Ultimate84 dass Strubsi super authentisch ist
Glaub schon, dass er authentisch ist, aber ob uns seine Art gefällt, ist die Frage
Ultimate84 dass Strubsi super authentisch ist
Glaub schon, dass er authentisch ist, aber ob uns seine Art gefällt, ist die Frage
[unbekannt] jetzt markiert man ein großteils ironisch gemeintes Postings eh schon als solches und es reicht immer noch nicht, zach
Perti hatte das eher allgemein gemeint und nicht auf nur uns bezogen
Ultimate84 Wen hast dann damit gemeint oder redest mit dir selbst?
Du unterstellst den “Wir brauchen mehr Routiniers” Fans etwas und ich frage dich, wo das steht?
Und dann bist auch noch angepisst, wenn man nachfragt. Großes Kino
ecomo ist dir langweilig?
Aber ok, du hast den Zusammenhang halt nach wir vor nicht verstanden.
Freue mich aber über weitere sinnvolle Beiträge zur Thematik von dir.
Ultimate84
Sorry, du führst dich auf wie ein Kleinkind.
Stell halt keine Behauptungen in den Raum, wennst eh weißt, dass sie nur deiner Fantasie entspringen.
ecomo mit Sarkasmus (der von @Ultimate84 sogar extra noch gekennzeichnet wurde) hast du’s nicht so, oder?
Und ja, Sarkasmus entsteht meistens in der Phantasie!
Ultimate84 Vor wenigen Wochen sollte er no die „Pappen“ halten
Pippo vor wenigen Wochen fanden einige auch Strubsi noch leiwand.
Eder war vorgestern super, was nicht ausschließt, dass er als Kommentator bei einem unserer Spiele mal einen Blödsinn (aus meiner Sicht) verzapft hat
P. S: Gratulation zu deinem Gedächtnis, der Typ kann sich an Sachen erinnern, unglaublich
Ultimate84 verstehe auch nicht, was immer das Problem ist. Es kann einfach alles oasch und alles super sein, so ist das Leben halt. Ein Wechselbad der Gefühle
mbonheur Dieses Posting würde neben seinem Eintrag im Duden stehen, hätte @Ultimate84 einen
Und ja, ich seh es genau so. Hype nach Benfica war absolut gerechtfertigt und jetzt ist es noch gerechtfertigter, dass alles oasch ist.
Der nächste Hype kommt bestimmt.
aXXit Der nächste Hype kommt bestimmt.
spätestens wenn statt Strubsi dann Aufi an der Seitenlinie klatscht
[unbekannt] Fußballfans haben alles, aber garantiert keinen Sinn für Ironie und auch keinen objektiven Blick auf den eigenen Verein.
Verallgemeinerungen sind schon was tolles, oder?!?
[unbekannt] die Quintessenz meiner Aussage war eigentlich nur, dass bei 2 Remis gegen Inter, die ja möglich waren und wo auch äußere Einflüsse nicht zu unseren Gunsten gelaufen sind, wofür weder Struber noch RBS was können, bzw. der ein oder anderen Niederlage weniger in der Liga die Stimmung generell und auch die gegenüber Strubsi wohl eine etwas andere wäre. Es brauchen ja nur LGD und Pavlo keinen Aussetzer haben in Klagenfurt und wir spielen das sehr wahrscheinlich trocken heim und wären durchgehend Tabellenführer gewesen. Da kann auch Struber eher nichts dafür.
Selbst dann wäre natürlich nicht alles Friede, Freude Eierkuchen und der Kick so wie er eben ist, ich habe aber auch nirgends behauptet dass sonst eh alles sexy wäre.
Die Stimmungslage insgesamt wäre aber nur nicht ganz so “schlimm”, meine Vermutung. Kannst du anders sehen, oder nicht.
Nicht mehr und nicht weniger, keine Ahnung was dich da so triggert und du es mit Schönrederei Marke Rapid vergleichen musst. Ich rede die Leistungen seit mehreren Wochen schon nicht schön, ganz im Gegenteil. Da stehe ich aber auch nicht alleine da.
Jep, machen das Leben leichter und man fühlt sich in der eigenen Meinung gleich noch mehr bestärkt.
Mein Senf:
1) Strubers Denglisch: Ich bin mir sicher, daß das kein wirkliches Problem innerhalb der Mannschaft darstellt. 6 von 17 nominierten Spielern am vergangenen Sonntag waren deutsche Muttersprachler, davon 2 Tormänner. Wenn 4 von 15 Feldspielern Deutsch bestenfalls als Fremdsprache beherrschen, werden taktische Anweisungen nicht deswegen nicht umgesetzt, weil das Deutsch des Trainers eigenartig ist. Auch das „Nicht-Ernst-Nehmen“ Argument läuft für mich ins Leere, wenn man es an der Ausdrucksweise festmacht.
