Alerion bin ich echt allein mit der Meinung, dass wir nicht zwingend Verstärkung brauchen ?

Vielleicht gibt es noch 1-2 hier im Forum 🧔🏻

Ich brauche mittlerweile nicht mehr 10 neue Spieler, aber 2-3 neue Spieler mit Qualität und gleichzeitig Simic, Forson und evtl Piatkowski verabschieden, wäre schon nett. Das kann es nicht sein, dass bei Konaté-Ausfall schon Panik ausbricht und ein Führungsspieler in der IV, um ein bisschen mehr Ordnung reinzubringen, würde ich auch feiern.

Aber ja, falls alle halbwegs fit bleiben, kann (!) es auch so funktionieren

mbonheur Das kann es nicht sein, dass bei Konaté-Ausfall schon Panik ausbricht

Bei uns wird Panik geschoben, wenn der Zeugwart Männerschnupfen hat.

mbonheur ass bei Konaté-Ausfall schon Panik ausbricht

da würd ich noch mitgehen, weder Ratkov noch Simic überzeugen mich im Sturm. Andererseits sollte man halt nicht noch Stürmer Nr. 4 kaufen.

Bissl Frühjahrsputz wär schon angepasst was den Kader angeht, ja.

PatientZero Das braucht Zeit und die langfristigen Ziele darf man sich durch ein, zwei KO-Spiele nicht verwässern.

Genau so sehe ich das auch. Wenn man schon eine andere Richtung einschlagen muss/will, dann orientiert man sich im Handeln doch eher mittel- bis langfristig und nicht an zwei CL Quali-Spielen.

Alerion Schwierig finde ich derzeit nur die fehlende Kommunikation vom Verein und die Unruhe hier im Forum

Der Kader hat sicherlich Baustellen und Luft nach oben (welcher Kader hat das nicht?), die Unruhe unter den Fans entsteht aber aus meiner Sicht vor allem deswegen, weil der Verein zuwenig/gar nicht kommuniziert, was man vor hat bzw. wo die Reise hingehen soll. So entstehen halt viele Gerüchte und Mutmaßungen, die an sich gar nicht notwendig wären.

Etwas Hoffnung setze ich schon auch in den Umstand, daß wir bei der Club-WM dabei sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß man daran glaubt mit dem aktuell bestehenden Kader dort eine halbwegs gute Rolle spielen zu können.

Alerion Bissl Frühjahrsputz wär schon angepasst was den Kader angeht, ja.

Es sind ja noch fast 4 Wochen Zeit, auch auszumisten.

Alerion Sofern wir nicht noch Leistungsträger abgeben, sind externe Transfers halt wirklich nur “nice to have”.

wen stellst du denn dann vorne auf, vor allem auf der Seite?
          Nach Nene, der bisher auch nur sporadisch was gezeigt hat, und Daghim, einem hochgezogenen Lieferinger, gibt es praktisch nichts?
          Und ja, ein Yeo hat schon Talent, aber das geht sich doch niemals aus unterm Strich, wenn da mal 2 Spieler ein bisschen länger fehlen? Wir haben aber ein massives Programm vor der Brust im Herbst, sollten also auch ein bisschen die Belastung steuern.

Wo man nichts mehr machen muss, ist im Mittelfeld.
          Aber dass wir in der IV und vorne noch Bedarf haben, sieht hier fast jeder so, meiner Wahrnehmung nach.

Ultimate84 wen stellst du denn dann vorne auf, vor allem auf der Seite?

da zitiere ich gerne Pep aus dem Interview mit der Krone:

Da versteht man mich falsch, ich will mit drei Torjägern spielen. Ein Torjäger kann auch am Flügel agieren. Ein Adam Daghim hat immer als Stürmer gespielt, jetzt spielt er als Stürmer am Flügel

Es muss also kein klassischer Flügelspieler sein. Grundsätzlich haben wir mit Gloukh, Kameri, Fernando (hoffentlich lol), Nene, Konate, Ratkov, Simic, Daghim, Yeo und Forson 10 !!! Spieler für 3 Position. Qualitativ mag es nicht überragend sein, zumindest die erste Elf + 1-2 Wechseloptionen passen aber ganz gut. Bevor man also über Zugänge denkt, muss man aussortieren bzw. würde ich schon lieber Spielern wie Kameri, Yeo oder Daghim die Chance geben.

AlexRodriguez Etwas Hoffnung setze ich schon auch in den Umstand, daß wir bei der Club-WM dabei sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß man daran glaubt mit dem aktuell bestehenden Kader dort eine halbwegs gute Rolle spielen zu können.

Bin gespannt, ob man nach dem ersten großen Beschnuppern ein bisschen auf die Wintertransferperiode hofft. In dieser ist es ja bekanntlich schwierig, passende Spieler zu finden, die a) verfügbar und b) mit vernünftigem Preisschild versehen sind.

Herbert-Ayahuaska

Als Laie würds mir sinnvoll erscheinen, das grobe Gerüst im Sommertransferfenster zu fixieren und im Wintertransferfenster möglicherweise noch etwas nachzuschleifen.

AlexRodriguez Als Laie würds mir sinnvoll erscheinen, das grobe Gerüst im Sommertransferfenster zu fixieren

Wollen wir es hoffen. Ich versuche, mich in Geduld zu üben, aber langsam werde ich unruhig.

