Alle die geglaubt haben, dass man mit Kickern wie Nene, Daghim und Co. plötzlich wegen dem Liverpool Co alles rasiert, haben sich wohl auch getäuscht.

Dass der Kader unterm Strich einfach auch zu schlecht ist, sieht man ja und wurde mehrmals hier diskutiert.
Seonbuchner glaubt das aber anscheinend immer noch.

    Wenigstens braucht man sich nach der heurigen Sommertransfer-Periode von Bernie nicht mehr die Illusion machen, dass er vielleicht im Vorjahr einen besseren Kader als Freund zusammengestellt hätte, wenn er damals schon alleine für die Kaderplanung verantwortlich gewesen wäre.

    Ultimate84 Dass der Kader unterm Strich einfach auch zu schlecht ist, sieht man ja und wurde mehrmals hier diskutiert.
    Seonbuchner glaubt das aber anscheinend immer noch.

    Najo bei aller Kritik am Kader, aber Leuten wie Gloukh, Daghim, Yeo, Konate, Bajcetic, Nene etc. kann man schon zutrauen besser gegen Tirol zu spielen als heute. Haben ja auch alle schon gezeigt dass sie es besser können.
    Ist eher eine Einstellungs- als eine Qualitätsfrage.
    Aber so ist es ein Graus, das stimmt.

    himmlisch1982 dieses Szenario ist möglich. Das Motto “Fußball von Morgen” ist schon länger nur mehr Satire. Aber Hauptsache wir haben einen humorvollen englischen Social Media Account. Man muss im sportlichen Bereich jeden Stein umdrehen und zwar vorgestern

      mbonheur
      Und Benfica hat uns danach aus Europa geputzt. Aber alles egal, Hauptsache mit der jüngsten Mannschaft in der CL in Portugal gewonnen. 😂

      Die Verantwortlichen zu kritisieren ist natürlich immer leichter, als die Arbeit (gerade hier von BS) als Sportdirektor in der Realität. Aber wenn sogar wir (das Forum) checken und darüber diskutieren, dass der Kader nicht ausgewogen und qualitativ/quantitativ gut genug besetzt ist, dann kann man das von einem „Fachmann“ in dieser Rolle auch erwarten.

      Es kommt mittlerweile alles so, wie es irgendwie kommen musste. Vorne fehlt ein klassischer Stürmer. (Wobei es ein Stürmer momentan sowieso schwierig hätte auf Grund der fehlenden Kreativität im letzten Drittel). Es fehlt mindestens einer, wenn nicht sogar zwei gute und etwas erfahrene Innenverteidiger. Und wenn man schon ein vielversprechendes Talent (Gadou) kauft, dann sollte man ihn dementsprechend auch für die CL melden. Alles sehr fragwürdig.

      Über Blaswich äußere ich mich hier nicht. Den Transfer kann man schon nachvollziehen auch. Aber die Aufstellung macht ja Pep.. und da wäre es auch Zeit für Schlager als Nummer 1.

      grob fahrlässig und vereinsschädigende handlungen des möchtegern sportdirektor.
      das geile ist,wir können keinen einzigen spieler für die CL nachnominieren auch wenn wir sie verpflichten würden.
      müsste sofort freigestellt werden und einem neuen mann die verantwortung übertragen damit dieser wenigstens versuchen kann die baustelle IV im winter zu korrigieren.

        madAmihgaD müsste sofort freigestellt werden und einem neuen mann die verantwortung übertragen damit dieser wenigstens versuchen kann die baustelle IV im winter zu korrigieren.

        Langsam macht man sich Sorgen bei einigen. Da spielen wir das erste Mal wieder zu Null, liefern vorne eine absolute Hundsleistung und der SD muss gehen da die IV eine Baustelle ist.
        Dabei war Baidoo noch am nächsten dran am Tor 😉

          Letztes Jahr im Sommer gemeinsam mit Freund ned viel gemacht und einen schlecht zusammengestellten Kader in die Saison geschickt. Ok soll so sein, konnte er noch ned viel dafür. Im Winter kaum Vorgriffe auf den Sommer, am Trainer zu lange festgehalten und den Kader ned ausgemistet. Macht man sich keine Freunde mit, aber hatte er halt noch Welpenschutz. Aber dieses Sommertransferfenster kannst halt einfach nimmer schön reden. Man verscherbelt mit Pavlo den wahrscheinlich besten IV den wir je hatten um einen extrem niedrigen Preis. Holt auch bei Luka viel zu wenig raus. Jeder Blinde konnte sehen, dass die IV ned reicht und trotzdem holt man keine Soforthilfe, sondern lieber einen 17 Jährigen um 10 Mios den man dann ned mal für die CL und YL melden kann, weil man den Transfer zu spät abschließt. Auf LV vertraut man der Invalidencrew die beide noch ned über längere Zeit gezeigt haben, dass sie überhaupt Stammelfpotential haben. Ohne Not verscherbelt man vdB und macht sich rechts hinten eine Baustelle auf. Vorne holt man keinen Ersatz für Ratkov und setzt mit Yeo, Nene und Daghim auf den Flügeln nur auf den Faktor Hoffnung.
          Für Liefering holen wir defacto keinen Neuzugang obwohl es auch dort grobe Baustellen gibt und wir schon wieder gegen den Abstieg spielen.