2) Wir waren alle überwältigt vom Sieg in Lissabon. Damals war Benfica aber in Wahrheit auch noch forumsintern der Gruppenfavorit. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß die Portugiesen ebenfalls in der Krise stecken und deutlich hinter der Leistung der Vorsaison hinterher hecheln. In Wahrheit ist der Sieg deswegen überbewertet worden. Wäre er bei sonst identischen Ergebnissen in der dritten Runde passiert, hätten wir es als überraschend und erfreulich eingeordnet, aber mindestens ein Punkt wäre schon eingefordert worden für den Fall, daß ein Aufstieg realistisch sein soll.
3) Sofort nach dem Spiel in Lissabon begann unsere Krise. Das war damals das Spiel gegen BW mit der (so nehme ich an) extremsten Rotation der österreichischen Bundesligageschichte. Wenn ich mich richtig erinnere, standen 9 neue Spieler in der Startelf. Strubsi hat den Fehler zugegeben, aber vielleicht hat gerade das was in der Mannschaft ausgelöst? Jedenfalls ist seither in mehrerlei Hinsicht der Hund drinnen. Allen voran stimmen die Ergebnisse nicht mehr, aber mitunter auch der Einsatz und generell die Spielweise und Abläufe. Ich weiß nicht, warum das BW Spiel mit der Totalrotation geschadet hat, ist es nur ein Verlust an Selbstvertrauen, oder hat Struber da innerhalb der Mannschaft an Vertrauen verloren, aber daß die zwei Sachen nichts miteinander zu tun haben, will ich nicht glauben. Dazu ist das Vorher-Nachher-Bild zu unterschiedlich. Es war kein fließender Prozeß, sondern die Situation hat sich in einem einzigen Spiel komplett gedreht. Da muß es meiner Ansicht nach einen Anlaß gegeben haben.
4) Ich kann dem Argument von @Ultimate84 viel abgewinnen, daß die Spieler ja zu einem hohen Anteil (tw. U-)Nationalspieler sind und dort tolle Trainer haben, weswegen Struber quasi in Konkurrenz zu denen steht. Wenn der Trainer national System A und international System B spielen lässt, System B eigentlich gut funktioniert und national trotzdem immer wieder auf A zurückgreift, dann fängst du als Spieler sicher zu grübeln an. Speziell, wenn du alle paar Wochen auch noch Erfahrungen mit anderen Trainern hast. Vergleiche anzustellen erscheint mir da komplett verständlich.
Antwort hierher verschoben:
HunglikeHodor Den richtigen Trainer zu finden. Noch einmal sollte er nicht ins Braune greifen, denn dass es nach einer Vorbereitung unter Struber besser wird, glaubt er hoffentlich selbst nicht.
Ich gehe fix davon aus, dass Seonbuchner Struber die Vorbereitung machen lässt. Solange er die Mannschaft noch erreicht, sind die Leistungen selbst zu wenig Grund, da müssen auch die Ergebnisse dementsprechend abfallen (wir stehen in der Tabelle immer noch oben, sind im Cup dabei, können Benfica hinter uns lassen).
Seonbuchner wird sich also im Winter eher um die Baustellen im Kader kümmern und dem Betreuerstab auf die Fingern schauen. Es ist ja für ihn auch eine steile Lernkurve. Du brauchst eine gute Menschenkenntnis um früh zu erkennen, ob eine Formkrise überwunden werden kann oder ohne Veränderung unten bleibt.
Es gibt mit Sicherheit eine Kandidatenliste (die hat der Sportdirektor immer), aber den Punkt, wo er mit potenziellen Nachfolgern konkrete Gespräche führt, sehe ich noch nicht erreicht.
PatientZero Egal welcher Trainer - er hat als seine Job Description dass er seinen 11 aufgestellten Hanseln beim Laufen, Passen, Balll annehmen und sich frei Laufen am Feld zuschaut und muss das gleiche beim Gegner machen. Vorm Spiel im Training mit den Eigenen und in der Vorbereitung zu jedem Spiel mit dem nächsten Gegner. Die Argumentation mit der mangelnden Vorbereitung ist ein Nicht-Thema. Du musst einem professionellen Verkäufer auch nicht dauernd in einem Seminar erklären wie das Verkaufen geht. Du kannst maximal in der Vertriebssteuerung vor Jahresbeginn den Fokus vermitteln. Und das gleiche macht ein Trainer mit seiner Spielidee. Wenn er das nach fast einer halben Saison noch nicht geschafft hat, dann stelle ich seine Kompetenz als Trainer in Frage. Und das zu beurteilen ist die Anforderung und Aufgabe seiner Vorgesetzten. Ob da ein paar in der Weltgeschichte herumfliegen ist unerheblich.
das sehe ich auch so. ob tuchel bei chelsea, emery bei aston villa oder eddie howe bei newcastle - das sind nur einige beispiele der letzten jahre, die mir spontan einfallen, in denen trainer während einer saison, teils mit englischen wochen, eine klar ersichtlich erfolgreiche entwicklung mit ihren teams zeigen konnten.
die vorbereitung im winter ist eher der letzte strohhalm. sollten wird in den ersten 3-5 spielen nach der pause keine deutliche steigerung hinsichtlich der spielkultur erleben, dann wird das nichts mehr mit struber. ich hoffe, seonbucher handelt dann in diesem fall rasch, da ansonsten der meistertitel in gefahr ist.