Harry69 ich überlege zum ersten Mal ob ich die Dauerkarte noch mal nehme, das soll Fußball von morgen sein? Ich bin schon zum Rapidspiel nicht ins Stadion

#metoo

Sollte struber bei der dauerkarten- frage noch trainer sein bzw es sich abzeichnen, dass er es auch noch im herbst ist, verzichte ich heuer auf die DK.
Spare mir viel zeit und stress bei der an/abreise und schau mir die spiele gemütlich daheim an.

    Kaerntnerbua Sollte struber bei der dauerkarten- frage noch trainer sein bzw es sich abzeichnen, dass er es auch noch im herbst ist, verzichte ich heuer auf die DK.

    Also wegen dem Trainer mache ich meine Entscheidung heuer bzw. für nächste Saison nicht abhängig, aber aufgrund des spielerischen Verfalls der letzten 2 Jahre schon eher.

    Da muss man dann auch mal für sich entscheiden, ob es das Preis Leistungsverhältnis noch wert ist. Speziell wenn man länger anreisen muss und man noch 3 andere Personen im Haushalt leben, die am Wochenende andere Pläne haben als einen Stadionbesuch und man daher sowieso nicht jede Runde dabei sein kann.
    Da wirds womöglich sinnvoller sein, sich Einzeltickets zu nehmen.

    Generell geht die Entwicklung in der KM ein bisschen in die falsche Richtung inkl. Verhaberung auf 2 von 3 Führungspositionen. Hatte generell schon mal mehr Bock auf uns als Klub, glaube man redet sich das aber auch gerne ein, zum Selbstschutz. Zumindest ist das Wochenende jetzt nicht mehr total ruiniert, wenn man ein bisschen Abstand gewinnt. Innerlich bin ich trotzdem noch has, irgendwie 😁

    Dass wir trotzdem der geilste Verein auf Erden sind, ist aber klar 🙏

      forza_azzurri Ich habe, entgegen anderslautender Meinungen hier, das Interview von Seonbuchner jetzt auch nicht so wahrgenommen, als das Struber komplett save wäre. Eine ganz klares Festhalten konnte ich nicht vernehmen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man bereits mit einem anderen Trainer plant, aber eben noch nix fix ist, und man keine vorschnelle Handlung setzen will….

      Und ich lehne mich jetzt ebenfalls aus dem Fenster und sage: Dieser Sommer wird in vielen Bereichen wohl einer der Richtungsweisenden in der Ära Redbull werden. Ich kann mich (abgesehen vom Einstieg von RR damals) nicht erinnern, dass wir so viele Baustellen hatten…. heuer kann man für die Zukunft entweder sehr viel richtig, oder sehr, sehr viel falsch machen.

        Alles andere als eine Kandidatenliste oder Schattenliste für die Trainer Position in BS Schreibtisch wäre unprofessionell! Die Frage wird sein wer von den Kandidaten verfügbar ist während der Saison! Aber mit dem Ausblick jetzt Feuerwehrmann zu sein und dann im Sommer mitgestalten zu dürfen und nächste Saison voll durchzustarten… Gibt schlechterer Optionen für vertragslose Trainer ala Letsch oder Bo!

        Die Frage wird sein wie sehr man dem potentiellen kurzfristigen Trainer ein verpassen des Meistertitels anheftet oder mit welchen Erwartungen man ihn einstellt. Ist halt trotzdem schwierig die aktuell erfahrenen Situation auch im Kader wieder zurecht zu biegen… Das kann auch länger dauern… Und dementsprechend kann man auch mit einem neuen Trainer jetzt den Meistertitel verspielen.

        Klar ist für mich das GS nächste Saison nicht mehr am trainersessel sitzen darf. Das Thema “er hatte keinen Vorbereitung” ist durch, sein neues Spielsystem hat er selbst gekillt - warum auch immer - und sportlich sind die Ziele nicht erfüllt und das letzte Ziel massiv in Gefahr. Am wichtigsten ist aber die angesagte RB Philosophie welche man wieder haben wollte… Da sind wir noch weiter weg als vor einem Jahr….

          ReinhardS Alles andere als eine Kandidatenliste oder Schattenliste für die Trainer Position in BS Schreibtisch wäre unprofessionell!

          Der Zeitpunkt macht es halt nicht gerade einfach. Im Prinzip hat man auf die Schnelle nur drei Lösungen: Weiter mit Struber, interne Lösung mit den Co-Trainern bzw. Cinel hochziehen (zB) oder arbeitsloser Trainer, der möglicherweise gar nicht hundertprozentig ins Profil passt.

          Ob zB ehemalige RB-Trainer wie Letsch oder Svensson, die ins Profil passen würden, überhaupt Interesse hätten, ist ja auch nicht gesagt. Letsch ist etwa erst vor wenigen Tagen in Bochum rausgeflogen, vielleicht will er erst einmal Pause machen bzw. erst im Sommer wo neu anfangen mit Vorbereitung usw.

            Zeitpunkt ist auf jeden Fall mehr als bescheiden.
            Im Winter hat BS halt öfter klar und deutlich kommuniziert wie überzeugt er vom Kader ist.
            Da kommt er trotz aller Freundschaft halt echt schwer drum rum am Trainer anzusetzen, der außer Phrasen von sich geben und leere Versprechungen machen noch nicht viel geleistet hat.
            Außer er riskiert es am Trainer festzuhalten und dann halt mit ihm gefeuert zu werden.

            CF könnte ja mal bei BS anrufen und ihm erklären, dass den Trainer im Amt zu lassen (selbst wenn nur bis Ende Saison) um damit die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen nicht funktioniert.

            Wobei man nicht vergessen darf, dass die Bestellung von Struber nicht nur Seonbuchner, sondern auch zu einem großen Teil Freund zuzuschreiben ist.

              Guyinkognito002 Das ist reine Spekulation, wer welchen Anteil an dieser Entscheidung hatte werden wir nie erfahren aber ich ich bezweifle dass ein scheidender Sportdirektor derartige Entscheidungsgewalt über die Zukunft des ehemaligen Vereins bekommen hat. Er hat sicher seine Meinung dazu geäußert aber durchgewunken wurde das mMn woanders.