salzmann

Sportboss Bernhard Seonbuchner sieht derzeit jedoch kein Handlungsbedarf.

….alles klar^^

Wir sind mit der Mannschaft sehr zufrieden. Wenn, als Beispiel, Fernando wieder zurück ist, haben wir wieder einen vollen Kader", sagte Sportchef Bernhard Seonbuchner

😂 hahahahaha, ich mag seinen Humor…

salzmann Hat BS noch niemand gesagt, dass auch 3-4 Routiniers im Kader nichts am Talente entwickeln ändern würden? Im Gegenteil, es ginge ev. schneller. Selbst im Tierreich lernen die Jungen von den Alten… 🐷🐖

ecomo Hat BS noch niemand gesagt, dass auch 3-4 Routiniers im Kader nichts am Talente entwickeln ändern würden? Im Gegenteil, es ginge ev. schneller. Selbst im Tierreich lernen die Jungen von den Alten… 🐷🐖

Routiniers die in Ö kicken wollen wachsen nicht auf bäumen!
    Wir bekommen kaum kicker zu uns, die auch von der qualität über den jungen stehen!

Ulmer ist auch ein routinier, aber wenn du dich mal so die letzten 10 jahre zurück erinnerst

Geiles spiel von salzburg = guter ulmer
    Schlechtes spiel von salzburg = kack ulmer

Er war immer mitläufer und hat noch nie die mannschaft geführt!

Also für mich war der einzige ein juno!
    Und am ende auch unabhängig von seiner Verletzung hatte er schon Schwierigkeiten sich in die start11 zu spielen, da die jungen enorme qualität haben.

Jetzt wäre es ähnlich, einen juno in seiner letzten saison bei uns, statt wem würde er spielen?
    Wenn im mf alle fit sind
    Gloukh, sucic, lgd,bidstrup, capaldo, Kjaergaard…

Da ist nicht viel Platz! Klar ein capaldo ist im moment nicht vor seiner verletzung! Aber ds ist sucic auch noch nicht.

Also finde einen oder mehrere führungsspieler die maximal 2mio im jahr verdienen und die von der qualität stamm11 haben…

Denke bei der vorgabe fällt wohl fast alles durch, deshalb haben wir keinen routinier bekommen, obwohl es ja sogar gerüchte gab im sommer!

FATBEAT Ulmer ist auch ein routinier, aber wenn du dich mal so die letzten 10 jahre zurück erinnerst

Geiles spiel von salzburg = guter ulmer
      Schlechtes spiel von salzburg = kack ulmer

Er war immer mitläufer und hat noch nie die mannschaft geführt!

Also für mich war der einzige ein juno!

das heißt unter Junuzovic gab es nie kack Spiele und wenn doch, war er selber immer gut 🤔

Ganz generell: Ich muss alle “Wir brauchen mehr Routiniers” Fans enttäuschen, auch da werden wir Spiele verlieren, mitunter schlechte Leistungen zeigen und international ab einem gewissen Level die Grenzen aufgezeigt bekommen.
      Ich kann mich sogar erinnern, dass wir mit den Routiniers Junuzovic, Ramalho und Ulmer in der CL auch “nur” 3. wurden gegen Napoli humorlos in der EL geflogen , unter Roger mit Soriano gegen ein Basel mit 10 Mann ausgeschieden und mit JS26 als Kapitän gegen Minsk gescheitert sind.

Das heißt aber nicht, dass ich gegen solche Spieler bin. Ganz im Gegenteil.
      Mir kommt es aber (überspitzt ausgedrückt) neuerdings in der Diskussion so vor, dass 2-3 Arrivierte in der Truppe plötzlich alles ändern und wir nur mehr geilen Fußball sehen und die Schnittspiele wie gegen Inter dann für uns entscheiden in Zukunft.
      Das wird es halt nicht spielen.

Ultimate84 Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier so naiv ist und glaubt, dass wir in irgendeiner Konstellation jemals alle Spiele gewinnen UND geil spielen.

Aber wirklich ALLES ALLES ALLES ist besser als der Status Quo und der Ansatz den Einen oder Anderen Routinier einzubauen ist für mich durchaus erfolgsversprechend. Gerade so ein Typ wie Forsberg wäre halt echt ein Traum.

Ultimate84 ich denke die Hoffnung liegt bei routinierten Spielern auch darin dass sie länger bei uns bleiben. Dadurch könnten sich Abläufe besser einspielen und wenn neue Spieler kommen ist es vielleicht einfach schneller zu funktionieren.

Aber wahrscheinlich ist es auch gerade eine Mischung aus nicht optimal zusammengestellter Mannschaft, keine Vorbereitung und kein optimaler Trainer

Schlager, Bidstrup und Terzic spricht ja eh dafür, dass wir nicht nur mit 18 Jährigen spielen wollen. Unser Kick hat immer am Meisten vom ZM abgehängt, weil die einfach alles abräumen müssen, pressingresistent sein müssen und sauber nach vorne spielen müssen. Unter Jaissle hatte man letztes noch Seiwald tw um Camara zu ersetzen, was noch halbwegs ok war, aber qualitativ auch schon ein merkbarer Unterschied zu sehen war.

Dass Struber lieber Bidstrup als LGD bringt, sagt auch alles aus. Ich denke eigentlich, dass nicht sooo viel fehlt. Ein gescheiter 6er Marke Camara würde schon viel wieder ins Rechte rücken. Komplette Fernanalyse natürlich

forza_azzurri Aber wirklich ALLES ALLES ALLES ist besser als der Status Quo

darüber brauchen wir nicht zu diskutieren und womöglich würde es mit 2 Spielern Marke Junuzovic und Soriano besser aussehen, das streite ich gar nicht ab.
            Also pro Mannschaftsteil ein Leader, wobei Soriano streng genommen auch kein Lautsprecher am Platz war, aber der hat halt durch Leistung gepunktet.

