Berni raus!

Mehr gibt’s eigentlich nicht mehr zu sagen.

  • Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Dystan

    Weil er den Kader so zusammen gestellt hat. Das Ergebnis hat definitiv Luft nach oben, da sind sich die meisten recht einig. Mit dem Kader müssen wir zumindest bis zum Winter auf jeden Fall leben, drum ist dieses anlassbezogene Bashing gegen Seonbuchner eigentlich sinnlos, vor allem, wenn die Mannschaft so blutleer und körperlos Auftritt wie heute. Das ist aus meiner Sicht nämlich Sache des Trainers.

      AlexRodriguez vor allem, wenn die Mannschaft so blutleer und körperlos Auftritt wie heute. Das ist aus meiner Sicht nämlich Sache des Trainers.

      richtig!

      Ich will von außen nicht zu viel hineininterpretieren, aber wenn sich eine Mannschaft 3x so präsentiert wie wir, ohne jedes Feuer, dann kann es durchaus sein, dass die Probleme innerhalb der Truppe (wieder mal) größer sind, als gedacht.
      Es gilt die Unschuldsvermutung.
      Würde insofern passen, da anfangs eben noch Aufbruchsstimmung herrschte, je länger man beisammen ist, umso mehr intensiviert sich das dann aber wieder.

      Zumindest habe ich keine Ahnung, wie man 3x in Folge so dermaßen blutleer auftreten kann.
      Da fehlt mir jedes Verständnis oder sonstige Erklärung.

      Hoffen kann man nur, dass die Verpflichtung der beiden Pep Buddies selbigem unter anderem nicht um die Ohren fliegt und er die Spieler/Kabine verliert, das wäre dann gleichbedeutend das Anfang vom Ende. Die Blaswich Geschichte kommt jetzt nämlich ebenso dazu und es geht dann oft recht schnell in die falsche Richtung, was die Akzeptanz des Trainers betrifft.
      Glaube ich zwar nicht, aber großartige Erfahrung in der Mannschaftsführung als Headcoach hat Pep eben auch keine.

      AlexRodriguez Weil er den Kader so zusammen gestellt hat.

      Aber der Kader hat zu Beginn der Saison noch spielerisch und vom der Dynamik etc. überzeugt.
      Alle hier waren begeistert, was man in so kurzer Zeit aus den Leuten rausholen kann. Also sie können es ja, das haben sie schon gezeigt, dazu ist jetzt auch Konate wieder fit, die zwei Liverpooler sind dazu gekommen,…

      Mit Spielern wie Gloukh, Bajcetic, Konate, Daghim, Yeo, Nene, Clark,…die gestern alle im Einsatz waren, kann man definitiv auch anders auftreten als gestern.
      In Österreich wirst kaum bessere Spieler bekommen.

      Das hat für mich andere Gründe, allerdings weiß ich net welche 😉
      Da scheitert es mental derzeit.

      Aber wenn Leute wie Mau, Bidstrup, Kawamura….dabei sind, sieht es hoffentlich a wieder besser aus.

        Dystan

        Ich wollte nur eine Begründung nennen, warum für die üblichen Kandidaten Seonbuchner der (allein?) Schuldige ist, das heißt nicht, daß ich diese Meinung teile.
        Die Defensive hätte man sicherlich besser besetzen können, warum man das trotz aller Augenscheinlichkeit nicht gemacht hat - ich weiss es nicht. Letztendlich sehe ich es ähnlich wie du - die Mannschaft hat heuter schon deutlich mehr gezeigt als in den letzen Spielen. Pep ist also gefordert und die Spieler auch. Profis sollten niemanden brauchen, der ihnen sagen muss, daß sie alles geben müssen, das sollte Grundeinstellung sein. Pep täte wohl auch gut daran, eine Art Stamm zu finden und die Leute dort zu belassen, wo sie ihre Stärken haben.

        Dystan Mit Spielern wie Gloukh, Bajcetic, Konate, Daghim, Yeo, Nene, Clark,…die gestern alle im Einsatz waren, kann man definitiv auch anders auftreten als gestern.
        In Österreich wirst kaum bessere Spieler bekommen.