Alerion Es muss also kein klassischer Flügelspieler sein. Grundsätzlich haben wir mit Gloukh, Kameri, Fernando (hoffentlich lol), Nene, Konate, Ratkov, Simic, Daghim, Yeo und Forson 10 !!! Spieler für 3 Position

Da gehe ich schon mit, es muss kein klassischer Flügel sein.
                    Da haben wir eigentlich eh nur Nene, den man als solchen bezeichnen kann.

Ein paar Anmerkungen aber noch:

Konate: als MS gesetzt, kann auch LA/RA

Dahinter gibt es dann aber bei nahezu jedem Spieler Fragezeichen:

Simic: Vertrag läuft aus, nicht im Kader = den würde ich gar nicht mehr wirklich zählen und er will anscheinend ja auch weg.
                    Ratkov: bisher sehr viel schuldig geblieben, kann man aber als MS Option behalten. Der kann aber auch nur den MS spielen, für jede andere Position vorne kommt er nicht in Frage
                    Nene: 433 kommt ihm entgegen, muss aber auch mal konstant zeigen, dass das der Standard sein kann, was er gegen den GAK und in den Testspielen gezeigt hat. Den sehe ich aber als fixes und vollwertiges Kadermitglied vorne
                    Forson: spielt gar keine Rolle mehr
                    Fernando: dauerverletzt
                    Kameri: dauerverletzt oder angeschlagen
                    Yeo: talentiert, allerdings eher neue Position, sehr gerne in der Liga step by step fördern
                    Daghim: talentiert, gute Vorbereitung, gutes BL Spiel, auf den kann man definitiv bauen
                    Gloukh: kann sicher den LA spielen, Vorbereitung aber immer auf der 8

Also 10 klingt hier viel, in der Realität sind es aber aktuell eher 4-5.

Alerion Qualitativ mag es nicht überragend sein, zumindest die erste Elf + 1-2 Wechseloptionen passen aber ganz gut.

Unterm Strich liest sich das am PAPIER (siehe meine Anmerkungen) schon “in Ordnung”, ich tue mir aber schwer, mich mit “in Ordnung” und “passt ganz gut” zufrieden zu geben.
                    Wir sind der nationale Krösus und alles dominierende Vereine des letzten Jahrzehnts.

Ein oder sogar 2 wirkliche Hochkaräter (je nachdem, wer vorne noch geht) werden einen Daghim oder Yeo auch nicht ausbremsen, die können a) lernen und b) gibt es so viele Spiele, dass man bei 5 Wechseln jederzeit Spielpraxis gewähren kann.
                    Man kann Junge nämlich auch verheizen.
                    Und 1-2 Wechseloptionen reichen meiner Ansicht nach halt niemals, um gut durch eine Herbstsaison zu kommen bei dem Programm.

pascalp1933
                    Weil Kiev und die Rangers aktuell über uns zu stellen sind mMn.
                    Wir haben in dieser Saison 1 Spiel gesehen, kennen den Großteil der Spieler aber bereits länger und im Vergleich zu den letzten Jahren fehlt es da aktuell einfach noch an Qualität.

greez
                    Wir alle kennen Statistiken und Simulationen; vor allem, was Qualis betrifft 😆

AlexRodriguez Etwas Hoffnung setze ich schon auch in den Umstand, daß wir bei der Club-WM dabei sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß man daran glaubt mit dem aktuell bestehenden Kader dort eine halbwegs gute Rolle spielen zu können.

Naja was die Klub WM betrifft geht es ja eher um die Quantität der Spieler als um die Qualität.
                      Ich denke, dass man gegen die AFC, CAF, CONCACAF, OFC Vertreter schon Chancen hat. Südamerika Vertreter werden hart und auf die Qualität der anderen Europa Vertreter kommt man ja sowieso nicht, egal was man investiert.

Mehr Optionen für die 3 Positionen vorne brauchen wir auf jeden Fall.
                      Das war schon ohne Verletzungen (Dauerpatient Fernando ausgenommen) schon sehr ernüchternd, wie wenig man offensiv von der Bank nachbringen kann.

PatientZero wie viel fehlt dir im groben Gerüst noch?

Tor: passt
                      RV: abhängig von Dedic-Verbleib bzw. Schwere der Verletzung von Morgalla, aktuell aber in Ordnung
                      IV: da fehlt mir ein halbwegs abgebrühter IV, bitte Wallner abgeben
                      LV: Guindo leider wieder verletzt, hoffentlich bleibt Terzic fit; mit Mellberg im EC könnte es sonst spannend werden
                      Mittelfeld: bitte Kameri verleihen, Hofer abgeben, Zukunft von Forson und Kjaergaard klären; sonst aktuell ok
                      Sturm: ein polyvalenter Stürmer mit starkem Abschluss wär sehr cool, Ausfall oder Formtief von Konate erscheinen schon sehr bitter, Zukunft von Ratkov/Simic/Fernando klären

Fazit: je ein starker Innenverteidiger und Stürmer würden mich sehr freuen;
                      dazu Spieler, auf die nicht gebaut wird, verleihen oder abgeben, bitte.

Abgesehen von Scherzchen will ich Seonbuchner nicht bashen, da ich die Hintergründe nicht kenne und nicht weiß, was er überhaupt tun darf bzw. soll. Bisher bin ich jedenfalls noch reserviert euphorisch.