Ich sehe es auch so, dass uns ein gewisses Gerüst gerade in solchen schwierigeren Phasen fehlt, aber es liegt meiner Ansicht nicht nur daran.

Es geht halt auch ziemlich schnell, nach Benfica haben wohl (zurecht) alle die junge Truppe abgefeiert.
            Paar Wochen später ist alles oasch und der Kader viel zu jung 🧔
            Und ich bin aktuell natürlich auch nur semibegeistert von dem Stiefel, ich wollte nur versuchen anzumerken, dass wir z.B. in der CL trotzdem gegen solche Gegner nur mit dem passenden Spielverlauf punkten werden können, Routiniers hin oder her.
            Und selbst mit der bestehenden Truppe müssen bessere nationale Leistungen möglich sein, wie zuletzt gegen Tirol und Austria Wien.

RBS1933 Aber wahrscheinlich ist es auch gerade eine Mischung aus nicht optimal zusammengestellter Mannschaft, keine Vorbereitung und kein optimaler Trainer

das unterschreibe ich zu 100%

Ultimate84 Es geht halt auch ziemlich schnell, nach Benfica haben wohl (zurecht) alle die junge Truppe abgefeiert. Paar Wochen später ist alles oasch und der Kader viel zu jung 🧔

Ich für meinen Teil gehöre weder zu der einen noch zu der anderen Fraktion. Auch lasse ich das Argument “in Lissabon hatten wir den perfekten Spielverlauf” nur bedingt gelten, immerhin haben wir den ersten Elfmeter verschossen und dann trotzdem so weiter zu machen war großes Kino. Die Wahrheit liegt wie meistens irgendwo in der Mitte.

Was ich mich aber wirklich frage, in den ersten Saisonspielen waren (trotz fehlender Vorbereitung) noch gewisse Automatismen erkennbar, die nicht aus der Jaissle Zeit stammen konnten weil da nicht angewandt. Da wurde beispielsweise durch die AVs hinterlaufen und zur Grundlinie durchgegangen, da waren Pressingmuster erkennbar usw… Was ist passiert, dass das plötzlich scheinbar alles weg ist und wir so einen uninspirierten Stiefel zusammenspielen?? 🤷

forza_azzurri Da wurde beispielsweise durch die AVs hinterlaufen und zur Grundlinie durchgegangen, da waren Pressingmuster erkennbar usw… Was ist passiert, dass das plötzlich scheinbar alles weg ist und wir so einen uninspirierten Stiefel zusammenspielen??

das ist meinem Verständnis der Materie nach die klassische Aufgabe eines Fußballtrainers ☺
                Ferndiagnose: die ersten Spiele nach Jaissle waren mal alle froh, dass man sie von der Leine lässt.
                Struber konnte da vielleicht gar nicht viel “dafür”, dass die ersten Spiele doch ansehnlicher waren.
                Ich erinnere da an Austria Wien zuhause, das war ein richtig gutes Spiel von uns.
                Ich hätte es zum dem Zeitpunkt aber auch so gemacht, du kannst auch nicht von heute auf morgen als neuer Trainer alles nach links drehen und machen als der Vorgänger, der die Vorbereitung bis 2 Tage vor MS Start gemacht hat. Völlig nachvollziehbar.

Aber du musst einer Truppe dann halt trotzdem step by step eine gewisse neue Struktur geben und Abläufe einstudieren, die Anfangseuphorie ist halt mal dahin und aktuell kicken wir national total planlos herum.

Ultimate84 Ganz generell: Ich muss alle “Wir brauchen mehr Routiniers” Fans enttäuschen, auch da werden wir Spiele verlieren, mitunter schlechte Leistungen zeigen und international ab einem gewissen Level die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Hat das jemand behauptet? 🤔

Ultimate84 Wer die Jungs nach Benfica abgefeiert hat muss blind und Ergebnisfetischist sein.

Ich kritisier bereits seit dem ersten Jaissle Herbst den spielerischen Niedergang. Für mich war diese Entwicklung absehbar.

forza_azzurri kann es nicht daran liegen dass die Spieler den Trainer nicht verstehe

Nicht mal nur lustig gemeint, aber vielleicht haben sie damals noch brauchbar gespielt, eben weil Struber seine Vorstellungen noch nicht richtig vermittelt hat bzw. sie nicht vermitteln konnte?

Ultimate84 Muss wohl so sein, die Frage ist nur warum. Weil ganz ehrlich, nur wegen seiner (zugegebenermaßen) etwas “eigenen” Ausdrucksweise verliere ich doch nicht den Draht zur Mannschaft.

forza_azzurri

Kann mir nicht vorstellen, daß das “Verlieren der Kabine” an seiner Ausdrucksweise oder Wortwahl liegen könnte.

ecomo Hat das jemand behauptet? 🤔

kannst du meine Postings bitte gesamt lesen und dir nicht eine Zeile herauspicken, danke.
                        Im Gesamtkontext kommt es eigentlich ziemlich offensichtlich rüber, wie es gemeint ist bzw. die Frage als Ausgangsbasis für meine weitere Ausführung dient, dass Routiniers meiner Meinung nach nicht automatisch mehr Erfolg bringen.
                        Dass ich selber den ein oder anderen gerne sehen würde, ist auch nicht neu.

AlexRodriguez Ich eben auch nicht, nur woran liegt es dann? Abgesehen von Konaté eventuell kann man ihm auch nicht nachsagen, er würde nicht nach Leistung aufstellen.