        Da stimm ich dir uneingeschränkt zu, die Qualität der Einzelspieler ist nach wie vor mit Abstand die Beste in Österreich, wahrscheinlich auch um einiges besser als jene von Sparta.

        Aber mann muss schon ein bissal genauer hinsehen und eben einzelne Positionen für sich bewerten bzw. auch die menschliche bzw. psychische Komponente mit einbeziehen, und auch wenn diese von Aussen schwer zu bewerten ist, scheint es im Team einige zu geben, die die ganze Truppe runterziehen, und da hätte durchaus reagiert werden müssen, vor allem wenn man sich daran erinnert, wie CF behauptet hat, dass sämtliche Spieler vor ihren Verpflichtungen charakterlich bewertet werden (geglaubt hat ihm das - spätestens nach Pongi -glaub ich soweiso niemand).

          HunglikeHodor Da stimm ich dir uneingeschränkt zu, die Qualität der Einzelspieler ist nach wie vor mit Abstand die Beste in Österreich, wahrscheinlich auch um einiges besser als jene von Sparta.

          ich weiß nicht, das mit Abstand würde ich mittlerweile schon hinterfragen?

          Baidoo mal sicher nicht, und das seit Wochen.
          Blank hat Talent, aber ist das mit Abstand das beste in der Liga auf der IV Position?

          Yeo hatte einen starken Beginn, ist aber komplett ungeschliffen und spielt bei uns Stamm. Da gibt es schon Offensivspieler bei der Konkurrenz, die ich besser und vor allem konstanter sehe um ehrlich zu sein.
          Daghim ansatzweise wie Yeo.
          Nene ist nach wie vor die Unkonstanz in Person. Wenn es läuft, nimmt er sich einen 50m Wechselpass mit der Ferse an, wenn es nicht so läuft taucht er wie immer völlig unter und spielt sich (wie gestern) selber aus.
          Dann gibt es noch Kicker wie Ratkov und Diambou, bei allem Respekt, Ratkov raucht der 35 Jährige Burgstaller in der Pfeife und so Mittelfeldspieler wie Diambou rennen gerade bei den OPO Teams zur Genüge herum, wenn nicht in besser.

          Wo wir in Summe wahrscheinlich wirklich qualitativ besser sind, ist das Mittelfeld in der Gesamtbetrachtung in Spitze und Breite.
          Aber alles zusammen sehe ich uns ehrlicherweise auch kadertechnisch genau da, wo wir momentan stehen.
          Also minimal vorne nach Verlustpunkten und dicht gefolgt von 2-3 anderen Teams, die uns jederzeit schlagen können und wo es seit mehr als einem Jahr immer 50:50 Spiele sind, wo in der Regel nur mehr Nuancen entscheiden. Da hat uns übrigens oft das Bollwerk Pavlovic - Solet den Arsch gerettet, die defensive Qualität um Spiele auch einfach mal mit plus 1 und hinten zu 0 zu gewinnen haben wir in der Form nicht mal mehr ansatzweise.
          Da gab es Zeiten, wo das nicht so war und wir auf jeder Startelfposition und auch noch zumindest bis Kaderspieler 15 herum das Nonplusultra im Kader hatten. Die Zeiten sind (lange) vorbei.

            Ultimate84

            Ein Großteil der jungen Talente hat bekanntermaßen große Leistungsschwankungen. Man kann nicht von Spielern wie Baidoo, Blank, (Okoh), (Guindo), Mellberg, Morgalla, Bajcetic, Clark, Baidoo, Nene, Daghim, Yeo erwarten, dass sie jede Woche konstant abliefern und uns zum Meistertitel führen.
            Wenn man auf viele junge Spieler setzt - und ich finde den Weg per se nicht schlecht - dann sollte man ein paar gestandene Führungsspieler im Kader haben, welche vor allem in schwierigen Phasen vorangehen und als Vorbilder für die jungen Spieler dienen sollten.
            Ich verstehe nicht was dagegen spricht, dass man ein paar routinierte Spieler verpflichtet.
            Im Tor bitte Schlager, in der Verteidigung jemand wie Wöber, im Mittelfeld jemand wie Junuzovic und im Sturm einen Spieler wie Burgstaller bei Rapid und ich denke die Welt würde bei uns ganz anders aussehen.
            Aber das wird ein frommer Wunsch bleiben. Im Winter verpflichten wir wahrscheinlich das nächste 17-Jährige IV-Talent um 15 Mio und hoffen, dass wir dadurch unsere Defensivsorgen in den Griff bekommen.

