Ich habe als der groĂe âEntfesselungshype â ausgebrochen ist ein paar Begegnungen mit der Vorsaison verglichen.
Nicht nur die Highlights auch lÀngere Zusammmenfassungen.
So wirklich viel Unterschied zu MJ habe ich nie gesehen.
Die SchwÀchen und die StÀrken sind nahezu ident.
Unter Jaissle hatte man ein paar optisch gelungene Spiel und mit Struber am Anfang auch 2-3.
Ich denke im Bereich der Spielkultur gab es nie eine groĂe Entwicklung.
Ja die paar Meter höher mit der Kette liefern optisch mehr PrÀsenz am Feld aber die Lösungen zu Torchancen waren genau gleich (schwach)
Jaissle erkannte auch das man gegen das Pressing zu anfÀllig ist, die Aufbauformation kann aussehen wie man will.
Wenn die Spieler technische MĂ€ngel beim ersten Ballkontakt und vor allem mit dem Ball in der RĂŒckwĂ€rtsbewegung
nur âEinbeinig sindâ (dazu noch MĂ€ngel in der BallfĂŒhrung) werden diese oft Opfer des Pressing.
LGD, Ulmer Baidoo, Bidstrub, Capaldo, Kjaeergaard auch Oscar und Pavlovic haben nicht die nötige Technik und BeidfĂŒssigkeit um Pressing abzufedern.
Dazu noch fehlende PassqualitÀt und Optionen.
Da kann Struber vorgeben was er will, von hinten heraus werden wir freche aggresive Gegner nie optisch dominieren.
Nicht International und auch national eher schwer.
Was aber fehlt ist die Bestrafung von frechen aggressiven Gegnern, da gab es in den letzten Saisonen immer wieder die Antwort.
Ballgewinn ,gutes umschalten (langer Ball), Tor.
Man leidet unter einer schlechten front Row und vor allem fehlt ein Unterschiedspieler in dieser Front Row.
Ich wĂŒrde mir auch ein spielerisch dominantes Salzburg wĂŒnschen, aber das wird nicht mit taktischer Ănderung passieren.
Die QualitÀt der Spieler um in dieser Diszilpin zu bestehen reicht nicht aus.
Das Àndert kein Routinier (solange es bei einem bleibt) und kein Trainerwechsel.
Der Trainer sollte aber zumindest die selben Ergebnisse wie in den letzten Jahren liefern, dafĂŒr reicht die QualitĂ€t im Kader sicher aus.