Alerion Es muss also kein klassischer Flügelspieler sein. Grundsätzlich haben wir mit Gloukh, Kameri, Fernando (hoffentlich lol), Nene, Konate, Ratkov, Simic, Daghim, Yeo und Forson 10 !!! Spieler für 3 Position
Da gehe ich schon mit, es muss kein klassischer Flügel sein.
Da haben wir eigentlich eh nur Nene, den man als solchen bezeichnen kann.
Ein paar Anmerkungen aber noch:
Konate: als MS gesetzt, kann auch LA/RA
Dahinter gibt es dann aber bei nahezu jedem Spieler Fragezeichen:
Simic: Vertrag läuft aus, nicht im Kader = den würde ich gar nicht mehr wirklich zählen und er will anscheinend ja auch weg.
Ratkov: bisher sehr viel schuldig geblieben, kann man aber als MS Option behalten. Der kann aber auch nur den MS spielen, für jede andere Position vorne kommt er nicht in Frage
Nene: 433 kommt ihm entgegen, muss aber auch mal konstant zeigen, dass das der Standard sein kann, was er gegen den GAK und in den Testspielen gezeigt hat. Den sehe ich aber als fixes und vollwertiges Kadermitglied vorne
Forson: spielt gar keine Rolle mehr
Fernando: dauerverletzt
Kameri: dauerverletzt oder angeschlagen
Yeo: talentiert, allerdings eher neue Position, sehr gerne in der Liga step by step fördern
Daghim: talentiert, gute Vorbereitung, gutes BL Spiel, auf den kann man definitiv bauen
Gloukh: kann sicher den LA spielen, Vorbereitung aber immer auf der 8
Also 10 klingt hier viel, in der Realität sind es aber aktuell eher 4-5.
Alerion Qualitativ mag es nicht überragend sein, zumindest die erste Elf + 1-2 Wechseloptionen passen aber ganz gut.
Unterm Strich liest sich das am PAPIER (siehe meine Anmerkungen) schon “in Ordnung”, ich tue mir aber schwer, mich mit “in Ordnung” und “passt ganz gut” zufrieden zu geben.
Wir sind der nationale Krösus und alles dominierende Vereine des letzten Jahrzehnts.
Ein oder sogar 2 wirkliche Hochkaräter (je nachdem, wer vorne noch geht) werden einen Daghim oder Yeo auch nicht ausbremsen, die können a) lernen und b) gibt es so viele Spiele, dass man bei 5 Wechseln jederzeit Spielpraxis gewähren kann.
Man kann Junge nämlich auch verheizen.
Und 1-2 Wechseloptionen reichen meiner Ansicht nach halt niemals, um gut durch eine Herbstsaison zu kommen bei dem Programm.