              Ultimate84 Baidoo mal sicher nicht, und das seit Wochen.
              Blank hat Talent, aber ist das mit Abstand das beste in der Liga auf der IV Position?

              HunglikeHodor Aber mann muss schon ein bissal genauer hinsehen und eben einzelne Positionen für sich bewerten

              Ich hoffe du siehst es 😉

                Mham Ein Großteil der jungen Talente hat bekanntermaßen große Leistungsschwankungen. Man kann nicht von Spielern wie Baidoo, Blank, (Okoh), (Guindo), Mellberg, Morgalla, Bajcetic, Clark, Baidoo, Nene, Daghim, Yeo erwarten, dass sie jede Woche konstant abliefern und uns zum Meistertitel führen.

                richtig, darum würde ich das “mit Abstand den besten Kader” auch nicht unterschreiben.

                Mham Wenn man auf viele junge Spieler setzt - und ich finde den Weg per se nicht schlecht - dann sollte man ein paar gestandene Führungsspieler im Kader haben, welche vor allem in schwierigen Phasen vorangehen und als Vorbilder für die jungen Spieler dienen sollten.

                das Alter ist meiner Meinung nach hier zweitrangig, es geht um Leadertypen, die zusätzlich auf ihrer Position wirklich zumindest national überdurchschnittliche Klasse haben. Pavlovic oder Kristensen waren solche Spieler.
                Sprich, ob einer mit 22 ein Leader ist oder mit 32, ist völlig egal.
                Man kann ja auch ein wenig nostalgisch werden und sich an Kicker wie Kampl oder Soriano erinnern, die waren auch weit weg von 30, aber auf ihre Art und Weise wichtig für die Kabine plus extreme Qualität am Feld.

                HunglikeHodor Ich hoffe du siehst es

                klar, aber das ist für mich dann im Ansatz eben ein Widerspruch.
                Die Qualität eines Einzelspielers ist halt nicht nur das Talent und sein Können, sondern auch die mentale Kompenente mit Einstellung, Mentalität und Co.
                Aber ich würde auch abseits davon einige aufgezählte Spieler nicht als so wirklich überragend im nationalen Vergleich ansehen, selbst wenn sie auch diese Attribute mitbringen würden.
                Und darum sehe ich den Kader auch nicht (mehr) weit vor der Konkurrenz.

                  Ultimate84 Yeo hatte einen starken Beginn, ist aber komplett ungeschliffen und spielt bei uns Stamm. Da gibt es schon Offensivspieler bei der Konkurrenz, die ich besser und vor allem konstanter sehe um ehrlich zu sein.
                  Daghim ansatzweise wie Yeo.

                  Naja da braucht es aber einen komplett anderen Ansatz und den Abschied vom reinen Ausbildungsverein (was eh spannend wäre).
                  Aber Spieler mit einem Potential eines Yeo, Daghim, Gloukh usw. werden wir in Österreich immer nur als ungeschliffene Juwelen samt Unkonstanz erleben. Sobald die konstant auf einem hohen Niveau liefern sind die weg aus Österreich.

                    Dystan Naja da braucht es aber einen komplett anderen Ansatz und den Abschied vom reinen Ausbildungsverein (was eh spannend wäre).

                    würde ich widersprechen, einen komplett anderen Ansatz braucht es nicht zwingend.

                    Aber ein 3er Sturm bestehend aus Daghim und Yeo, die letzte Saison noch bei Liefering gespielt haben und massive Formschwankungen haben plus Konate, der wochenlang verletzt war, ist halt vielleicht einfach zu viel des Guten. Vor allem, wenn dann wie gestern alle 3 Totalausfälle sind und es nicht einen gibt, der das ein bisschen kaschieren kann.

                    Der Kader gibt vorne aber leider auch nicht viel mehr her, als eben dann Nene oder Gloukh nach vorne zu schieben.
                    Vielleicht wäre es auch besser, Gloukh wirklich als LA zu forcieren und dann immer einen aus Yeo, Daghim und Nene zu rotieren auf rechts, je nach Gegner und Form. Bei 5 Wechseln kommen da auch alle auf ihre Minuten.

