, Konjunktive:

                • Ist Pep WIRKLICH mit dem Kader zufrieden oder sagt er es nur damit keine Unruhe aufkommt.
                • Wenn Pep Verstärkungen auf Position XY fordert muss man BS dann schon die unangenehme Frage stellen warum bis jetzt bis auf Blaswich und Kawamura nichts passiert. Denn das Wissen das Spieler wie Solet, Sucic, Pavlovic wechseln werden und da vor allem in der IV Handlungsbedarf besteht hat man ja schon seit spätestens seit Mai.
                • Welche Ambitionen / Zielsetzungen hat der Verein heuer wirklich? Sehen das alle Verantwortlichen ev als Übergangssaison wo sich der Kader der die letzte Saison verbockt hat beweisen kann / muss das sie es besser können.

                Ich persönlich könnte damit leben wenn der Verein sagt: Ja CL wäre natürlich schön aber mit dem Kader ist das keinesfalls sicher. Die nationalen Titel müssen sowieso retour geholt werden und das SOLLTE mit dem Kader dann doch drinnen sein. Nur international wirst halt möglicherweise ziemlich her paniert, auch in der EL.

                Das die Aussichten oder eher diese Unsicherheiten jetzt keine verärgerten Fans wieder zurück ins Boot holen sollte den Verantwortlichen schon klar sein.

                Ich bin was BS angeht aktuell weitaus weniger kritisch als Anfang des Jahres. Sollte der Kader aber wirklich so bleiben wie er ist und die Saison wird wieder so ähnlich wie die letzte werden sich die Herrschaften zu Recht jegliche Kritik anhören MÜSSEN ( ob berechtigt, überzogen oder schlicht falsch ist dann Ansichtssache ).

                Alerion Und ich steh komplett am Schlauch… Spekulatius, holländische Windmühle… 🤔

                • Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.