          Sorry aber dieses Transferfenster war ein einziges Desaster. Anstatt aus dem Warnschuss der letzten Saison zu lernen, gehen wir noch mehr Risiko und schicken einen völlig unausgewogenen Kader ohne Führungsspieler in die Saison. Dazu mit Pep einen Trainer der noch fast keine Erfahrung als Cheftrainer hat und zu Experimenten neigt.

          Die Schonzeit ist jetzt endgültig vorbei. Im Winter muss BS liefern, ansonsten muss man ihn stanzen. So kann und darf es ned weitergehen. Leistung bisher mit viel Wohlwollen eine 4-.

            Berni raus!

            Mehr gibt’s eigentlich nicht mehr zu sagen.

            • Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Dystan

              Weil er den Kader so zusammen gestellt hat. Das Ergebnis hat definitiv Luft nach oben, da sind sich die meisten recht einig. Mit dem Kader müssen wir zumindest bis zum Winter auf jeden Fall leben, drum ist dieses anlassbezogene Bashing gegen Seonbuchner eigentlich sinnlos, vor allem, wenn die Mannschaft so blutleer und körperlos Auftritt wie heute. Das ist aus meiner Sicht nämlich Sache des Trainers.

                AlexRodriguez vor allem, wenn die Mannschaft so blutleer und körperlos Auftritt wie heute. Das ist aus meiner Sicht nämlich Sache des Trainers.

                richtig!

                Ich will von außen nicht zu viel hineininterpretieren, aber wenn sich eine Mannschaft 3x so präsentiert wie wir, ohne jedes Feuer, dann kann es durchaus sein, dass die Probleme innerhalb der Truppe (wieder mal) größer sind, als gedacht.
                Es gilt die Unschuldsvermutung.
                Würde insofern passen, da anfangs eben noch Aufbruchsstimmung herrschte, je länger man beisammen ist, umso mehr intensiviert sich das dann aber wieder.

                Zumindest habe ich keine Ahnung, wie man 3x in Folge so dermaßen blutleer auftreten kann.
                Da fehlt mir jedes Verständnis oder sonstige Erklärung.

                Hoffen kann man nur, dass die Verpflichtung der beiden Pep Buddies selbigem unter anderem nicht um die Ohren fliegt und er die Spieler/Kabine verliert, das wäre dann gleichbedeutend das Anfang vom Ende. Die Blaswich Geschichte kommt jetzt nämlich ebenso dazu und es geht dann oft recht schnell in die falsche Richtung, was die Akzeptanz des Trainers betrifft.
                Glaube ich zwar nicht, aber großartige Erfahrung in der Mannschaftsführung als Headcoach hat Pep eben auch keine.

                AlexRodriguez Weil er den Kader so zusammen gestellt hat.

                Aber der Kader hat zu Beginn der Saison noch spielerisch und vom der Dynamik etc. überzeugt.
                Alle hier waren begeistert, was man in so kurzer Zeit aus den Leuten rausholen kann. Also sie können es ja, das haben sie schon gezeigt, dazu ist jetzt auch Konate wieder fit, die zwei Liverpooler sind dazu gekommen,…

                Mit Spielern wie Gloukh, Bajcetic, Konate, Daghim, Yeo, Nene, Clark,…die gestern alle im Einsatz waren, kann man definitiv auch anders auftreten als gestern.
                In Österreich wirst kaum bessere Spieler bekommen.

                Das hat für mich andere Gründe, allerdings weiß ich net welche 😉
                Da scheitert es mental derzeit.

                Aber wenn Leute wie Mau, Bidstrup, Kawamura….dabei sind, sieht es hoffentlich a wieder besser aus.

                  Dystan

                  Ich wollte nur eine Begründung nennen, warum für die üblichen Kandidaten Seonbuchner der (allein?) Schuldige ist, das heißt nicht, daß ich diese Meinung teile.
                  Die Defensive hätte man sicherlich besser besetzen können, warum man das trotz aller Augenscheinlichkeit nicht gemacht hat - ich weiss es nicht. Letztendlich sehe ich es ähnlich wie du - die Mannschaft hat heuter schon deutlich mehr gezeigt als in den letzen Spielen. Pep ist also gefordert und die Spieler auch. Profis sollten niemanden brauchen, der ihnen sagen muss, daß sie alles geben müssen, das sollte Grundeinstellung sein. Pep täte wohl auch gut daran, eine Art Stamm zu finden und die Leute dort zu belassen, wo sie ihre Stärken haben.