                    Wenn Fernando dann fit ist, geht es aber eh für 3 Spiele ab 🧔

                      Ultimate84 Aber ein 3er Sturm bestehend aus Daghim und Yeo, die letzte Saison noch bei Liefering gespielt haben und massive Formschwankungen haben plus Konate, der wochenlang verletzt war, ist halt vielleicht einfach zu viel des Guten

                      Unser Kader gibt halt nicht mehr her. Ratkov ist… Ratkov eben. Fernando ist ein Fast-Totalausfall und dann ist es eh schon zusammen geräumt. Ok, Nene, aber der ist für mich einfach einer wie Yeo.

                      Man muss sagen, der Sommer ist, bis auf den Trainer, ein Griff ins Klo. Die Abwehr ein Schweizer Käse, auf der Tormannposition eine Baustelle eröffnet (Trainer und Bernhard), der Sturm mit vielen Lücken, ohne Quantität und wenig Qualität. Das Mittelfeld ist zu spät gekommen im Transferfester.
                      Der Start war vielversprechend, aber ein wenig Gegenwind und das Schiff ist beim Absaufen. So hat man dem Trainer und der Mannschaft keinen gefallen getan. Für diese Transferzeit wars wohl eher ein Fleck mit ein wenig Potential nach oben. Gesamt muss man sagen in einem Jahr hat Bernhard nicht viel geliefert, aber viel verspielt.

                        Resch

                        Die Neuzugänge aus Liverpool und jenen aus Paris würde ich fairerweise halt schon erst nach einigen Spielen beurteilen wollen und ergo erst dann ein abschließendes Urteil über das Transferfenster bilden. Über die Probleme in der IV müssen wir nicht reden, keine Frage. Möglicherweise wollte man den Wechsel/Umbruch so gering wie möglich halten. Daher hat Pep ja auch ständig gesagt, daß man nur wen holen will, der tatsächlich weiterhelfen kann. Könnte also gut sein, dass man nicht alle diese Verstärkungen im Sommer bekommen hat, die man gerne gehabt hätte.

                          Freu mich schon wenn er die konstante Elf hat, die verletzen wieder da sind und wir wieder alles zerpressen und das dauert nimma lange und alle sind wieder happy 💪

                          AlexRodriguez

                          “Das Mittelfeld ist zu spät gekommen im Transferfester.” bei denen aus Liverpool (und auch aus Paris) glaube ich auch an die Qualität, aber die kamen so spät, hatten keine Vorbereitung und bringen uns erst später was. Das kann natürlich das Transferfester “verbessern”, aber Seonbuchner muss sich gefallen lassen, dass sie einfach zu spät gekommen sind und so nun nicht in die Mannschaft integriert sind. Ja das ist auch Verletzungen geschuldet, weils nun schneller gehen muss, aber diese gibts halt auch immer. Man darf da nicht spekulieren.

                            Resch aber Seonbuchner muss sich gefallen lassen, dass sie einfach zu spät gekommen sind und so nun nicht in die Mannschaft integriert sind

                            Ich seh deinen Punkt schon. Ich sehe aber auch, daß gegen Ende des Transferfensters die Anzahl der Wechsel auf dem Markt nochmals deutlich zunimmt, mit dem Problem der eher späten Integration kämpfen daher wohl nicht nur wir.

                            Ultimate84 Pavlovic oder Kristensen waren solche Spieler.

                            Pavlo ja, hatten wir aber Glück das ein gescheiterter spieler bei uns so schnell einschlägt!
                            Kristensen geb ich dir nicht recht, denn ich kann mich noch genau erinnern wie viel hier herinnen kritisiert wurde, dass man den von ajax um 5mio geholt hat, obwohl der nicht kicken kann!
                            Also die ersten 6 monate waren nichts für einen spieler in seinem alter!

                            Man braucht halt auch Glück, stell dir vor unser japaner hätte voll eingeschlagen…
                            Lv sind verletzt beide
                            Wir haben schon wieder viel zu viele verletzte vorallem mau und mats schmerzen, denn das sind die angesprochenen leader die zum glück noch da sind und man hat mau ned gehen lassen